PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D als B-Ware - Was darf sie kosten?



Timo
26.12.2005, 17:02
Hallo alle zusammen und nochmals Merry X-mas!
Habe schon eine 10D und möchte jetzt aber ein bißchen in die Sport-Branche einsteigen. Die 10er ist nen bißchen langsam, also muß was größeres her. Habe gehört, daß es die 1D noch als B-Ware von Canon gibt... mit Garantie etc. Eine MKII sprengt definitiv mein Konto und nachdem ich hier ein wenig rumgesurft habe, würde meine Wahl eher auf die 1D als auf die 20D fallen (Thema Sport).... was dürfte denn sowas kosten?! Oder hat einer Erfahrung mit B-Ware!?
Schonmal Danke für Eure Hilfe,
Timo

Detlev Rackow
26.12.2005, 18:10
Ich habe Zweifel daran, daß das wirklich B-Ware ist, und nicht normale Gebrauchtware. Die Kamera ist vor ziemlich genau 2 Jahren ausverkauft gewesen, und Rückläufer wegen 14-Tage-Frist o.ä. sind längst weiterverkauft.

B-Ware von Canon dürfte auch längst verkauft sein, zumal ich noch nicht gesehen habe, daß 1er als B-Ware verkauft werden.

Ich würde bei der Kamera eher davon ausgehen, daß es ein normales Gebrauchtexemplar in optisch gutem Zustand ist.

Ciao,

Detlev

raptora
26.12.2005, 18:59
Ich habe Zweifel daran, daß das wirklich B-Ware ist, und nicht normale Gebrauchtware. Die Kamera ist vor ziemlich genau 2 Jahren ausverkauft gewesen, und Rückläufer wegen 14-Tage-Frist o.ä. sind längst weiterverkauft.

B-Ware von Canon dürfte auch längst verkauft sein, zumal ich noch nicht gesehen habe, daß 1er als B-Ware verkauft werden.

Ich würde bei der Kamera eher davon ausgehen, daß es ein normales Gebrauchtexemplar in optisch gutem Zustand ist.

Ciao,

Detlev

Es gibt sie noch die fast neuen,

habe kürzlich selber eine bekommen,
100 Auslösungen, Zustand wie nagelneu,
Zubehör noch OVP und volle Garantie.

Zustand natürlich 1a+ ohne jegliche Kratzer oder Benutzerspuren.

Ist dann allerdings nicht billig (ca. 1500 €)

Die andere hat auch ein User hier im Forum bekommen
(hatte glaube ich um die 400 Auslösungen)

Sind aber wahrscheinlich wirklich Raritäten und nur durch sehr viel
Glück zu bekommen.

frankiboy
26.12.2005, 19:36
Es gibt sie noch die fast neuen,

habe kürzlich selber eine bekommen,
100 Auslösungen, Zustand wie nagelneu,
Zubehör noch OVP und volle Garantie.

Zustand natürlich 1a+ ohne jegliche Kratzer oder Benutzerspuren.

Ist dann allerdings nicht billig (ca. 1500 €)

Die andere hat auch ein User hier im Forum bekommen
(hatte glaube ich um die 400 Auslösungen)

Sind aber wahrscheinlich wirklich Raritäten und nur durch sehr viel
Glück zu bekommen.



Ich nehme mal an Du redest von Foto Köster in Münster?

Gruss

Timo
27.12.2005, 01:10
Ja, genau, der Laden in Münster..... 1500,oo - ob die das noch wert sind!?

Bei EBAY gehen die Teile schon für deutlich weniger weg. Sind dann auch beruflich genutzt worden und das ist immer so ne Sache.... er in Münster bietet wohl volle Garantie, aber schauen wir mal.
Manche behaupten auch, daß die 10D im Bezug auf die Abbildungen einen Hauch besser sein soll wie die 1D (also Rauschen bei hohen ISO Werten und so). Natürlich nicht beim Rest (Mechanik, Geschwindigkeit etc.)

Schonmal Danke für die Antworten, Timo

Benutzer
27.12.2005, 09:13
Definiere einmal B-Ware! Respektive lass das den Händler mal definieren!!!

Echte B-Ware ist gekennzeichnet. Zudem darf B-Ware nicht in den herkömmlichen Verkauf.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

raptora
27.12.2005, 09:29
Ja, genau, der Laden in Münster..... 1500,oo - ob die das noch wert sind!?

Bei EBAY gehen die Teile schon für deutlich weniger weg. Sind dann auch beruflich genutzt worden und das ist immer so ne Sache.... er in Münster bietet wohl volle Garantie, aber schauen wir mal.
Manche behaupten auch, daß die 10D im Bezug auf die Abbildungen einen Hauch besser sein soll wie die 1D (also Rauschen bei hohen ISO Werten und so). Natürlich nicht beim Rest (Mechanik, Geschwindigkeit etc.)

Schonmal Danke für die Antworten, Timo

Für ne wirklich "neue" 1D mit 100 Auslösungen und voller Garantie sind mir persönlich
1.500 € nicht zuviel.

Wenn ich sehe das da bei Ebay wirklich ziemlich mitgenommene Modelle
die schon 2 Jahre im Profieinsatz waren ohne jegliche Garantie mit stellenweise
um die 50-80.000 Auslösungen für 1.000 bis 1.200 € weggehen ist mir ne neue mit Garantie auf jedenfall die 1.500 € wert.

