PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle Beträge als gelesen markiert



Kersten Kircher
18.12.2005, 15:14
Hallo zusammen

nun muss ich doch mal Fragen ob es bei mir da mit rechten Dingen zugeht. Wenn ich nun mir alle *Neuen Beträge* aufrufe und mich schnell von Betrag zu Betrag hangel dann bleiben alle immer schön auf ungelesen. Aber wehe ich lese mal in einem Betrag etwas länger bis ich alles durch habe, dann sind alle als gelesen Markiert wenn ich wieder *zurück kehre* das finde ich dann nicht so schön. Gibt es eine Einstellung oder ist das vom System so festgeschrieben?

Stefan Redel
18.12.2005, 15:42
Das Zauberwort heisst "Tabbed Browsing"...
Ich rufe immer alle neuen auf. Das was mich interessiert, wird mit mittlerer Maustaste angeklickt und ein neues Tab geht auf.
Dann sofort alle als gelesen markieren. Jetzt kann ich ganz bequem alles in Ruhe angucken.

Funktioniert natürlich nicht mit sowas komischem wie dem Internet Explorer...

Dirk Wächter
19.12.2005, 07:26
Hallo zusammen

nun muss ich doch mal Fragen ob es bei mir da mit rechten Dingen zugeht. Wenn ich nun mir alle *Neuen Beträge* aufrufe und mich schnell von Betrag zu Betrag hangel dann bleiben alle immer schön auf ungelesen. Aber wehe ich lese mal in einem Betrag etwas länger bis ich alles durch habe, dann sind alle als gelesen Markiert wenn ich wieder *zurück kehre* das finde ich dann nicht so schön. Gibt es eine Einstellung oder ist das vom System so festgeschrieben?

Hallo Kersten,

in der Tat funktioniert die "Gelesen/Ungelesen-Option" in dieser Software-Version recht hakelig und auch für uns nicht 100% zufriedenstellend. Sie arbeitet nämlich nicht nach dem "tatsächlichen Klick-System" sondern nach der zeitlichen Auswertung des aktuellen Cookies. Und dies führt hin und wieder zu falschen Auswertungen, wenn man "zu langsam oder zu schnell" durchs Forum streift.

Wir werden demnächst (aber sicher nicht mehr vor Weihnachten) wieder einen neuen (größer, besser, weiter :-)) Server fürs Forum einrichten und in diesem Atemzug ein Update der Forensoftware einspielen. Dies ist etwas komplizierter als erwünscht, da wir viele individuelle Anpassungen vorgenommen haben und diese "per Hand" nachträglich wieder einbauen müssen. Von der neuen "Gelesen/Ungelesen-Option" erhoffen wir uns dann exakte Auswertungen.

Kersten Kircher
19.12.2005, 09:54
.......Von der neuen "Gelesen/Ungelesen-Option" erhoffen wir uns dann exakte Auswertungen.

Hallo Dirk

danke für die Information, wie immer wird es dann so sein das nach einen Update zwar das alles geht, aber neue Überraschungen da sind :-)))