PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Eure fotografischen Vorsätze für 2006?



Stefan Redel
31.12.2005, 13:04
Bei mir ist es, dass ich doch einfach mal mehr mit der Kamera rausgehe bzw. die Kamera doch öfter mitnehme. Und dass ich mal das Canon Fisheye und eine TS-E ausprobieren möchte.

jar
31.12.2005, 13:07
alle Digi Bilder sichten ausmisten und auf extra Datenträger bringen.

mein Fotoauge schulen um weniger Mist abzulichten :D

Denny Priebe
31.12.2005, 13:12
Die eigenen Kenntnisse zum Thema Bildgestaltung erweitern und die vorhandene Technik nutzen, um das ein oder andere vorzeigbare Bild zu machen, zu dem ich dann auch einmal mehr als eine Handvoll Kommentare bekomme :-)

Gruß, Denny

Benny
31.12.2005, 13:14
Bessere Bilder machen ... ganz einfach. ;)

Freundin
31.12.2005, 13:17
meine neue Cam richtig kennen lernen und gute Fotos damit machen :)

Gruss
mari

Kersten Kircher
31.12.2005, 13:26
......weniger Mist abzulichten :D

ach Joachim das ist doch ganz einfach, lauf nicht immer auf Bauernhöfen rum, sondern geh auch mal in eine Stadt http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Zuzy
31.12.2005, 13:27
endlich ein Makro-Objektiv kaufen (Geld gabs zu Weihnachten und gibts zum Geburtstag *freu*) und mich in diesem Bereich austoben ... ach und meine bessere Hälfte mal vor die Kamera zerren :D

Rauti
31.12.2005, 13:31
Hi,
Seit heute Nacht ganz einfach: Nie mehr träumen, dass mir mein geliebtes Equipment geklaut wird *zitter schlotter* :o:D

Ach ja:
- weniger nach weißen Ls streben, mal aufhören nach dem ersten Kauf gleich das nächste Teil ins Visier zu nehmen.
- Mehr gute Fotos machen und weniger einfach nur Rummknipsen.
Weniger Fokustests :o
- Endlich wissen ob Crop nun was bringt oder nicht :rolleyes:
- Hoffen auf entweder 1) günstigere Preise seitens Canon oder 2) wieder Cashback
- Ein EF-S 10-22
- Einen gute Tragelösung für den ganze Foto-krempel zu finden
- Mehr "eigene Bilder zeigen"-Threads beantworten
- Bei Ankündigung einer neuen CANON-DSLR nicht ausflippen, sondern diese genz gelassen ignorieren
- Häufiger Stativ mitnehmen
- Panoramas im M-Modus machen *grummel*
- Fotos mal großformatig drucken/belichten lassen und aufhängen
- Mehr Geld verdienen für mehr Equipment :D
- Auf das nächste dforum-Treffen kommen und alle dforum-Homies treffen
- mal mit Baustrahler experimentieren
- nie in Versuchung kommen, die GeLi fürs Kit meinen haben zu müssen
- schneller Objektivwechseln
- für Reisen eine vernünftige und verlässliche Speicherlösung finden

und irgendeinmal mit dem zufrieden sein, was man hat. (ihr wisst aber alle nur zu gut, was die alljährlichen Vorsätze ausmacht .. :()

Grüße Rauti
Grüße Rauti

DLDS
31.12.2005, 14:08
eigenes studio und noch paar blitzköpfe
wenns noch passt ein 300 f2,8
und natürlich bessere bilder

dirty_harry
31.12.2005, 14:15
Ich werde 2006...

-> Mehrere verschiedene Kalender anfertigen
-> Viel mehr rausgehen, v.a. nachts
-> Endlich mal anfangen, die geplanten Workshops für die Anfänger der Foto-AG machen *g*
-> Ein Tele (höchstwarscheinlich 4/100-300) kaufen
-> Auf analog erweitern, sofern die Kohle reicht

Ansonsten mal sehen, was mich so erwartet...