Wenn ich mir so die Reperaturkosten ansehe in Falle der 1D habe ich mit der Garantie auf
jedenfall ein wenig "Sicherheit". (was mir dann wiederum der Aufpreis wert ist)

Mario Andreya
27.12.2005, 09:46
Nur mal so zum Preisvergleich:

Ich habe mir vergangene Woche eine gebrauchte EOS 1D Mark II bei Foto Oehling in Mainz gekauft. Optisch einwandfreier Zustand nur am Blitzschuh ist ein bischen Farbe ab. Nichtmal das Display weist Kratzer auf. Zum Stand der Auslösungen konnte man mir nichts sagen. Im Zweifelsfall hatten sie die Kamera an den CPS geschickt um dies auslesen zu lassen.

Ich habe also zugeschlagen und mit Cancount selbst den Zähler gecheckt.
10300 Auslösungen - das rechtfertigt auch den Zustand des Gehäuses.

Und nun der Preis:
2000 EUR + 1 Jahr Gewährleistung

Hab ich Glück? :)

raptora
27.12.2005, 10:16
Nur mal so zum Preisvergleich:

Ich habe mir vergangene Woche eine gebrauchte EOS 1D Mark II bei Foto Oehling in Mainz gekauft. Optisch einwandfreier Zustand nur am Blitzschuh ist ein bischen Farbe ab. Nichtmal das Display weist Kratzer auf. Zum Stand der Auslösungen konnte man mir nichts sagen. Im Zweifelsfall hatten sie die Kamera an den CPS geschickt um dies auslesen zu lassen.

Ich habe also zugeschlagen und mit Cancount selbst den Zähler gecheckt.
10300 Auslösungen - das rechtfertigt auch den Zustand des Gehäuses.

Und nun der Preis:
2000 EUR + 1 Jahr Gewährleistung

Hab ich Glück? :)

Na ja,
das kann man nicht unbedingt als Preisvergleich ranziehen

Hab ich Glück? Mehr als das :)

PS: Wer ne 1D haben will sucht net unbedingt ne MK II (aus bekannten Gründen)
aber bei dem Preis mhmmmmmmmmm

spf
27.12.2005, 14:16
Hallo,

sind die Canon 1D von Köster nun B-Ware oder nicht?
Ist der Preis falls es eine B-Ware ist gut?

Ich foto fast nur Sport, empfehlenswert?

mfg

Stefan

Jan
27.12.2005, 14:25
1500€ für eine neuwertige alte 1D mit Garantie sind ein guter Preis.

Ansonsten 1000-1250€ für eine gut erhaltene mit <30.000 Auslösungen.

Über 1500€, egal ob noch versiegelt und mit voller Garantie, würde ich eher in Richtung MKII schielen.

ehemaliger Benutzer
28.12.2005, 08:01
Nur mal so zum Preisvergleich:

Ich habe mir vergangene Woche eine gebrauchte EOS 1D Mark II bei Foto Oehling in Mainz gekauft. Optisch einwandfreier Zustand nur am Blitzschuh ist ein bischen Farbe ab. Nichtmal das Display weist Kratzer auf. Zum Stand der Auslösungen konnte man mir nichts sagen. Im Zweifelsfall hatten sie die Kamera an den CPS geschickt um dies auslesen zu lassen.

Ich habe also zugeschlagen und mit Cancount selbst den Zähler gecheckt.
10300 Auslösungen - das rechtfertigt auch den Zustand des Gehäuses.

Und nun der Preis:
2000 EUR + 1 Jahr Gewährleistung

Hab ich Glück? :)

Bei dem Zustand würde ich zu dem Preis auch sofort eine Mk II nehmen (ich suche noch immer).

Gruß

awacsfan

Timo
03.01.2006, 23:35
.... schonmal Danke für das FeedBack!
Da ja Jahreswechsel war und demnach wieder einmal die Steuererklärung (mit einer hoffentlich netten Rückzahlung) fällig ist, wird es vielleicht doch ne' Mark II :D

stefan.1970
03.01.2006, 23:42
Hallo,

wo findet man bei Öhling gebrauchte Kameras?
Link?

MfG

Stefan

jürgenv
03.01.2006, 23:48
Nur mal so zum Preisvergleich:

Ich habe mir vergangene Woche eine gebrauchte EOS 1D Mark II bei Foto Oehling in Mainz gekauft. Optisch einwandfreier Zustand nur am Blitzschuh ist ein bischen Farbe ab. Nichtmal das Display weist Kratzer auf. Zum Stand der Auslösungen konnte man mir nichts sagen. Im Zweifelsfall hatten sie die Kamera an den CPS geschickt um dies auslesen zu lassen.

Ich habe also zugeschlagen und mit Cancount selbst den Zähler gecheckt.
10300 Auslösungen - das rechtfertigt auch den Zustand des Gehäuses.

Und nun der Preis:
2000 EUR + 1 Jahr Gewährleistung

Hab ich Glück? :)

ja- und ob du glück hattest!
ich war letzte woche auch mal wieder dort... und da war keine da :(
für den preis hätte ich doch sofort mein konto überzogen!

jürgenv
03.01.2006, 23:49
Hallo,

wo findet man bei Öhling gebrauchte Kameras?
Link?

MfG

Stefan

na in deren laden in mainz ;)