PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "EF-S 17-85mm IS USM" Preisanfrage



mitzufuzi
19.12.2005, 09:24
Hallo an alle. :)

Habe ein Angebot bekommen und würde nun gerne von den Profis wissen ob ich dieses annehmen soll.

Zuerst eine kleine Vorgeschichte: Habe mir im November ein Canon EOS 350D + 18-55 KIT gekauft und mittlerweile festgestellt dass dieses Objektiv absolut sch.... ist. Habe jetzt mit dem Verkäufer eine Vereinbarung getroffen, bei der ich das 18-55 abgeben kann und für knapp 500€ zusätzlich das "EF-S 17-85 IS USM" bekommen kann.

Entschieden habe ich mich für das 17-85, weil ich hier das Forum gut studiert habe und dieses Objektiv für mich als die beste Lösung sehe.

Jetzt die Frage: Ist es ein vernünftiges Angebot? Würdet Ihr mir dazu raten dieses "Geschäft" abzuwickeln? Oder sollte ich mich nach etwas anderem umsehen?

MfG Harry.

Stefan Redel
19.12.2005, 09:27
Ist das 17-85 denn neu oder gebraucht?

mitzufuzi
19.12.2005, 09:34
Absolut NEU. Mein jetziges 18-55 wird an Canon zurück geschickt und das NEUE 17-85 zugesandt. (Nachteil: Wartezeit 1-2 Wochen und das bei dieser Zeit Weinachten und Neujahr...:mad: )

Also praktisch gesehen nur ein Tausch, als ob ich kein EOS 350 D + 18-55 KIT sondern gleich ein EOS 350 D + 17-85 KIT gekauft hätte.

Oder ich habe die Alternative mir ein 17-85 für 600€ zu kaufen und das 18-55 zu behalten, was ich persöhnlich für unsinnig halte.

P.s.: Danke für die schnelle Antwort!

MfG Harry.

Stefan Redel
19.12.2005, 09:36
Dann mache den (sinnvollen) Tausch nicht bei Deinem Händler...
Bei Ac-Foto beispielsweise bekommst Du das 17-85 NEU und lieferbar für 479 Euro.
Dann verkloppste bei ebay (oder so) Dein 18-55 für 70 Euro und hast dabei ganz gut was gespart.
Denk dran, dass Du noch ne Streulichtblende brauchst!

mitzufuzi
19.12.2005, 09:56
Danke für den TIP. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich immer ein bisschen Angst habe mir solch teurere Sachen per ONLINE-Shop bezüglich der Garantie zu kaufen...

Gibt es bei dem besagten Shop irgendwelche negative Resonanzen bzgl. der Garantie? Oder ist dieser Online-Shop sehr zuverlässig?

Mit Streulichtbelende meinst du bestimmt die Geli oder? Welche passt denn zu dem 17-85? Passt die EW-73B? Eine Geli mit solcheiner Form möchte ich nähmlich haben, die kann ich bei Ebay bestimmt billig ersteigern?!

MfG Harry.

Stefan Redel
19.12.2005, 10:02
AC-Foto ist hier sehr bekannt und ist auch einer der Sponsoren des Forums...
NULL Problem also. Einfach anrufen und dann haste das Ding am nächsten Tag.

Keine Ahnung welche GeLi die richtige ist, aber es passt ja eh nur eine. Können die Dir am Telefon auch gleich sagen.
Vergiss das mit ebay. Musste schon Glück haben...

Der Begriff Streulichtblende ist eigentlich korrekt. Schliesslich will man ja das Streulicht abhalten (also das, was eher von der Seite kommt). Denn das Gegenlicht kann man ja schliesslich nicht ausblenden. Doch, kann man - aber dann heisst es Objektivdeckel. :-)
Trotzdem ist GeLi aber auch gebräuchlich und ich benutze das Wort auch fast nur.

mitzufuzi
19.12.2005, 10:05
Alles klar! Danke für die Antworten!

Falls sich noch einer zum Thema äußern will, dann kann er das ruhig machen, ich lese es mir selbstverständlich durch...

Danke nochmals!:)

MfG Harry.

mambo77
19.12.2005, 10:14
Bei AC kannst du ruhigen Gewissens bestellen, da wirst du nie ein großes Problem mit haben. Alternativ kannst du auch dort in Aachen vorbeifahren, wenn du den Sprit verjuckeln willst.

Marco
19.12.2005, 10:38
...genau, ich würde auch sofort bei AC-Foto zuschlagen und dann das Kit bei ebay verscherbeln. Dein Händler ist bei Inzahlungnahme des Kit-Objektives definitiv zu teuer!

Somit hast Du auch keine läßtige Wartezeit!

Marco

F.B.
19.12.2005, 10:44
Bei AC kannst du ruhigen Gewissens bestellen, da wirst du nie ein großes Problem mit haben. Alternativ kannst du auch dort in Aachen vorbeifahren, wenn du den Sprit verjuckeln willst.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. AC-Foto ist ein sehr seriöser und schneller Versender. Wenn du das 17-85 dort so günstig bekommen kannst, bestell es und verkauf dein 18-55 anschließend. Mit ein bisschen Glück sind 80-100 Euro Erlös drin. Dann hast du im Endeffekt nur 380-400 Euro Aufpreis für das 17-85 gezahlt, das ist doch deutlich besser als die angebotenen 500 Euro, und du stehst über Weihnachten nicht ohne Objektiv da.

Bestell die GeLi (EW-73B) gleich mit, wenn sie verfügbar ist. Egal, ob du sie woanders vielleicht ein paar Euro günstiger kriegen könntest, sie muss erst mal verfügbar sein, und die Extra-Versandkosten fressen den Preisvorteil normalerweise wieder auf.

Ansonsten ist die Entscheidung goldrichtig, das 17-85 ist einfach deutlich besser als das Kit-Objektiv.

georges
19.12.2005, 12:03
Empfehlenswerte Online Anbieter:

Foto-Koch.de
Pixxass.de

Habe ich sehr gute Erfahrung(en)gemacht.
Gruß georges

mitzufuzi
19.12.2005, 12:15
Habe mir gerade die beiden Shops angesehen und muss/kann berichten dass dort die Objektive teurerer sind und dass einer von den beiden Shops sogar die Geli nicht im Angebot hat.

Habe mir gerade ein Paar Angebote hier in der "Biete"-Rubrik angesehen, sieht preislich nicht verkehrt aus... Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir ein Gebrauchtes mit Rest-Garantie?!

P.s.: Danke für die vielen Antwroten, auch für die, die eventuell noch kommen werden.

MfG Harry.

bieskwer
20.12.2005, 20:31
Hi,

also definitiv ist die EW-73B die richtige Blende, aber scheint im Moment schwer zu bekommen zu sein. Preise dafür gehen ab ca. 23,-Eur los - viele Händler werben aber mit niedrigen Preisen und haben sie dann nicht vorrätig. Ausserdem kommt ja noch Versand dazu.
Beim Verkauf des 18-55 würde es mich aber wundern wenn 80,- - 100,-Eur drin wären, das ist doch etwas hoch. Ich denke realistisch werden eher max. 70,-Eur.

Auf jeden Fall: das 17-85 IS ist das bessere Objektiv!

Noch ein Tipp: Bei Preisvergleichen im Internet immer die Bewertungen der Händler prüfen. es funktioniert aber recht gut bei einigen, auch mit Vorkasse.
Allerdings hat dann der eine das Objektiv, der nächste nur die Blende, hier ist dann die Speicherkarte zu teuer, etc....vergleichen lohnt aber immer.

Viel Erfolg!

Gruß