PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerakaufproblem



Christian Werner
16.12.2005, 20:10
Hallo Leute,

ich frage im Autrag meines Cousins. Er ist ein wenig ratlos, was er tun soll.(Ich jedoch auch *gg*) Er will seiner Frau eine Digitalkamera schenken.

Bisher zur Auswahl stehen:

- Canon S1 IS (sofern man sie noch irgendwo bekommt)
- Kodak Z 740
- Panasonic DMC LZ 2EGS

Ich selber kenne keine der drei persönlich. Noch keine je in der Hand gehabt.

Er legt werd auf:

- gute Verarbeitung
- gutes Objektiv
- vielseitige Brennweite..also WW- recht guter Telebereich
- Größe (soll kein Klotz sein, ist ja für Frau ;-))

Gibt es vielleicht noch andere Kompakt-Digitalkameras die seine Wünsche erfüllen. Vor weg, eine DSLR, egal wie teuer, scheidet aufgrund der Größe und Gewicht aus.

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Christian

Johann Frassl
17.12.2005, 21:29
Bei solchen Fragen schaue ich gerne auf dpreview nach, ist zwar Englisch aber man kann sich einen guten Überblick verschaffen:
www.dpreview.com

Christian Werner
18.12.2005, 18:22
Das Kameraproblem hat sich gelöst. Es wird wohl die Panasonic, falls die innerhalb der ersten 14 Tage nix ist wird auch Canon umgestiegen.

Danke für den Beitrag


Liebe Grüße

Christian Werner

Johann Frassl
18.12.2005, 18:38
Das Kameraproblem hat sich gelöst. Es wird wohl die Panasonic, falls die innerhalb der ersten 14 Tage nix ist wird auch Canon umgestiegen.

Danke für den Beitrag


Liebe Grüße

Christian Werner

Wäre aber vorsichtig mit der Panasonic bei höheren ISO-Werten, sind "quer durch die Bank" ziemliche "Rauschkisten" !

Christian Werner
19.12.2005, 15:25
Ich geh mal davon aus, dass er die Cam nach Weihnachten umtauscht...ich selber kenn keine Panasonic Kamera. Ich habe ihm zur Canon S1 IS geraten. Naja ich werd die Cam über Weihnachten mal ausgiebig testen. Auf wunsch stelle ich auf Fotos ein.

Liebe Grüße

Christian

Werner Ruf
19.12.2005, 19:11
- Größe (soll kein Klotz sein, ist ja für Frau ;-))



Dann ist Größe doch nicht das Problem, nur bei den Herren beult sich permanent Brust- oder Jackentasche, die Damen haben doch immer eins ihrer Handtäschchen dabei in denen man alles verschwinden lassen kann. ;)