PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicole 3fach...



jürgenv
11.12.2005, 20:01
anbei eines der Ergebnisse aus einem vergangenen "shooting" - oder besser gesagt Shootingversuch mit Nicole. Eines davon soll sie zu Weihnachten bekommen... doch welches?

farbig - schwarzweiss - experimentell? (ich habe meinen favoriten, kann jedoch sein dass ich die Sache falsch betrachte.)

danke für eure meinungen :)

Dawn
11.12.2005, 21:02
Das farbige gefällt mir am besten, das dritte finde ich zu Künstlich.

ehemaliger Benutzer
11.12.2005, 22:15
Das farbige gefällt mir am besten, das dritte finde ich zu Künstlich.

Wo er recht hat, hat er recht, seh ich genauso.

Jonny
12.12.2005, 08:42
Wo er recht hat, hat er recht, seh ich genauso.

Moin Jürgen
Ich finde das experimentelle, also das dritte sehr außergewöhnlich im positiven Sinne und daher ist es mein Favorit. Nicht viele Leute bekommen solch ein besonderes Foto von sich..
Bitteschön, dass ist aber nur meine Meinung...
Gruß Jonny

Harald Backes
12.12.2005, 08:50
Moin Jürgen
Ich finde das experimentelle, also das dritte sehr außergewöhnlich im positiven Sinne und daher ist es mein Favorit. Nicht viele Leute bekommen solch ein besonderes Foto von sich..
Bitteschön, dass ist aber nur meine Meinung...
Gruß Jonny


Ditto

Hocker
12.12.2005, 10:25
hi,

alson ich wuerde auch das dritte nehmen, das ist so schön weich!
die anderen sehen im verhältniss zu dem dritten blass aus! :-)

gruss rene

ps: aber hier bzgl. der entscheidung zu fragen, war wahrscheinlich ein fehler. fragst du 100 bekommst du 100 antworten :-)

hero
12.12.2005, 15:05
hallo,
die dritte variante die hat was, mit einem schönen rahmen kommt diese version noch besser an :-)

gruss

JL
12.12.2005, 15:12
Das dritte mit einem Stilvollen Rahmen wäre mein Favorit .. sowohl das Bunte als auch das SW sind mir persönlich zu dunkel wirkend !

rene 2
12.12.2005, 17:51
Seh ich genauso... das Dritte hat was

Gruß Rene

skydiverulli
12.12.2005, 20:12
Hallo Jürgen,


für mich persönlich eine absolut klare Entscheidung für das dritte, ganz klasse gemacht!
Würde mich auch interessieren wie du dorthin gekommen bist (zu dem Bildergebnis)

jürgenv
12.12.2005, 23:15
Vielen Dank fuer Eure Antworten, Ihr bestätigt mich in meinem Gedankengang: es wird das Nummer 3 werden :-)

Vielleicht könntet Ihr mir mal einen stilvollen Rahmen zeigen, das Bild ist zur Bearbeitung in diesem Forum hiermit freigegeben, wäre über Vorschläge sehr erfreut.

@Ulli: ehrlich gesagt... ich weiss nicht mehr wie ich zu diesem ergebnis gekommen bin *g*
Ich habe eine Testversion von nikcolor-filter u. habe dort etwas herumgespielt, das ist wirklich eine imposante Sammlung... es war auf jeden Fall "irgendwas" mit dem Filter "colorstylizer"... ich hatte bestimmt gute 2 Stunden daran herumgeschraub u. auf einmal strahlte mich das Bild in dieser Form an :)

skydiverulli
13.12.2005, 13:50
@Ulli: ehrlich gesagt... ich weiss nicht mehr wie ich zu diesem ergebnis gekommen bin *g*


Hy,

das sagt meine Frau nach dem Kochen auch immer.
Trotzdem Danke für die Anregung die ich durch dein Bild bekommen habe. Werde es halt mal versuchen nachzuahmen. Aber auch das gelingt meist niemandem, der versucht die Gerichte meiner Frau nachzukochen.

Bernhard Hartl
13.12.2005, 15:58
anbei eines der Ergebnisse aus einem vergangenen "shooting" - oder besser gesagt Shootingversuch mit Nicole. Eines davon soll sie zu Weihnachten bekommen... doch welches?

farbig - schwarzweiss - experimentell? (ich habe meinen favoriten, kann jedoch sein dass ich die Sache falsch betrachte.)

danke für eure meinungen :)

Das erste ist mir zu dunkel und auch zu warm im Licht
das SW ist viel zu dunkel
das dritte passt im Farbton ist mir aber zu flach

hab mir mal zehn Minuten genommen und das erste Bild bearbeitet - dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Grundlage für das dritte Bild ein anderes sein muß...

