PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma oder Canon



Ride And Destroy
15.12.2005, 21:53
Hallo Leute,

plane mir ein Objektiv zu kaufen. Es sind jetzt 3 in der engeren Asuwahl. Ich benutze eine 20D.

Sigma 28/1,8 EX DG Macro
Sigma 50/2,8 EX DG Macro
Canon EF 50/2,5 Macro

Was meint ihr dazu. Ich tendiere zum 50er Sigma. Das macht echt super Bilder. Hab damit auch schon mal ein paar Fotos gemacht. Wobei mir das 28er wieder durch die 1,8er Blende mehr gefällt, aber die Brennweite zu klein ist. Auch ist die Naheinstellgrenze des 50er Sigma am kleinsten der 3 Objektive. Das Canon hat halt auch wieder eine größere Blende, aber ich hab sonst keine Ahnung von den Canon Objektiven, da die mir doch etwas zu teuer sind. Das 50er Sigma kostet 270 Euro, die anderen bewegen sich auch so in dem Bereich. Kennt ihr vielleicht noch ein anderes Objektiv in dem Bereich mit den Spezifikationen?

Patrick

ehemaliger Benutzer
15.12.2005, 22:27
Hallo Leute,

plane mir ein Objektiv zu kaufen. Es sind jetzt 3 in der engeren Asuwahl. Ich benutze eine 20D.

Sigma 28/1,8 EX DG Macro
Sigma 50/2,8 EX DG Macro
Canon EF 50/2,5 Macro

Was meint ihr dazu. Ich tendiere zum 50er Sigma. Das macht echt super Bilder. Hab damit auch schon mal ein paar Fotos gemacht. Wobei mir das 28er wieder durch die 1,8er Blende mehr gefällt, aber die Brennweite zu klein ist. Auch ist die Naheinstellgrenze des 50er Sigma am kleinsten der 3 Objektive. Das Canon hat halt auch wieder eine größere Blende, aber ich hab sonst keine Ahnung von den Canon Objektiven, da die mir doch etwas zu teuer sind. Das 50er Sigma kostet 270 Euro, die anderen bewegen sich auch so in dem Bereich. Kennt ihr vielleicht noch ein anderes Objektiv in dem Bereich mit den Spezifikationen?

Patrick
Wenn Du bei 20D bleiben willst, würde ich den Reigen gern um ein 4. erweitern.

CANON EFS 60 MAKRO ;-)

Ride And Destroy
15.12.2005, 22:35
Wenn Du bei 20D bleiben willst, würde ich den Reigen gern um ein 4. erweitern.