PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball aus anderer Perspektive



skydiverulli
11.12.2005, 21:09
Hallo liebe Handballgemeinde,

wollte diesmal einfach mal ein paar andere Fotos machen. Hatte gedacht, dass mir eigentlich der Torwart (Torfrau) immer viel zu kurz kommt. Sie parieren manchesmal so klasse, dass muss man doch mal drauf bekommen. Das Problem ist einfach nur, dass in den allermeisten Fällen immer andere Spieler davor stehen. Hier ein paar Ergebnisse. Das eine unscharfe habe ich einfach nur aus Bewunderung dem Torwart gegenüber eingestellt. Wahnsinn wie hoch der springt.
Alle mit 70-200 D20 1600asa

Jonny
11.12.2005, 21:53
Hallo liebe Handballgemeinde,

wollte diesmal einfach mal ein paar andere Fotos machen. Hatte gedacht, dass mir eigentlich der Torwart (Torfrau) immer viel zu kurz kommt. Sie parieren manchesmal so klasse, dass muss man doch mal drauf bekommen. Das Problem ist einfach nur, dass in den allermeisten Fällen immer andere Spieler davor stehen. Hier ein paar Ergebnisse. Das eine unscharfe habe ich einfach nur aus Bewunderung dem Torwart gegenüber eingestellt. Wahnsinn wie hoch der springt.
Alle mit 70-200 D20 1600asa

Diese Perspektiven gefallen mir sehr gut. Erstaunlich ist auch die Helligkeit, wenn man bedenkt das diese Fotos von der anderen Seite der Halle geschossen wurden. Werde ich demnächst auch mal probieren...
Gruß Jonny

ehemaliger Benutzer
11.12.2005, 21:57
Torwart ist immer schwierig. Was man dafür braucht ist einfach: Geduld und ein Objektiv das sich nicht durch das Netz ablenken lässt.

Fotos 1 und 3 gefallen mir, 2 ist bissl schwammig.

jürgenv
11.12.2005, 22:26
das dritte finde ich aber wirklich gelungen!

gleiche idee hatte ich heute übrigens auch nachdem ich mir in den letzten tagen mal meine bilder angesehen habe... kein einziges halbwegs gescheites bild vom torwart... also bin ich heute mal mit meinem tele (habe leider nur das f4) durch die halle gewandert u. habe versucht was brauchbares hinzubekommmen... ergebnis der ganzen geschichte: ich glaube ich spare aufs 2,8er *g

skydiverulli
11.12.2005, 23:13
von wegen das dritte Bild das Beste. Das dritte ist das einzige, was mir als raw datei vorlag. Alle anderen sind als JPG abgelegt worden. Dort konnte ich einfach viel mehr draus machen, die jpg´s liesen sich deutlich schlechter "puschen". Jedenfalls ging es mir so, bin kein PS Profi! Meine aber einen deutlichen Unterschied zu bemerken. Wenn das Bild gut ist, kein Problem, wenn du aber grenzwertige Bilder hast, raw einfach deutlich überlegen. Also, doch wieder alles in raw foten und doch wieder mehr Arbeit investieren.

Markus Leodolter
12.12.2005, 09:51
Oder richtig belichten, dann braucht man kein RAW und auch sonst nichts - und die Zeit zum Bearbeiten ist auch viel geringer!

Kersten Kircher
12.12.2005, 10:03
Torwart ist immer schwierig. Was man dafür braucht ist einfach: Geduld und ein Objektiv das sich nicht durch das Netz ablenken lässt.

das ist genau wie bei Musikern, wo meist der Schlagzeuger im Dunkeln sitzt und der Bassist seht oft auch unbeleuchtet da, da nützt auch alle Zauberei mit iso 3200 nix mehr :-))