PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 28-70 / 2.8 Asph. DF oder ????



der Marco
15.12.2005, 10:03
Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf des o.g. Sigma 28-70.

Kann mir jemand von Euch gutes oder schlechtes hierzu berichten, oder empfielt mir jemand gar ein anderes.

Wäre für schnelle und "erliche" Antworten sehr dankbar.


have a nice day!

ehemaliger Benutzer
15.12.2005, 10:04
Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf des o.g. Sigma 28-70.

Kann mir jemand von Euch gutes oder schlechtes hierzu berichten, oder empfielt mir jemand gar ein anderes.

Wäre für schnelle und "erliche" Antworten sehr dankbar.


have a nice day!


Alternativempfehlung: TAMRON 28-75 / 2.8. DI - aus meiner Sicht die bessere Wahl.

-Silvax-
16.12.2005, 15:57
Hallo.

Ich stehe kurz vor dem Kauf des o.g. Sigma 28-70.

Kann mir jemand von Euch gutes oder schlechtes hierzu berichten, oder empfielt mir jemand gar ein anderes.

Wäre für schnelle und "erliche" Antworten sehr dankbar.


have a nice day!

nur gutes über das "DF". ;)

Das Ding ist optisch sehr gut und vorallem sehr scharf. Ich hatte auch das Tamron 28-75/2,8 gehabt. Beide Optiken sind ohne weiteres zu empfehlen.

Vorteil beim Sigma ist gegenüber dem Tamron der schnellere AF, bessere Verarbeitung und IR-fähig.

Vorteil vom Tamron gegenüber dem Sigma ist, das es vom AF leiser ist und ein etwas besseres Bokeh hat.

Mit beiden Optiken macht man nix falsch. ;)

pixelfreak
16.12.2005, 16:49
Hier das TAmron bei Offenblende an einer 5D

http://www.blumen-schlechtriem.de/5d/katze28.jpg

Corsair
16.12.2005, 23:49
An was für einer Kamera willst du das Objektiv denn verwenden?
Ich habe an meiner 300D das Sigma 24-60 2,8. Bin darauf gekommen, weil mir 28mm am Anfang schon zu lange waren und 24 ein guter Kompromis sind.
Das Objektiv ist schön scharf und die einzigen Kritikpunkte wären (für mich sind sie es nicht) der relataiv laute AF und das Gewicht.
Aber optisch ist das DIng wie gesagt einwandfrei - Handselektieren im Laden ist aber Pflicht ;)

der Marco
21.12.2005, 16:37
Danke für eure Tipps.

habe heute das Sigma 28/70 bekommen.

es ist in der Tat vom AF lauter als mein Tamron 28-300, aber egel - hauptsache die Fotos sind 100%.


Danke nochmals.

der Marco