PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Canon Service Deutschland?



aussie
17.12.2005, 15:40
Hallo,

hat jemand schon mal ihre Objektiven und/oder Kamera zum Kalibrierung zum Canon Service Deutschland geschickt?

Wie lange hat's gedauert? Wie war der Service? War das Fokussieren danach besser?

Danke!

Wahrmut
17.12.2005, 15:50
Hallo,


ich habe Erfahrungen mit dem Foto Greb, Nähe Frankfurt, gemacht.
Dort kann man seine Kamera/Objektive direkt vorbeibringen und auf die Justage warten.
Bei aufwändigen Reparaturarbeiten sollte man sich aber wahrscheinlich einen Schlafsack mitnehmen ;) .
Was die Qualität der Arbeit betrifft, war ich relativ zufrieden. Leider war der AF nach der 1. Justage noch nicht perfekt, nach dem 2. Anlauf dann aber ok.
Als Kunde wird man dort extrem nett und kompetent behandelt.

Du solltest aber vielleicht mal speziell die Österreicher in diesem Forum ansprechen.

Gruß Wahrmut

aussie
17.12.2005, 16:01
Danke für die Antwort. Ich bin eigentlich in Deutschland, und überlege ob ich meine XT Kamera und Objektiven zur Reperaturwerkstatt in Willich, Deutschland schicke.

Solange dass niemand da viele schechte Erfahrungen gehabt hat.

Danke.

Dieter Winter
17.12.2005, 16:07
Gima in München: 24er justieren einschließlich hin- u. herschicken 8 Tage. Dieter

m.g.
17.12.2005, 16:08
Danke für die Antwort. Ich bin eigentlich in Deutschland, und überlege ob ich meine XT Kamera und Objektiven zur Reperaturwerkstatt in Willich, Deutschland schicke.

Solange dass niemand da viele schechte Erfahrungen gehabt hat.

Danke.
Hallo,

ich hatte mal ein 100-400 L dort (geht oder ging bei Greb nicht). Erfahrung sehr positiv.Abwicklung zügig, in einem unklaren Punkt hat Willich sofort bei mir angerufen und nachgefragt, um das zu klären. Insgesamt: sehr o.k.

Gruß

m.g.

Ralphb
17.12.2005, 17:42
Hallo!


ich habe meine 1D in Willich gehabt zur Sensorreinigung und Justierung auf das 24-70/2,8 Objektiv.
Hat 10 Tage gedauert und war zu meimem Erstaunen kostenlos.
Fand ich gut.
Die Kamera war ca. zwei Jahre alt, das Objektiv neu.

mfG Ralph

aussie
17.12.2005, 20:08
War die Justierung für AF Probleme, oder was anderes?

War es erfolgreich?

Gruß Ted

Ralphb
17.12.2005, 20:37
War die Justierung für AF Probleme, oder was anderes?

War es erfolgreich?

Gruß Ted

ich war Neuling und hatte mir die 1D gebraucht gekauft. Im Gegensatz zu den Kompakten waren mir die Bilder zu flau und zu unscharf. Deshalb habe ich die Kamera eingeschickt.
Bis auf den gereinigten Sensor hat sich eigentlich nichts verändert.
Bemerkenswert auf dem Rückschreiben war der Spruch: Bitte denken Sie daran, das die Bilder nachgeschärft werden müssen.
Nun weiß ich, daß man bei den DSRs schon einiges mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen muß um optimale Ergebnisse zu erreichen.
Jetzt bin ich mit meinen Bildern zufrieden.

mfG Ralph

juli29
18.12.2005, 01:42
Habe in Willich mein 70-200/4 reparieren lassen, ist jetzt glaub eine Woche her das ich das Objektiv wieder habe, die Reparatur dauerte keine 14 Tage inklusive Postlaufzeit.
Leistung war der Tausch des kompletten AF-Motors und danach Justage. Versand wurde auf Kulanz nicht berechnet.