Bernhard

Ralphb
13.12.2005, 16:02
Hallo,

ich find auch das dritte am besten.

Bei den beiden andern stört mich die Unschärfe auf dem von mir aus gesehenen rechten Auge.

mfG RAlph

Harald Backes
14.12.2005, 18:28
Nummer drei, keine Frage

Schönes Bild!

jürgenv
15.12.2005, 14:24
hab mir mal zehn Minuten genommen und das erste Bild bearbeitet - dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Grundlage für das dritte Bild ein anderes sein muß...

Bernhard

danke für das bearbeiten, aber die farbe bleibt so ;)
du hast natürlich recht, das bild nr.3 ist eine andere vorlage, hatte mich bei den anderen beiden vergriffen, sorry.

gibt es noch "rahmenvorschläge"? möchte morgen das poster bestellen...

Nicola Fankhauser
15.12.2005, 19:32
hallo

s/w ist bereits sehr schön, aber die farbige, kühle seite hast du noch vergessen - femme fatale!

hab dir ein beispiel angehängt, etwas cross-entwicklung betrieben. hoffe, dass es gefällt!

gruss
nicola

Nicola Fankhauser
16.12.2005, 09:59
hallo jürgen

damit auch andere was davon haben:

bei der analogen fotografie hat man farbfilm in den falschen chemikalien entwickelt (http://www.noise-to-signal.com/2003/10/photoshop_cross.html), mit software ist es einfacher; hier ein tutorial:

http://blog.dannyngan.com/2005/08/01/tip-cross-processing-in-photoshop/

wie ich vom farbigen bild mein zu meinem ergebnis gekommen bin, sieht man in den angehängten screenshots des kurven-werkzeugs.

viel spass!

gruss
nicola

skydiverulli
16.12.2005, 11:51
hallo jürgen

damit auch andere was davon haben:


http://blog.dannyngan.com/2005/08/01/tip-cross-processing-in-photoshop/

viel spass!

gruss
nicola

Herzlichen Dank für den Link! Bin gespannt!

Minimax
16.12.2005, 12:05
Ich bin SW Fan... also rate, welches ich nehmen würde :-)

Allerdings würde ich es insgesamt heller gestalten, mir kommen die Grauwerte zu hart (persönlicher Stil...)

In jedem fall: Welches Du auch wählst, sie wird sich freuen - und kann sie auch! Super gemacht.

Gruß
Andreas

ede1234
16.12.2005, 12:55
Hallo, hab mich mal am ersten Bild versucht, falls Du nichts dagegen hast ;-). Hab hier (http://www.puetzdesign.de/_frei/073neu.jpg) das Bild in Photoshop in eine neue Ebene dupliziert, diese dann mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet (20 Pixel) und dann den Ebeneneffekt Multiplizieren eingestellt. Diese Ebene dupliziert, beide zusammengefügt, diese dann auf Negativ Multiplizieren eingestellt, wieder dupliziert und zusammengefügt. Dann die Sättigung etwas erhöht und das Lippenrot minimal verstärkt.

Stefan

jürgenv
17.12.2005, 10:20
hallo jürgen

damit auch andere was davon haben:

bei der analogen fotografie hat man farbfilm in den falschen chemikalien entwickelt (http://www.noise-to-signal.com/2003/10/photoshop_cross.html) (http://www.noise-to-signal.com/2003/10/photoshop_cross.html%29), mit software ist es einfacher; hier ein tutorial:

http://blog.dannyngan.com/2005/08/01/tip-cross-processing-in-photoshop/

wie ich vom farbigen bild mein zu meinem ergebnis gekommen bin, sieht man in den angehängten screenshots des kurven-werkzeugs.

viel spass!

gruss
nicola

super!
vielen dank, sowas habe ich schon lange gesucht :-)

Anju
17.12.2005, 11:02
> gibt es noch "rahmenvorschläge"? möchte morgen das poster
> bestellen...

Mach kein Poster mit digitalen Rahmen draus (das ist pervers) - max Din A5-A4 und dann ein echtes Passepartout (A4-A3) drumherum. Rahmen entsprechend der 'Zielwohnung' oder schlichtes Mattsilber.

Ich habs mal auf die Schnelle per EBV gebastelt - sieht natürlich in echt erheblich besser aus:



andreas

jürgenv
17.12.2005, 11:20
*arghhhhhh

hatte ich ganz vergessen zu erwähnen:
genau so wie anju es schreibt habe ich es auf anraten meines onkels getan!

in dinA4 entwickelt, einen passenden Passepartout u. rahmen dazu gekauft - alles in 2facher ausfertigung damit ich mir eines auch nächstes jahr in meine neue wohnung hängen kann :-)

danke für die vielen ratschläge!