PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensänderung in den Exif-Daten?



pregeli
02.01.2006, 12:39
Ich habe mir eine gebrauchte Mark II gekauft, bei der der Vorbesitzer in den Exif-Daten seinen Namen eingegeben hat. Wie kann ich diesen ändern?

Tschocko
02.01.2006, 12:44
In der Canon EOS Capture Software kannst du dies ändern.

Du musst die Cam aber über die Firewire Schnittstelle mit dem PC/Laptop verbinden !!!

Gr. Tschocko

René - the canonman
02.01.2006, 17:12
Hallo zusammen

das ist ein interessantes Thema ;-) ich habe in den Exif-Daten nun meinen Namen ebenfalls eingetragen.:)

Frage:

Kann ich den Namen nun auf dem Monitor meiner EOS 1D Mark ll mit Hilfe einer entsprechenden Einstellung erkennen (als Identifikation sozusagen) und/oder wird ab jetzt mein Name auch in den Bilddateien angezeigt?


Ich würde mich über eine Antwort freuen - vielen Dank schon mal im voraus!




Gruss
René - the canonman

Tschocko
02.01.2006, 17:18
Kann ich den Namen nun auf dem Monitor meiner EOS 1D Mark ll mit Hilfe einer entsprechenden Einstellung erkennen (als Identifikation sozusagen)


Nicht das ich wüsste !!

René - the canonman
02.01.2006, 17:27
Hallo Tschkko


Besten Dank für die sofortige Antwort!

wäre auch zu schön gewesen, wenn das mit der Anzeige auf dem Monitor möglich wäre - auch wenn es eine gute Sache wäre ;)





Gruss
René - the canonman

Rauti
02.01.2006, 17:34
...wär aber ned schlecht, dass würde Identifikationsprobleme auf Usertreffen mindern ... :D ...nicht immer diese 3-2-1-meins-Mentalität ;)

pregeli
05.01.2006, 10:41
In der Canon EOS Capture Software kannst du dies ändern.

Du musst die Cam aber über die Firewire Schnittstelle mit dem PC/Laptop verbinden !!!

Gr. Tschocko

Habe die CD`s Canon Digital Camera Solutions Disk V12 und die Digital Photo Professional Ver. 1.0 heruntergeladen gehabt, konnte aber nicht herausfinden, wie es weiter geht (Namensänderung in den Exif Daten). Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jochen

Tschocko
05.01.2006, 10:47
Habe die CD`s Canon Digital Camera Solutions Disk V12 und die Digital Photo Professional Ver. 1.0 heruntergeladen gehabt, konnte aber nicht herausfinden, wie es weiter geht (Namensänderung in den Exif Daten). Kann mir jemand helfen?
Gruß
Jochen

Die bringt dir nix, du brauchst die " EOS Capture " Software !!

Gr. Tschocko

pregeli
05.01.2006, 10:51
Die bringt dir nix, du brauchst die " EOS Capture " Software !!

Gr. Tschocko

Und wo bekomme ich die Software her? Sollte der "Scheiß" nicht im Lieferumfang bei der Kamera dabei sein?

Tschocko
05.01.2006, 10:53
Sollte eigentlich schon ja !!

Auf der Canon.de Seite - Treiber&Software

Andreas Schilling
06.01.2006, 23:14
Hab ja jetzt auch endlich eine 1D.

Eine Frage zur EOS Capture Software:

Ich hab die jetzt installiert, aber wie startet sie? Kamera ist mit Treiber richtig installiert, aber wie führe ich da etwas aus?

Vielleicht mal ne Schritt für Schritt Anleitung :)

Andreas Schilling
06.01.2006, 23:24
OK, ich habs :)

ARTwork-stewe
13.01.2006, 21:09
In der Canon EOS Capture Software kannst du dies ändern.

Du musst die Cam aber über die Firewire Schnittstelle mit dem PC/Laptop verbinden !!!

Gr. Tschocko

Die 20D wurde von EOS Capture per USB-Kabel erkannt. Laut obiger Aussage wird die 1D nur per Firewire-Schnittstelle erkannt.

Aber was macht man, wenn der PC kein Firewire-Anschluss hat???