PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigste Lichtverhältnisse....



Tenerife
05.01.2006, 02:46
http://www.knmultimedia.com/Galerie/cino05/4E6T0377niaw.jpg

Der Chinesische Nationalzirkus war wieder einmal zu Gast bei uns, wie immer alle Veranstaltungen ausverkauft.
Es ist aber auch eine einzigartige große künstlerische, körperliche Leistung was jeder einzelne bringt.
Die neue Show hat relativ spärliches Licht, daher eine Herausforderung für die Fotografie.
Aber Dank digitaler Hilfe ist ja vieles einfacher geworden.
Hier gibts mehr Eindrücke:
http://www.knmultimedia.com/Galerie/circo_chino_05.htm

http://www.knmultimedia.com/Galerie/cino05/4E6T0471aanw.jpg

Saludos aus dem Süden
Klaus

Matthias Rößler
05.01.2006, 02:51
Das Erste finde ich SPITZE!!!!

Gruß
Mathhias

brandch
05.01.2006, 08:40
Das zweite empfinde ich als etwas vernebelt.
Das erste ist super. Ausnahme: alle schauen aus dem Bild heraus. Vielleicht fehlt rechts etwas "Luft".

Tenerife
05.01.2006, 16:43
Perdone, aber Thema war doch schwierige Lichtverhältnisse, da gehört der Nebel doch gerade dazu, deshalb waren die Lichtverhältnisse doch schwierig, und hast Du die extreme Gegenlichtsituation erkannt?
Für mich ist die Aussage im "schwebendem Mann" - der Mittelpunkt.
Das erste Drittel von rechts die Aussage.
Die anderen Personen die im Nebel verschwinden Beiwerk.


Wäre der Beschnitt auf der rechten Seite nicht, wäre das Bild meines Erachtens als fast quadratisch zu harmonisch, statisch geworden.
So hat es meines Erachtens mehr Spannung, die fast zum Unbehgen führt....

Die Gestaltungslehre sagt uns in Blickrichtung - rechts heisst zudem noch in die Ferne schauen, links - heim, aber warum sich nicht bewusst drüber hinwegsetzen wenn man denn nun mal zu einer anderen Bildaussage kommen möchte?

Vielleicht ist diese plötzliche Blockade die das Bild ausdrückt ja bewusst herbei geführt...

Freue mich auf weitere Meinungen.....

Matthias Rößler
05.01.2006, 17:27
Perdone, aber Thema war doch schwierige Lichtverhältnisse, da gehört der Nebel doch gerade dazu, deshalb waren die Lichtverhältnisse doch schwierig, und hast Du die extreme Gegenlichtsituation erkannt?
Für mich ist die Aussage im "schwebendem Mann" - der Mittelpunkt.
Das erste Drittel von rechts die Aussage.
Die anderen Personen die im Nebel verschwinden Beiwerk.


Wäre der Beschnitt auf der rechten Seite nicht, wäre das Bild meines Erachtens als fast quadratisch zu harmonisch, statisch geworden.
So hat es meines Erachtens mehr Spannung, die fast zum Unbehgen führt....

Die Gestaltungslehre sagt uns in Blickrichtung - rechts heisst zudem noch in die Ferne schauen, links - heim, aber warum sich nicht bewusst drüber hinwegsetzen wenn man denn nun mal zu einer anderen Bildaussage kommen möchte?

Vielleicht ist diese plötzliche Blockade die das Bild ausdrückt ja bewusst herbei geführt...

Freue mich auf weitere Meinungen.....

Ich persönlich würde den Ausschnitt weiter rechts schöner finden, ich möchte wenn ich es mir länger ansehe irgendwie immer weiter nach rechts gucken, aber wie du geschrieben hat möchtest du das so, ich frag mich nur warum. Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe finde ich es trotzdem super, du hast das mit dem Licht in diesem Bild super gemeistert!!!

Vieleicht kannst du bei dem Bild ja den Ausschnitt noch mal wählen und es hier auch einstellen (nicht das andere ersätzen), würde mich interessieren wie es wirkt.

MfG
Matthias