PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost



MofJones
05.01.2006, 22:16
:)

http://www.fotodesign-sandbrink.de/bilder/studio/Lost.jpg

PL

Informell
06.01.2006, 10:05
Hallo,

also den Titel verstehe ich nicht und die Typografie gefällt mir persönlich auch nicht. Ich vermute mal, dass das Spiel so heißt.

Beim Freisteller hätte ich den Schatten auf der rechten Seite vielleicht etwas mehr nach vorne verlagert und darauf geachtet, dass die Reflexe in den Kugeln nicht so hart sind (größere Softbox oder zusätzlichen Diffusor).

Das Spiel in einem stimmigen Umfeld präsentiert hätte wahrscheinlich mehr Charme.

Gruß, Udo

MofJones
06.01.2006, 10:50
Hallo,

also den Titel verstehe ich nicht und die Typografie gefällt mir persönlich auch nicht. Ich vermute mal, dass das Spiel so heißt.

Beim Freisteller hätte ich den Schatten auf der rechten Seite vielleicht etwas mehr nach vorne verlagert und darauf geachtet, dass die Reflexe in den Kugeln nicht so hart sind (größere Softbox oder zusätzlichen Diffusor).

Das Spiel in einem stimmigen Umfeld präsentiert hätte wahrscheinlich mehr Charme.

Gruß, Udo

hallo udo,

das spiel heißt solitaire. man muß mit einer kugel über eine andere hüpfen und die "überhüpfte" kugel kann man dann entfernen. ziel ist es, am ende 1 kugel in der mitte des spielfelds zu haben (wenn man 1 kugel woanders hat ist das auch ok :D). man darf nicht diagonal über kugeln springen.

in meinem bild ist also noch 1 zug möglich und dann hat man verloren, daher der titel "lost".

mit den reflexen konnte ich nicht so viel machen, da ich nur einen 580ex und einen 430ex (jeweils mit selbsgebastelter 21cm*21cm-softbox) habe und der 580ex zusätzlich (mangels st-e2) auf der cam montiert sein muß... :o

das ganze war nur ne kleine spielerei. als ich das spiel fotografiert hatte, bot es sich geradezu an, eine schrift mit ins bild zu bringen.

PL

Benutzer
06.01.2006, 11:07
Die Reflexe kannst du mindern mit einem Polfilter. Die gewählte farbigen Kugeln sind unruhig. Wähle hier andere Farben (geht ja einfach per EBB) und du würdest damit die Aussage steigern.

Der Schriftzug ist zu platt aufgehängt, vermittle hier mehr Tiefe, lass diesen aus dem Nichts entstehen, aber so das es wirklich "Lost" ist.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

MofJones
06.01.2006, 11:17
Die Reflexe kannst du mindern mit einem Polfilter. Die gewählte farbigen Kugeln sind unruhig. Wähle hier andere Farben (geht ja einfach per EBB) und du würdest damit die Aussage steigern.

Der Schriftzug ist zu platt aufgehängt, vermittle hier mehr Tiefe, lass diesen aus dem Nichts entstehen, aber so das es wirklich "Lost" ist.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

hmm, ich seh schon, ein polfilter muß her :D

das mit der tiefe der schrift stimmt. wirkt etwas platt. ich werds mal anders ausprobieren.

PL

MofJones
06.01.2006, 11:44
so, schrift geändert.

PL

Informell
06.01.2006, 13:47
Hallo,

da hatte ich eine lange Leitung was das spiel angeht.... :o. Kommt davon, wenn man sich die Windows Spiele nicht genau anschaut und einen Transfer von eckig zu rund nicht erbringen kann. ;)

Von dem neuen Bild sehe ich leider noch nichts.
Ich gebe zu, dass es mit den 2 Blitzen schwierig wird einen kontrollierten Schatten zu erzeugen.
Eine Möglichkeit wäre noch einen Spot mit einer Taschenlampe zu simulieren und die Belichtungszeit wesentlich länger zu wählen. Da kommen dir zwar die Farbtemperaturen gehörig durcheinander, aber vielleicht bekommst Du es ja in den Griff. Nur der Raum sollte dann ziemlich dunkel sein.

Ob dir der Polfilter bei diesen harten Reflexen hilft weiß ich nicht. Ich würde das Licht einfach weicher machen. Vielfach ist es aber gerade für glänzende Oberflächen eine sehr sinnvolle Investition.

Gruß, Udo

MofJones
06.01.2006, 14:05
Hallo,

da hatte ich eine lange Leitung was das spiel angeht.... :o. Kommt davon, wenn man sich die Windows Spiele nicht genau anschaut und einen Transfer von eckig zu rund nicht erbringen kann. ;)

Von dem neuen Bild sehe ich leider noch nichts.
Ich gebe zu, dass es mit den 2 Blitzen schwierig wird einen kontrollierten Schatten zu erzeugen.
Eine Möglichkeit wäre noch einen Spot mit einer Taschenlampe zu simulieren und die Belichtungszeit wesentlich länger zu wählen. Da kommen dir zwar die Farbtemperaturen gehörig durcheinander, aber vielleicht bekommst Du es ja in den Griff. Nur der Raum sollte dann ziemlich dunkel sein.

Ob dir der Polfilter bei diesen harten Reflexen hilft weiß ich nicht. Ich würde das Licht einfach weicher machen. Vielfach ist es aber gerade für glänzende Oberflächen eine sehr sinnvolle Investition.

Gruß, Udo

das spiel hat mit dem windowsspiel solitair nichts zu tun (abgesehen vom namen). :)

hmm, ja, ist wirklich nicht so einfach mit dem licht. hehe :D

um das neue bild zu sehen mußt du diesen thread hier in einem neuen tab (oder neuem fenster) (über die rechte maustaste zu machen) öffnen und dann aktualisieren. dann wird das neue bild geladen.
du siehst das neue bild bisher nicht, weil dein browser das alte im cache hat und es nicht nochmal lädt (er weiß ja nicht, daß es ein neues is, da es gleich heißt).

PL

Informell
06.01.2006, 15:09
...

hmm, ja, ist wirklich nicht so einfach mit dem licht. hehe :D

um das neue bild zu sehen mußt du diesen thread hier in einem neuen tab (oder neuem fenster) (über die rechte maustaste zu machen) öffnen und dann aktualisieren. dann wird das neue bild geladen.
du siehst das neue bild bisher nicht, weil dein browser das alte im cache hat und es nicht nochmal lädt (er weiß ja nicht, daß es ein neues is, da es gleich heißt).

PL

Also, ich habe jetzt mal den Cache geleert und sehe trotzdem nichts. :(

Beim "Lichtmachen" hilft nur Übung und die richtigen Geräte.... Ist leider so.

Gruß, Udo