PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die einen Image Tank besitzen ......



Tschocko
24.09.2002, 13:42
Hallo zusammen

Ich hatte zwar vor wenigen Tage einen IT-Forum-Link gepostet, nur leider tut sich da überhaupt nix. Ich hoffe Ihr könnt mir dann wenigstens weiterhelfen !!

Gestern habe ich meinen IT von den Kängerus bekommen, innerhalb 3 Tage :-)) . Gottseidank habe ich im Netz eine deutsche PDF gefunden wie man das Ding installiert. Unter WIN 2000 Prof. wird der IT ohne Probleme und Treiber sofort erkannt und ich konnte sofort div. Test´s mit dem IT fahren. Klappte alles Problemlos !!! So jetzt kommst : Die PDF schreibt unter WIN 98 SE soll man das System hochfahren, den IT anstecken und den mitgelieferten Treiber installieren. Hab ich dann auch gemacht und der IT ( Image Tank 1.5 ) wurde als neue Hardwarekomp. auch erkannt. OK. Hab zur Sicherheit das System neu gestartet, habe den Explorer geöffnet und den IT um USB Port angesteckt. So, nun funkelt die Sanduhr ca. 3 sec. Und das war´s dann !! Es wird kein IT bzw. Wechseldatenträger erkannt - angezeigt :-(( !!!

Weis hier jemand eine Lösung zu meinem Problem ??

Vielen Dank im Voraus

Gr. Tschocko

Flinkbaum
24.09.2002, 14:10
Hallo

Damit kenn ich mich nicht so gut aus. Aber unter XP funzt es.
Wie wärs denn, wenn Du den Treiber einfach wieder löschst ? Vielleicht erkennt Dein System den IT auch so. Ich hatte gleiches nämlich mit meinem CF-Reader an USB i. V. m. ME. Mit dem Treiber wars Murks, ganz ohne lief es ; und läuft noch immer.....

Gruß
J.

PS : Vielleicht hast Du meinen Tread in dem IT-Forum gelesen....da tut sich nicht viel ! Vergessen wir besser....

ehemaliger Benutzer
24.09.2002, 15:00
usb bei win98 ist noch nicht so 100%-ig. ich kenne das, da ich sehr viel mit usb mache. am beste wäre, du steigst auf xp um. wenn das nicht geht, mußt du mit usb-probs leben :)) helfen kannst du dir wie folgt: gehe in den gerätemanager lösche den it. starte win neu, instaliere erneut, nun sollte es gehn. falls nicht, ziehe andere usb-geräte vom rechner (ggf. mußt du diese sogar deinst.), kann sein, dass sich die geräte untereinander nicht wollen.

Rod
24.09.2002, 15:22
Der Treiber für Win2000 ist nicht nötig. Hab auch Win2000 und es klappt prima.
Deinstallier den Kram dann passt es wieder.
Rod
P.S. Die Känguruhs sind wirklich fix...

ChrisF
24.09.2002, 16:56
Geh mal bitte nach der Treiberinstallation in Gerätemanager auf den Eintrag des Treiber, dann Eigenschaften, Einstellungen und aktiviere das Kästchen "Austauschbarer Datenträger"
Nach dem Neustart erscheint IT mit eigenen Icon auf dem Desktop
Grüße Christian

Tschocko
24.09.2002, 19:37
Christian Fleger schrieb:

>Geh mal bitte nach der Treiberinstallation in Gerätemanager auf den Eintrag des Treiber, dann Eigenschaften, Einstellungen und aktiviere das Kästchen "Austauschbarer Datenträger"
>Nach dem Neustart erscheint IT mit eigenen Icon auf dem Desktop
>Grüße Christian

-----

Hallo Christian

Super und Danke für deinen Tip !!! Jetzt klappt es auch unter WIN 98 SE :-))) Ich sehe zwar kein Icon am Desktop, aber im Explorer hab ich den IT als " Wechseldatenträger " . Auch Danke an all die Anderen. Da sieht man mal wieder das es doch gut ist in solch einen tollen Forum , Mitglied zu sein und auch wirklich super Hilfe bekommt !!

Danke nochmal

Gr. Tschocko