PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Konzertserien



Jürgen Marbacher
30.12.2005, 14:20
Anregungen und Kritik willkommen!

Einen besinnlichen Abend hatte ich vier Tage vor Weihnachten nicht erwartet, als ich mich auf Empfehlung eines Bekannten in den Club begab. Angekündigt war eine Band aus New York mit überwiegend osteuropäischen Wurzeln, die ihre Musik selbst als 'Gypsy-Punk' bezeichnet. Doch bevor ich "Gogol Bordello" sehen konnte, mußte ich am Eingang erst einmal einen Vodka schlucken und mich dann durch zwei Support-Bands hören. Die erste war belanglos, die zweite hieß "Throw Rag", kommt aus Texas und spielt eine Mischung aus Heavy Metal und Punk. Immerhin halfen bei ihrem letzten Album Motörheads Lemmy Kilminster und der Kopf der legendären Dead Kennedys, Jello Biafra:

http://www.marvinmar.de/nmz/throw_rag/

Danach entfachten Gogol Bordello ein Feuerwerk an Sounds und optischen Eindrücken. Die Bezeichnung "Zigeuner-Punk" wird ihrer Musik IMO nicht gerecht, ist sie doch auch von vielen anderen Einflüssen geprägt. Zudem beherrschen die Musiker mehr als einen Akkord und insgesamt ihre Instrumente:

http://www.marvinmar.de/nmz/gogolb/

Fazit eines gelungenen Abends:

das Sigma 1.8/20mm wird mir bei ähnlichen Anlässen noch viel Freude machen
stark alkoholisierte russische Konzertbesucher unterscheiden sich nur in der Sprache von ebensolchen britischer Provenienz
Fotograf und Ausrüstung sind widrigen Umständen durchaus gewachsen - eine heftige Bierdusche konnte beide nicht am Weitermachen hindern
das nächste Mal beherzige ich die Empfehlung des Veranstalters und nehme am folgenden Tag Urlaub ;)
jm

tintiifax
30.12.2005, 19:25
Tolles Fotos! Mir gefallen die sehr gut vor allem Licht un Beleuchtung ist super und die Typen sehen ja wohl ... wie soll man das sagen ... *interessant* aus

docmoe
03.01.2006, 13:55
Also, erst mal zu den Fotos: die sind super, ich mache ja auch ab und zu Konzertipcs und sage da kann man nix aussetzen...

Dann noch danke für den Musiktipp... ich stehe ja eigentlich auf Balkan und Gypsy und Punk... aber in der Mischung hört man das ja selten (höchsten noch beim "No smoking Orchestra" oder bei "Balkan Beat Box")

:D

Timo Deiner
03.01.2006, 16:31
Schöne Bilder! Da scheint es ja auch richtig hell gewesen zu sein. Eher unüblich für kleine Bühnen :)

Viele Grüße,
Timo

Jürgen Marbacher
03.01.2006, 19:02
Also, erst mal zu den Fotos: die sind super, ich mache ja auch ab und zu Konzertipcs und sage da kann man nix aussetzen...

Danke.



Dann noch danke für den Musiktipp... ich stehe ja eigentlich auf Balkan und Gypsy und Punk... aber in der Mischung hört man das ja selten (höchsten noch beim "No smoking Orchestra" oder bei "Balkan Beat Box")

Da gab's doch Mitte der 80er bis Anfang der 90er die ... kram ... wühl ... bingo! .... "3 Mustaphas 3". Die müßten Dir gefallen, werde ihre CD gleich mal auflegen - nach langer Zeit. :)

jm

Jürgen Marbacher
03.01.2006, 19:11
Schöne Bilder! Da scheint es ja auch richtig hell gewesen zu sein. Eher unüblich für kleine Bühnen :)

Na ja, "richtig hell" ist anders ;), aber ich hatte schon Glück mit dem Beleuchter. In dem Laden bin ich wesentlich schlechtere Bedingungen gewohnt.

jm

KonsiKleine
03.01.2006, 20:03
Die Photos sind gut geworden, auch haben die Bands ein etwas anderes Outfit als üblich! Das macht es noch Interessanter!

Gruß

Konstantin