PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Flughafen Frankfurt Terminal 1 und 2



JL
10.12.2005, 20:33
Aus 42 Hochkanntbildern mit 200mm x 1,7 TC x 1,3 Crop ...

Achtung es hat trotz komprimierung und verkleinerung auf 700px höhe immer noch 2,5 MB !

http://www.langeronline.de/forum/PanoAirport20051210.jpg (http://www.langeronline.de/forum/PanoAirport20051210.jpg)

Über Kommentare würde ich mich freuen .... Grins ....

Das Originalfile ist 33.000 Pixel breit ...

MofJones
10.12.2005, 21:25
super :D
sieht echt klasse aus.

PL

Rauti
10.12.2005, 21:40
Hi,

meinste nicht mit nem WW wär das weniger arbeit gewesen, JL ??? :p

Also für Spotter is das Bild wahrscheinlich der 7. Himmel, für mich "nur" ein sauber belichtetes und gestitchtes Pano.

Grüße Rauti

wolfi
10.12.2005, 21:45
wenn ich richtig gezählt habe, hab ich 32 flieger drauf gesehen, zumindestens zum teil!:D
cooles pano....*träum*

JL
10.12.2005, 21:59
Hi,

meinste nicht mit nem WW wär das weniger arbeit gewesen, JL ??? :p

Also für Spotter is das Bild wahrscheinlich der 7. Himmel, für mich "nur" ein sauber belichtetes und gestitchtes Pano.

Grüße Rauti
Hast recht - sollte aber schnell gehen zwischen den vielen 747 heute ... da wollte ich keine Linse wechseln ;-)))))))

JL
10.12.2005, 22:00
wenn ich richtig gezählt habe, hab ich 32 flieger drauf gesehen, zumindestens zum teil!:D
cooles pano....*träum*War auch mal wieder "Zeit" und das Wetter war ja auch erstklasig heute !!!

Danke fürs Mitnehmen ...

jürgenv
10.12.2005, 22:08
das pano ausbelichtet auf xxx mal xxx meter u. wolfi kann damit seine bude tapezieren :D

JL
10.12.2005, 22:09
das pano ausbelichtet auf xxx mal xxx meter u. wolfi kann damit seine bude tapezieren :D
Das Haus einwickeln .... bei 33000 Pixel breite ist das groß genug ... LACH ....

jürgenv
10.12.2005, 22:11
das war mein erster gedanke jörg!

nur wusste ich nicht ob der gute mann ein haus sein eigenen nennen kann oder in einer wohnung wohnt- wollte da niemandem auf die füsse treten ;)

ehemaliger Benutzer
10.12.2005, 22:14
wow das sieht ja super aus. Ich versuche immer noch solche Panos beim fliegen hinzubekommen, aber so perfekt krieg ich das nie hin. Ein kleines Pano von heute Flughöhe ca. 1100müm. habe ich hier

http://www.tandem-paragliding.ch/Fotos/2005/Dezember/10122005/P101220051.jpg

JL
10.12.2005, 22:38
wow das sieht ja super aus. Ich versuche immer noch solche Panos beim fliegen hinzubekommen, aber so perfekt krieg ich das nie hin. Ein kleines Pano von heute Flughöhe ca. 1100müm. habe ich hier

http://www.tandem-paragliding.ch/Fotos/2005/Dezember/10122005/P101220051.jpg
Beim Fliegen ??? Wow ... da ist es leichter dabei einen Fliegen zu lassen - *fg* ...

42 Einzelbilder das geht nur vom Stativ aus ... aber das beim Fliegen auch etwas schwer - oder ?

ehemaliger Benutzer
10.12.2005, 23:37
... aber das beim Fliegen auch etwas schwer - oder ?

Naja ich knipse drauflos und zuhause suche ich was da noch zusammenpasst. Das geht leider nicht anders, jedenfalls solange ich in der Luft bin. Aber Dein Bild is ja gewaltig, das kannst Du sicher als Tapete, dem Flughafen verkaufen.

ehemaliger Benutzer
11.12.2005, 00:18
Coole Sache - interessantes Bild !

awacsfan

amazönchen
11.12.2005, 00:23
interessant...
nur was ich mich da frag.... wie hast du in der geschwindigkeit 42 bilder geschossen? musste ja recht flott gehen?!?

gruss

JL
11.12.2005, 00:36
interessant...
nur was ich mich da frag.... wie hast du in der geschwindigkeit 42 bilder geschossen? musste ja recht flott gehen?!?

gruss
Musste richtig flott gehen sonst wären es zu viele Schatenbilder gewesen ... hat knappe 30 sec gedauert ..... wäre bei 8 FPS auch schneller möglich gewesen aber nicht bei gleichbleibender Überlappung ;-)))

Mike_K
11.12.2005, 15:18
WOW kann ich da nur sagen. Ein Panorama in so einer Größenordnung habe ich auch noch nicht gesehen. Mir gefällts. Respekt!

Gruß Michael

Axel
12.12.2005, 14:42
Hi,


super Panorama. JPEG über 30000 Pixel sind auch schwer zu händeln (systemtechnisch)

Mit welcher Software hast du das Panorama berechnet? Wenn ich Panorama Factory verwendet und dabei mehr als 22/23 Bilder als Grundlage habe, kommt es zu extremen Speicherprobleme (trotz 1GB) mit Absturz des Programmes, da alle Zusammenschnitte in den RAM gepackt werden. Zum Glück bekommt Panorama Studio das besser hin.

