PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee, verschüttet..



Lietzi
30.12.2005, 17:03
brauch aber keinen Lappen ;-)

Hier mal ein kleiner Test mit meinem neuen EF 100mm Makro.. Ist jeden Cent wert das Ding!!!

Kaffe (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stills/Kaffee/IMG_1072.jpg)

Was meint ihr dazu?

Achja.. bitte den original-bild-link zur genauen begutachtung nutzen!!

Gruß,
Lietzi

JakobH
30.12.2005, 17:20
Nicht schlecht!!

Was mir nicht ganz so gefällt sind die Spiegelungen am Häferl.

Lietzi
30.12.2005, 17:21
Häferl? *grübel* meinst du den Henkel? wüsste nicht wie man die so easy wegkriegt?! haste ne Idee?

JakobH
30.12.2005, 17:24
Häferl? *grübel*
:D :D :D
Dürft ein österr. Ausdruck sein! Ich meinte die Tasse. ;)

Vielleicht nächstes Mal auf eine homogene Umgebung achten, ev. was Weißes neben den Aufbau hinstellen.

Power-shopper
30.12.2005, 17:24
Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit Kaffe&Tee als Motiv - Deine Umsetzung gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig störend sind die Reflexionen in der Tasse (da hilft nur etwas dorthinzuhalten, wo der störende Reflex herkommt) und es wirkt auf mich etwas überschärft - die Bohnen haben ein gewisses leuchtendes grisseln an sich...

Gruß,
Carsten



brauch aber keinen Lappen ;-)

Hier mal ein kleiner Test mit meinem neuen EF 100mm Makro.. Ist jeden Cent wert das Ding!!!

Kaffe (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stills/Kaffee/IMG_1072.jpg)

Was meint ihr dazu?

Achja.. bitte den original-bild-link zur genauen begutachtung nutzen!!

Gruß,
Lietzi

Lietzi
30.12.2005, 17:26
ich werds beim nächsten mal berücksichtigen, auch wenn sie mich nicht allzusehr stören.. hätte sie eher zum aufdruck der tasse gehörig gefunden..

Lietzi
30.12.2005, 17:33
es wirkt auf mich etwas überschärft - die Bohnen haben ein gewisses leuchtendes grisseln an sich...


Erstmal danke.. das überschäft finde ich ja gerade so krass.. es ist nur die normale USM (100% 0,5px 10SW) um die verkleinerungsunschärfe auszugleichen.. das Original wirkt auch so knackenscharf.. ich bin total glücklich mit der Linse.. jetzt weiß ich was es heißt ohne EBV auszukommen.. bisher musste ich immer ganz viel dran rumschrauben.. ging auch, war nur aufwendig..

panam
30.12.2005, 17:34
Hallo,

Spaghetti_Arrabiata (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stills/Spaghetti_Arrabiata.jpg://) gefällt mir immer noch am besten!! Aber Kaffee ist auch gut.

Programmierst Du das Fotoalbum selber, oder gibts eine Vorlage, ein Programm..?

Viele Grüße
Pierre

Lietzi
30.12.2005, 17:37
Hallo,

Spaghetti_Arrabiata (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stills/Spaghetti_Arrabiata.jpg://) gefällt mir immer noch am besten!! Aber Kaffee ist auch gut.

Programmierst Du das Fotoalbum selber, oder gibts eine Vorlage, ein Programm..?

Viele Grüße
Pierre

Danke..
Das album heißt dalbum und benötigt nen PHP fähigen server.. installieren, leicht modifizieren und schwupps musst du nur noch die Fotos in einer Ordnerstrucktur hochladen und aktualisieren..
alles andere macht das Album: www.dalbum.org

geht auch mit PDF, Video und Audio..

Thomas Stähle
30.12.2005, 18:10
tolle foto! könnte aus einem werbeprospekt stammen.

panam
30.12.2005, 18:27
Danke..
Das album heißt dalbum und benötigt nen PHP fähigen server.. installieren, leicht modifizieren und schwupps musst du nur noch die Fotos in einer Ordnerstrucktur hochladen und aktualisieren..
alles andere macht das Album: www.dalbum.org (http://www.dalbum.org/)

geht auch mit PDF, Video und Audio..

Danke für die Info,
das wird wohl auch mein Album!

