PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MKII - Dateinamen plötzlich anders



Ulla N.
01.01.2006, 18:34
Hallo zusammen,

ich weiß daß das Thema schonmal gefragt wurde, aber ich weiß nicht recht wonach ich suchen soll:

Bei meiner MKII sind von einem Tag auf den anderen die Dateinamen anders und ich kann keinen vernünftigen Grund dafür erkennen:

Vorher begannen die Dateinamen alle mit NF7.....
jetzt gehen alle mit _F7.... los.

Wo muß ich zu suchen anfangen - kann es an der Speicherkarte liegen oder ist in der Kamera etwas faul?

Gruß, Ulla

FH
01.01.2006, 18:37
Hallo zusammen,

ich weiß daß das Thema schonmal gefragt wurde, aber ich weiß nicht recht wonach ich suchen soll:

Bei meiner MKII sind von einem Tag auf den anderen die Dateinamen anders und ich kann keinen vernünftigen Grund dafür erkennen:

Vorher begannen die Dateinamen alle mit NF7.....
jetzt gehen alle mit _F7.... los.

Wo muß ich zu suchen anfangen - kann es an der Speicherkarte liegen oder ist in der Kamera etwas faul?

Gruß, Ulla

Du hast -warum auch immer- auf Farbraum ADOBE gestellt (dann _NF7XX), bei sRGB hast Du NF7...

Frohes Neues noch

Ulla N.
01.01.2006, 19:12
Du hast -warum auch immer- auf Farbraum ADOBE gestellt (dann _NF7XX), bei sRGB hast Du NF7...

Frohes Neues noch

Ups, das stimmt!!
Das mit sRGB und Adobe RGB blick ich eh nicht so wirklich, jeder rät zu etwas anderem als dem allein seligmachenden Farbraum.

Danke Frank, Du bist doch immer wieder mein Retter ;)

Gruß, Ulla

Benutzer
01.01.2006, 19:36
Ups, das stimmt!!
Das mit sRGB und Adobe RGB blick ich eh nicht so wirklich, jeder rät zu etwas anderem als dem allein seligmachenden Farbraum.

Danke Frank, Du bist doch immer wieder mein Retter ;)

Gruß, Ulla

Wenn Du die Einstellung auf Adobe RGB lässt machst Du nichts verkehrt.

Gruß Toni

FH
01.01.2006, 20:15
Ups, das stimmt!!
Das mit sRGB und Adobe RGB blick ich eh nicht so wirklich, jeder rät zu etwas anderem als dem allein seligmachenden Farbraum.

Danke Frank, Du bist doch immer wieder mein Retter ;)

Gruß, Ulla

Immer wieder?! Wie meinst Du das denn :D
Gerne doch trotzdem, aber sag mal, wie kann Dir DIE Einstellung aus "Versehen" verstellt werden :confused:

Ulla N.
01.01.2006, 22:05
Immer wieder?! Wie meinst Du das denn :D
Gerne doch trotzdem, aber sag mal, wie kann Dir DIE Einstellung aus "Versehen" verstellt werden :confused:

Och, Du weißt schon wie ich das meine... *G*

Aus Versehen habe ich das nicht verstellt, sondern weil ich mal wieder ein paar schlaue Kommentare gelesen hatte, aber ich hätte niemals gedacht daß sich das so auswirkt.