PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue 50D - langsam beginnen sich die



Gerhard K
04.01.2006, 20:55
Spekulationen zu überschlagen:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=16564934

tintiifax
04.01.2006, 21:02
naja das wäre dann die Antwort auf die D200 (wäre auch irgendwie logisch)
mal schaun obs sie es wird

Torsten
04.01.2006, 21:07
Na endlich gehen die Spekulations-Thread los. Ist ja auch nicht mehr lang bis zur PMA :D

*chipsundcolahol*

JakobH
04.01.2006, 21:07
Ich tippe auf einen >75-Beiträge-Thread, wer bietet mehr? :D

Logisch würde es klingen. Bei Crop 1.6 wirds auf jeden Fall bleiben, denk ich. :rolleyes:

Roger
04.01.2006, 22:52
Mögen die Spiele beginnen :D :D

ehemaliger Benutzer
04.01.2006, 23:17
Der Link ist schon seit längerem bekannt...

Dort stehen auch nur Dinge über die Eigenschaften des 20D-Nachfolgers, die man sich auch ohne hellseherische Fähigkeiten leicht zusammenreimen kann ;) :

-Grösseres Display wie 20D
-Mindestens so viele Pixel wie D200, wahrscheinlich mehr
-Crop wie 20D
-Nicht teurer wie 20D und günstiger wie D200

Wir werden es sehen, so long :D

Stephan Ramstötter
04.01.2006, 23:23
Also jetzt ma ehrlich, ich glaub die nächste wird ne digitale Spiegelreflex.

:D Ich liebe diese Spekulations-Fredds :D

Salvatore Bellinzona
04.01.2006, 23:28
Wer macht den ersten Fokustest mit der 50D und stellt fest, dass es die Kamera nicht kann?

KonsiKleine
05.01.2006, 00:11
Ich will eine ;-)
Eigentlich doch ne 1er...

HKO
05.01.2006, 00:54
Ok, 50D mit um 11 oder ein wenig mehr Mpix zur PMA - das wäre logisch.

Aber spannender finde ich die Frage, ob Canon, wie angekündigt, die 1er zu einen Body zusammengeführt zur Photokina vorstellt. Wenn man mal überschlägt und die erwarteten ca. 22 Mpix zugrunde legt, weiterhin den Datendurchsatz, den die 1DsII schon jetzt schafft, könnte ein einschaltbarer 1,6 Crop ca. 8,5 Mpix haben und mit gut 8 Bilder pro sec. laufen.

Benutzer
05.01.2006, 09:08
Des isch jetzt arg OT, aber:


22 Mpix zugrunde legt, weiterhin den Datendurchsatz, den die 1DsII schon jetzt schafft, könnte ein einschaltbarer 1,6 Crop ca. 8,5 Mpix haben und mit gut 8 Bilder pro sec. laufen.

oje, bitte nicht, oder nur, wenn dieser Nachfolger dann auch so viel wie jetzt ne 1DMKIIN kostet (was ja unrealistisch ist). Was soll ich denn mit 22Mpix (man überlege einfach nur mal die Folgekosten in der Rechner- und Backupinfrastruktur, die sind jetzt schon horrend) und so ner eierlegenden Wollmilchsau? Ich brauche ein robustes Gehäuse und diverse 1er-Funktionen, aber mir wären die 8MP auf Dauer auch genug. Lieber noch etwas weniger Rauschen - wer die 22MP haben will, soll doch weiterhin ne 1DsMKXX haben oder gleich ins digitale Mittelformat einsteigen.

Danke,
Peter.

PeSt
05.01.2006, 09:32
Des isch jetzt arg OT, aber:



oje, bitte nicht, oder nur, wenn dieser Nachfolger dann auch so viel wie jetzt ne 1DMKIIN kostet (was ja unrealistisch ist). Was soll ich denn mit 22Mpix (man überlege einfach nur mal die Folgekosten in der Rechner- und Backupinfrastruktur, die sind jetzt schon horrend) und so ner eierlegenden Wollmilchsau? Ich brauche ein robustes Gehäuse und diverse 1er-Funktionen, aber mir wären die 8MP auf Dauer auch genug. Lieber noch etwas weniger Rauschen - wer die 22MP haben will, soll doch weiterhin ne 1DsMKXX haben oder gleich ins digitale Mittelformat einsteigen.

