PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage Canon EF 500/4,0 L IS USM



Achim Zanders
27.12.2005, 21:49
Hallo Forum.

Ich habe mal in den letzten Wochen versucht, günstig an eine 500er Festbrennweite von Canon zu kommen. Die Preise liegen je nach Lieferant und Lieferzeit zwischen 5.500 und 6.900 EUR. Einen richtigen Preisbrecher konnte ich nicht ausmachen. Selbst ein Mediamarkt, der das gesuchte Objektiv seit Monaten in seiner Vitrine liegen hat und keinen Käufer findet, wollte im Preis nicht nachgeben.

Meine Suche nach relativ neuwertigen Gebrauchtobjektiven führte ebenfalls in eine Sackgasse. Alternative Objektive kommen nicht in Betracht. Hat noch jemand eine Idee dazu ?

Grüsse Achim Zanders

Thomas Götzfried
27.12.2005, 22:08
es ist auf dem Gebrauchtmark so gut wie nie zu bekommen, und wenn dann geht es um ca. 4700€ weg. ... dann doch lieber neu.

Ich hatte mich auch mal nach Preisen direkt in Japan erkundigt, schenkt sich aber alles nicht viel, selbst wenn man es selbst einfliegt und 'schmuggelt' .
Lohnt sich nicht wirklich.....
Entweder in den sauren Apfel beissen oder sich nach Alternativen umschauen.

Thomas

Otwin
27.12.2005, 22:20
Hallo Achim,

nach Stefan Redel's Liste: http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt wurden in diesem Jahr lediglich 2 dieser Objektive bei e-bay verkauft. Die sind gebraucht halt kaum im Angebot. Wenn Du dieses Objektiv neu für 5.500,-- € erhältst, ist das nach m. A. ein Preis, über den man sicher nicht meckern kann.

Viele Grüße

Otwin