PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofachhandel nähe Köln



Matthias Rößler
27.12.2005, 20:14
Hallo,
bisher kaufe ich alles für meine Cam im www, möchte nun aber mal ein Fachhandel ausfindig machen (darf auch ruhig richtig groß sein!!!) in dem man auch einfach mal was in der Hand halten kann bevor man es kauft. Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar gute (und große HEHE:D) nännen könnt. Am bessten in nähe Köln bzw. in von dort in Richtung (grob) Wuppertal, Remscheid.

MfG
Matthias

Sammy07
27.12.2005, 20:50
Hallo Matthias,

in Köln gibts Foto Lambertin (http://www.foto-lambertin.de/) und Foto Gregor (http://www.foto-gregor.de/fg/index.htm).
Wobei ich fast ausschließlich bei Gregor kaufe, zum einen weil er fast alles auf Lager hat, zum anderen macht er recht gute Preise, fast vergleichbar mit Onlinepreisen...

Gruß Ralf

sinan
27.12.2005, 21:21
Habe auch schon bei Foto Gregor gekauft (direkt am Neumarkt), und mich hat ein Herr Nolte sehr kompetent und freundlich beraten!!!

Sinan

Jochen Hückmann
27.12.2005, 21:28
in der nähe von Köln, gibt es Düsseldorf. Und dort Leistenschneider und Fotokoch.
:)

Benutzer
28.12.2005, 09:40
In Köln kann ich dir Foto Gregor empfehlen. Wenn es um Canon DSLR geht melde dich bei Herrn Wirtz.

Gruß Toni

Otto Behrens
28.12.2005, 13:11
Hallo,
bisher kaufe ich alles für meine Cam im www, möchte nun aber mal ein Fachhandel ausfindig machen (darf auch ruhig richtig groß sein!!!) in dem man auch einfach mal was in der Hand halten kann bevor man es kauft. Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar gute (und große HEHE:D) nännen könnt. Am bessten in nähe Köln bzw. in von dort in Richtung (grob) Wuppertal, Remscheid.

MfG
Matthias

Wenn Du von Wuppertal oder aus dieser Richtung kommst:
ich habe mir KOCH in Düsseldorf auf der Schadowstr. angesehen, haben einen neuen Canon-Shop (Shop in Shop), man konnte alles in die Hand nehmen, Preise okay, Abteilungsleiter war sehr "geduldig" und auskunftfreudig bei all den Fragen. Ist CPS-Händler, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Otto

Mike_K
28.12.2005, 19:40
Bis jetzt habe ich auch meine Ausrüstung bei Gregor gekauft, mit Ausnahme des Stativs. Die Beratung ist fachkompetent und die Preise auf einem guten Niveau. Man merkt den Leuten manchmal an, dass sie schonmal im Stress sind aber im großen und ganzen sind sie doch recht freundlich.
Bei Lambertin war ich nur einmal zur Beratung, waren aber sehr bemüht und sehr freundlich.

Und wenn Herr Nolte endlich meinen bei ihm bestellten Koffer da hat, schliesse ich ihn auch in mein Nachtgebet mit ein! ;)

Gruß Michael :)

Ralf
28.12.2005, 20:31
Gregor ist OK, Lambertin hat stark nachgelassen und Brell (gegenüber HBF) ist stark im kommen (obwohl mir der Brell in Bonn eher zusagt).

Viele Grüße

Ralf

Benutzer
01.01.2006, 12:16
Bisher sind meine Erfahrungen mit Foto Lambertin in Köln gut. Konnte die MK2N liefern (innerhalb einer Woche) und auch die Preise orientierten sich sehr nahe an Onlinegeschäften. Kontakte und Informationen waren einwandfrei. Fragen online wie telefonisch wurden prompt und informativ beantwortet. Selbst die Beschreibung von Parkplätzen war ok. Über Langzeitservice weiß ich noch nichts zu berichten, da die Kamera erst vergangene Woche abgeholt.

Gruß
Hermann