Hast Du dein Panorama mit Stativ gemacht? Gleich der erste Pfahl hat einen Schatten.

Ciao,
Axel

JL
12.12.2005, 15:24
Hi,


super Panorama. JPEG über 30000 Pixel sind auch schwer zu händeln (systemtechnisch)

Mit welcher Software hast du das Panorama berechnet? Wenn ich Panorama Factory verwendet und dabei mehr als 22/23 Bilder als Grundlage habe, kommt es zu extremen Speicherprobleme (trotz 1GB) mit Absturz des Programmes, da alle Zusammenschnitte in den RAM gepackt werden. Zum Glück bekommt Panorama Studio das besser hin.

Hast Du dein Panorama mit Stativ gemacht? Gleich der erste Pfahl hat einen Schatten.

Ciao,
Axel
Stativ = JA

Mein Rechner rechnet auch sehr lange an sowas ...

Centrino mit PM 1,8 Ghz 2MB Cache, 1 GB RAM - dauer gute 30-45 min ...

Habe es mit Panorama Factory und mit Panorama Studio rechnen lassen - beide gleich schnell ....

Gruß Jörg

Armint
12.12.2005, 15:29
Hibbsches Bild,

aber 'n paar Geisterscher hast du trotzdem noch drin.
(Warum hast du am Samstag kein Pano von der Laurentius-Kirche gemacht? Eine kleine interne Spitze :D )

Zur Anmerkung von Axel:
Ich weiß nicht was Jörg benutzt, ich benutze Panaview und das schließt vor dem "Zusammenhäkeln" erstmal alle Dateien, und öffnet dann nur jeweils die beiden, die gebraucht werden. Folglich sind großen Panos (fast) keine Grenzen gesetzt.


Gruß
Armin

flashpix
12.12.2005, 20:21
Aus 42 Hochkanntbildern mit 200mm x 1,7 TC x 1,3 Crop ...
Achtung es hat trotz komprimierung und verkleinerung auf 700px höhe immer noch 2,5 MB !
http://www.langeronline.de/forum/PanoAirport20051210.jpg (http://www.langeronline.de/forum/PanoAirport20051210.jpg)
Über Kommentare würde ich mich freuen .... Grins ....
Das Originalfile ist 33.000 Pixel breit ...
Hallo Jörg,

ganz große Extraklasse!!! Bin selbst Panoramafan, habe mich aber an so ein Riesenteil noch nicht herangewagt. War das nicht eine fitzelige Angelegenheit bei der Brennweite immer exakt weiterzuschwenken? Spaßeshalber habe ich Dein Pano mal ausgedruckt: auf 10cm breitem Papier wurde es ganze 1,45m lang :D (Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, werde es mir als Vorbild an die Wand hängen :cool: )

Gruß
Michael

JL
12.12.2005, 21:16
Hallo Jörg,

ganz große Extraklasse!!! Bin selbst Panoramafan, habe mich aber an so ein Riesenteil noch nicht herangewagt. War das nicht eine fitzelige Angelegenheit bei der Brennweite immer exakt weiterzuschwenken? Spaßeshalber habe ich Dein Pano mal ausgedruckt: auf 10cm breitem Papier wurde es ganze 1,45m lang :D (Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, werde es mir als Vorbild an die Wand hängen :cool: )

Gruß
Michael
Mit was haste das denn geprintet ? Cool !

Ich schaue bei den Panos immer durch den sucher und merke mir einen Punkt wo das mittlere AF Feld ist dann schwenke ich, das der Punkt dann genau am Rand ist - damit fahre ich mit meinem Panos immer gut!

Das Drehelement oben auf dem Kugelkopf ist da aber Goldwert ...

Gruß Jörg

flashpix
12.12.2005, 22:19
Mit was haste das denn geprintet ? Cool !
(...)
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
dazu halte ich meinen guten alten Epson Stylus Photo 870 in Ehren. Den kann ich nämlich auch mit Rollenpapier füttern. Dieses wiederum gibt es in Photo Glossy Qualität von Epson in 10cm oder 21cm Breite, jeweils 10m lang. Damit kann man herrliche Panos ausdrucken, die auch super an der Wand aussehen :D

Gruß
Michael

Jörg Grunwald
14.12.2005, 22:24
Geniales Pano, so breit hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Welche Projektionseinstellung benutzt du denn für sowas in Panorama Factory? Bei mir bekommen solche Panos aus 6 oder mehr Einzelbildern immer so eine unnatürliche Wölbung mit, die sich auch in PS CS2 nur schlecht korrigieren lässt.

Gruß
Jörg

JL
14.12.2005, 22:29
Geniales Pano, so breit hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.

Welche Projektionseinstellung benutzt du denn für sowas in Panorama Factory? Bei mir bekommen solche Panos aus 6 oder mehr Einzelbildern immer so eine unnatürliche Wölbung mit, die sich auch in PS CS2 nur schlecht korrigieren lässt.

Gruß
Jörg
Hi Jörg,

bei der Telebrennweite von über 300mm verzerrt da nix mehr ... alles auf Auto in Pano Factory oder Pano Studio und einfach loslegen ... die Terminals sind gute 800-1500 meter weiit weg von meinem Standpunkt gewesen ... (genaue Entfernung lässt sich schwer schätzen ...)

Habe sowas vorher auch nicht gemacht nd musste doch die 5 min zwischen den vielen 747 beim Start sinnvoll nutzen - da macht man mal eben ein Pano und ist heilfroh wenn man das Stativ doch mitgeschleppt hat ...