Benutzer
31.12.2005, 15:40
möchte mich fotografisach weiter entwickeln
möchte mit weniger stress bessere bilder machen
werde weniger geld für ausrüstung ausgeben

rené :)

omegab
31.12.2005, 15:52
-bessere Bilder
-mit meiner Ausrüßtung erstmal zufrieden sein :o
das ist erstmal genug für 2006 (oder doch das 150er Sigma Makro:)? Nein!)
mfg
ulli

JL
31.12.2005, 16:00
-bessere Bilder
-mit meiner Ausrüßtung erstmal zufrieden sein :o
Das finde ich gut .... so sehe ich das auch ...

Weniger neue Sachen - mehr mit dem vorhandenen machen und ein paar Fototaschen tresten in 2006 ;-)))))))))))) (Auf diesen Satz haben sicher viele gewartet ;-))) )

wolfi
31.12.2005, 16:05
einfach fotografisch noch besser werden...und mit dem zufrieden sein, was ich so an ausrüstung habe!;)
bei zwiterem bin ich mir aber jez schon sicher, auch 2006 wird sich so einiges tun in meinem equipmentpark...:D

jar
31.12.2005, 16:15
ein paar Fototaschen tresten in 2006

endlich mal was sinnvolles :D

warte schon drauf....

JL
31.12.2005, 16:16
endlich mal was sinnvolles :D

warte schon drauf....
Ich wusste das "Dich" dieser Satz freut :D:D:D

jar
31.12.2005, 16:35
Ich wusste das "Dich" dieser Satz freut :D:D:D

Danke....

ich grübel noch , Computrekker ? CompuRoll Trekker ? aber ich mag meinen alten Mini....

das Roll wiegt , vielleicht zu viel ? , auf jeden Fall steigt das hässliche Tara

Rauti
31.12.2005, 16:39
ich grübel noch

Ich auch ... was meine unser Herr der Taschen über den Tamrac Expedition 5 ? Umhängetaschen sind mir auf die dauer unbequem ... aber sicher besser beim Objektivwechsel... *grübel*

*Jörg ... Hilfäää* :D

Grüße Rauti

JL
31.12.2005, 16:40
Danke....

ich grübel noch , Computrekker ? CompuRoll Trekker ? aber ich mag meinen alten Mini....

das Roll wiegt , vielleicht zu viel ? , auf jeden Fall steigt das hässliche Tara
Schau Dir den Rolling Computrekker Plus AW aber auf jeden Fall erst mal an - ich bin super erschrocken wie groß der ist .... der hat das doppelte an Außenvolumen wie Dein Minitrekker ....

JL
31.12.2005, 16:42
Ich auch ... was meine unser Herr der Taschen über den Tamrac Expedition 5 ? Umhängetaschen sind mir auf die dauer unbequem ... aber sicher besser beim Objektivwechsel... *grübel*

*Jörg ... Hilfäää* :D

Grüße Rauti
Symbiose zwischen Tasche und Rucksack ist auch was feines .. eine Domke J3 oder J2 oder Tamrac Pro 12 und dazu das Rucksacktragegeschirr von Ramrac S-114 dazu - das ganze wird sehr bequem auch bei längeren Fußmärchen und ist dennoch so praktisch wie eine normale Tasche ...

Ich nutze meine Domke J-3 auch mit diesem Tragegeschirr und mag das sehr !

Rauti
31.12.2005, 16:50
Hi Jörg,

danke für den Tipp, aber für meine kleine Ausrüstung ist das eindeutig überdimensioniert. 2 Bodies und soo viele Scherben hab ich garned ;).

Naja ich grübel nochn bisschen. Eg dacht ich ja an den Expedition 3 (der war mit 50€ ja ziemlich günstig). Allerdings war der mir dann ne Nummer zu klein. Dann hab ich auf der HP das Bild des 5ers gesehen (mit nem 70-200 und platz für angesetzte Geli und dachte/denke mir dabei, dass sich da meine Ausrüstung schön erweitern lässt (das 70-200IS wär ja das höchste der Gefühle) ohne einen neuen Rucksack kaufen zu müssen.

Grüße an Mr. Tasche :D

Rauti

Micha67
31.12.2005, 17:35
Endlich mal wieder 1-2 schöne Reisen tun. Dieses Jahr war Umzugs-Jahr.

P.S.: und ja, dies ist ein "fotografischer Vorsatz".

Ralf
31.12.2005, 18:11
mein Vorsatz ist, mein neues Stuido zu etablieren - damit habe ich dann vermutlich auch genug um die Ohren ..... :)

Gruß

Ralf