PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Entwicklung



Holger Lerch
23.12.2005, 08:46
Hallo. Bin Tierfotograf und habe eine große Sammlung mit digitalen
RAW Dateien. Leider fehlt mir die Zeit der Bearbeitung und Entwicklung
in TIFF und JPEG-Dateien. Kennt jemand einen Service oder ein Digitallabor,
daß diese Aufgaben gegen Kosten übernimmt? Danke und Gruß Holger

ehemaliger Benutzer
23.12.2005, 08:50
Wie stellst Du Dir das Verfahren vor?

Du schickst DVDs mit den RAWs und bekommst JPG unf TIF zurück?
Erwartest Du eine individuelle Bearbeitung für jedes Bild?

Gruß,
Gerd

ts-e
23.12.2005, 10:37
Hallo. Bin Tierfotograf und habe eine große Sammlung mit digitalen
RAW Dateien. Leider fehlt mir die Zeit der Bearbeitung und Entwicklung
in TIFF und JPEG-Dateien. Kennt jemand einen Service oder ein Digitallabor,
daß diese Aufgaben gegen Kosten übernimmt? Danke und Gruß Holger

Was glaubst Du, wirst Du dann zahlen müssen.
Wieviele Bilder sind das?
Machen könnte ich das!

Power-shopper
23.12.2005, 11:08
Hallo,

wenn Du nicht für jedes Bild eine individuelle Entwicklung wünscht, dann läßt sich das was machen. Meld Dich mal...
Ansonsten pro Bild 15min, macht 4 Bilder die Stunde, macht bei einer Großen Zahl von Bildern einen fast unbezahlbaren Betrag...

Gruß,
Carsten

Dirk Wächter
23.12.2005, 11:14
Hallo. Bin Tierfotograf und habe eine große Sammlung mit digitalen
RAW Dateien. Leider fehlt mir die Zeit der Bearbeitung und Entwicklung
in TIFF und JPEG-Dateien. Kennt jemand einen Service oder ein Digitallabor,
daß diese Aufgaben gegen Kosten übernimmt? Danke und Gruß Holger

Hallo Holger, Du hättest den kostenlosen Canon-Raw-zu-JPEG-Service nutzen sollen. Den kannst Du mit einem Knopfdruck an der Kamera einstellen!