PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback loswerden *help me*



Eselchen
13.12.2005, 20:44
Hallo...
ich bin neu hier und hoffe, ihr hilft mir :)

ich möchte gern Cashback loswerden :P

Ich habe Canon EOS 350D und einfach Objektiv 18-55...

Ich möchte gern ein Objektiv oder Biltzgeräte kaufen aber weiß nicht welche ich mir kaufen soll... *help me*... fotografiere meisten mit Menschen und Tieren zu tun...

schlag mal vor, das würde ich mich freuen!

Thomas Götzfried
13.12.2005, 20:46
wenn du nicht nur cash-back , sondern auch cash loswerden willst und gern Tiere fotografierst, dann hol dir das EF 4/300L IS ; ist absolut sein Geld wert.

Gruß
Thomas

Eselchen
13.12.2005, 20:53
:)... oh danke daß du schnellste Posting geschrieben hast und werde jetzt "EF 4/300L IS" schauen...

SvenH
14.12.2005, 01:42
Hallo,
ich habe auch noch das cashback-Heft und
werde mir wohl das Speedlite 430EX mit Rabatt
erschleichen :) .

Viele Grüße
Sven

Eselchen
14.12.2005, 12:40
@ Sven
warum nimmst du nicht Speedlite 580EX? Ich habe keine ahnung von Blitzgeräte... vielleicht kannst du mir erklären, was 430EX und 580EX ist?

SvenH
14.12.2005, 13:01
@ Eselchen:
das 580 EX ist mir einfach zu teuer.
Das 430 EX ist ca. 150 € günstiger zu haben und mit Sicherheit ein sehr gutes Blitzgerät (E-TTL II Blitzsteuerung).
Zumal ich das Ganze als eines von vielen Hobbys betreibe und finanzierbar bleiben muss.
In die Unterschiede und Möglichkeiten der einzelnen Blitzgeräte muss ich mich auch noch genauer einlesen.
Aber auf der HP von Canon gibt es schon ein paar Informationen:
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/eos_systemblitzgeraete/index.asp

Viele Grüße
Sven

F.B.
15.12.2005, 10:44
Hallo...
ich bin neu hier und hoffe, ihr hilft mir :)

ich möchte gern Cashback loswerden :P

Ich habe Canon EOS 350D und einfach Objektiv 18-55...

Ich möchte gern ein Objektiv oder Biltzgeräte kaufen aber weiß nicht welche ich mir kaufen soll... *help me*... fotografiere meisten mit Menschen und Tieren zu tun...

schlag mal vor, das würde ich mich freuen!
Ein Blitzgerät ist schon mal eine gute Anschaffung. Wenn du's dir leisten kannst, greif zum Canon 580EX, einfach auf Grund der höheren Leistung. Jeder kommt mal an den Punkt, wo er denkt: "Shit, hätte ich mir doch das größere Gerät gekauft." Alternativ käme auch der 550EX infrage, so viel schlechter ist er nicht (es fehlt ihm eigentlich nur E-TTL II, und E-TTL II gibt längst nicht automatisch in jeder Situation eine bessere Belichtung).

Objektivmäßig hast du die große Wahl: Für Menschen/Portrait wäre das Canon 85/1.8 eine exzellente Wahl. Alternativ (an Crop 1,6) auch das 50/1,4 (habe ich selbst zwar nicht, ist aber anerkanntermaßen ebenfalls exzellent).

Für die Tiere brauchst du Brennweite, 300 mm ist Minimum, sowie einen schnellen AF. Da gibt's einige schöne L-Festbrennweiten von Canon ab 300 mm, die aber überwiegend auch nicht gerade billig sind. :eek: Alternativ käme sicher z.B. ein 100-400 L-Zoom infrage, oder, wenn dir 300 mm reichen und Größe/Gewicht eine Rolle spielen, das 70-300 DO. Ein echte Bereicherung in diesem Segment ist jedenfalls ein Objektiv mit IS.

Ich habe jetzt nicht berücksichtigt, ob die genannten Optiken überhaupt Cashback-fähig sind. Diese Auswahl solltest du vorab treffen.

So, denn viel Spaß beim Aussuchen.:p

Schlunzi
15.12.2005, 11:34
Hallo,
ich habe mich für das 430 EX zur 350d entschieden und bin bislang zufrieden.
Würde aber gern noch Cashback für das 70-200 einlösen.. na, mal schauen, ob das noch klappt.....
viele Grüße
Sybille