Pierre

Lietzi
30.12.2005, 18:48
tolle foto! könnte aus einem werbeprospekt stammen.

Danke hab mich ein wenig von Melitta inspirieren lassen.. die Fotos für die Caffeo-Kampagne im nächsten Jahr arbeiten auch ganz viel mit Kaffeebohnen..
und da ich hier noch so viele rumliegen hatte, dachte ich mir die kann ich für den Test mal nutzen..

@panam viel Spaß mit dem Album, es ist am Anfang etwas fuchsig.. aber wenn man es einmal verstanden hat ist es echt klasse..
Bei Problemen kann du auch direkt mich fragen..

Werner Ruf
30.12.2005, 22:36
:D :D :D
Dürft ein österr. Ausdruck sein! Ich meinte die Tasse. ;)

Vielleicht nächstes Mal auf eine homogene Umgebung achten, ev. was Weißes neben den Aufbau hinstellen.

Häferl - Haferl, des passt scho, also i versteh die fei scho.

Vielleicht müssen wir in Hasbergen mal Sprachunterricht einführen, die spprechen da oben auf der Landkarte scheinbar eine Fremdsprache, was da es ja im Ausland liegt aber eigentlich ganz natürlcih wäre. :D :D

Lietzi
30.12.2005, 23:01
Nur weil wir keine eigene Variation unserer Muttersprache hier oben sprechen, sind wir doch keine Aussetzigen..

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder spricht wie er will.. Also mir reicht ein Duden.. 5 Duden für Deutschland und dann noch zwei für die Östereicher würde doch zu weit führen..

Nur weil sich rund 10.000.000 (also die 8.188.300 Österreicher und die paar drum-herum) Menschen einig sind, dass eine Tasse Häferl heißt muss ich da doch nicht mitmachen..

Aber nichts für ungut.. dafür kann man ja fragen! Eigentlich..

panam
30.12.2005, 23:15
Danke hab mich ein wenig von Melitta inspirieren lassen.. die Fotos für die Caffeo-Kampagne im nächsten Jahr arbeiten auch ganz viel mit Kaffeebohnen..
und da ich hier noch so viele rumliegen hatte, dachte ich mir die kann ich für den Test mal nutzen..

@panam viel Spaß mit dem Album, es ist am Anfang etwas fuchsig.. aber wenn man es einmal verstanden hat ist es echt klasse..
Bei Problemen kann du auch direkt mich fragen..

Das ist ein super Angebot, Danke! Bin schon am ausprobieren, hakelt im Moment noch ein wenig, keine Zeit; mehr im neuen Jahr!.
Melde mich, bei Problemen, aber auch wenn es klappt.
Pierre

Guten Rutsch an ALLE!!!!

Werner Ruf
31.12.2005, 04:50
Nur weil wir keine eigene Variation unserer Muttersprache hier oben sprechen, sind wir doch keine Aussetzigen..

Hab ich doch auch nicht behauptet, nur Nichtbayern. ;)


Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder spricht wie er will.. Also mir reicht ein Duden.. 5 Duden für Deutschland und dann noch zwei für die Östereicher würde doch zu weit führen....

Na a boarischer langt :D ein Österreichischer ist nicht notwendig. Schon gar nicht angesichts der 300 Jahre Gedenkfeierlichkeiten die am 24.12 dieses Jahres stattfanden.


Nur weil sich rund 10.000.000 (also die 8.188.300 Österreicher und die paar drum-herum) Menschen einig sind, dass eine Tasse Häferl heißt muss ich da doch nicht mitmachen....

Heißt ja auch Haferl, also die Punkte muss man weglassen, kommt alles davon, dass uns so ein komischer Rotbart unsere Ostmark im 12. Jahrhundert geklaut und verselbständigt hat (Privilegium minus), völlig unnötig wo sich die Babenberger doch schon 1246 wieder aus der Geschichte verabschiedet haben. Sonst wär' uns die sprachliche Fehlentwicklung mit dem "ä" erspart geblieben, aber verstehen tut man sie halt trotzdem schon noch, Wiener mal ausgenommen, weil die versteht man laut Auskunft unserer Tiroler Nachbarn sowieso nicht. Wobei ich jetzt aber glaube die Tiroler meinen bei den Wienern nicht die Sprache sondern was anderes.