Danke,
Peter.

finde ich auch, was sollen denn 22 MPix im Kleinformat. Da wird´s ja noch heftiger für die Linsen. Lieber bei 16 MPix bleiben, weniger Rauschen (vielleicht ISO6400), auf 8 Bilder/s beschleunigen und billiger. Wäre doch auch nicht schlecht.

HKO
05.01.2006, 09:42
Das Problem der Datenmenge sehe ich auch - von Seiten der Optiken wird das Problem eher kleiner sein: klar werden die schon bestehenden WW-Probleme eher noch verschärft, aber bei den längeren Brennweiten wird sich nicht viel ändern, nur Zooms kommen, wie schon jetzt an die Leistungsgrenzen.

Hans Harms
05.01.2006, 09:49
Spekulationen zu überschlagen:

Moin!
Die neue »50D« könnte die »40D« sein, den Sensor der 1DMK IIN [1,3er] haben, die Auflösung der 5D und etwas weniger kosten als die D200.
Das Gehäuse?! Schaut euch mal die 5d an!

Ich warte nur darauf, das Canon[!] ein digitales Rückteil für MF-Kameras, oder ein eigenes MF-System ala Bronica bringt.
Die Zeit ist reif - und das knofhof hat Canon auch.

Ja, ich weiss - ich bin ein Spinner:D

mfg hans

Majolika
06.01.2006, 17:08
Der Preis für die neue 1 DsN 5000 EUR ist doch akzeptabel....
Wenn man dann die 1Ds MK II für 3500 im Abverkauf bekommt...???

Was heisst eigentlich 21k/mm2, Pixelgröße?

matze_k
06.01.2006, 17:16
Was heisst eigentlich 21k/mm2, Pixelgröße?

ich wuerde eher sagen 21.000 pixel pro mm², also im endeffekt schon auch die pixelgroesse...

gruss

JakobH
06.01.2006, 17:29
Pixeldichte in 1000 Pixel/mm².

amazönchen
06.01.2006, 17:36
juhu :)
das sind die unterhaltsamsten threads im dforum :D

Alex K.
06.01.2006, 18:59
Nach meinem Geschmack - ich habe allerdings auch "nur" eine 350D - wäre eine Verringerung des rauschens bei hohen ISO Werten meine Priorität. Schließlich ist ein hohes ISO der einzige Weg, um ohne Einschränkungen Riesenvorteile bei schlechten Lichtverhältnissen zu haben. Eine gute Anfangsöffnung kostet viel und hat den Vor/Nachteil (je nach Situation) der geringen Tiefenschärfe, der IS bringt nichts bei bewegten Motiven (abgesehen vom Mitziehen), Stativ nur bei statischen Dingen etc. Bleibt ein hoher ISO Wert ohne Rauschen als Grundlage für schlechte Lichtverhältnisse mit weiterhin allen Freiheitsgraden.

Micha67
07.01.2006, 12:57
Das Problem der Datenmenge sehe ich auch - von Seiten der Optiken wird das Problem eher kleiner sein: klar werden die schon bestehenden WW-Probleme eher noch verschärft, aber bei den längeren Brennweiten wird sich nicht viel ändern, nur Zooms kommen, wie schon jetzt an die Leistungsgrenzen.Zooms sterben ohnehin, ebenso Antialiasing-Filter und feste Formatvorgaben. Pixelauflösungen werden unerheblich werden und das Digitalzoom bekommt ein saftiges Revival. Die Pro-Kamera von 2010 wird die Linsenauflösung mit > 100 lp/mm im Vollformat komplett samplen. Die Ausgabe auf die Speicherkarte kann dann mit frei wählbaren Bildausschnitten und Pixelzahlen erfolgen: Als Vorgabe gibt es z.B. einen "highest quality mode" bei Restriktion auf 2-Fach-Zoom und hohen Pixelzahlen oder alternativ im "high dynamic range-mode". Eine andere Vorgabe könnte heissen "high variability mode" mit 3- oder 4-fach Digitalzoom, "nur" 8-12 MP und je nach Zoomfaktor hoher oder etwas eingeschränkter Dynamik.
(Ende der Spinne)

;) :D