PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überteuert ?



Jonny
06.01.2006, 12:35
Das finde ich doch schon ganz schön happig diesen großen Preisunterschied für das Tamron 17.35 f/2.8. Bei unserem dforumssponsor AC-Shop 396.- Euro und hier:
http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?vid=cfe4df42f23448eed8d6b14cbaa1 4c77&pid=1239&tid=shop/4&cp=1&pmid=4&psid=16&mid=20&sid=21&ssid=39&ptid=shop/2
Ich habe bisher eigentlich alles (und das war eine ganze Menge) bei AC gekauft, aber nun in Zeiten der allgemeinen Sparsamkeit werde ich meine künftigen Einkäufe wohl doch besser überdenken.
Gruß Jonny

aze
06.01.2006, 12:42
das ist doch eigentlich nur normale Marktwirtschaft! Es kann doch nicht immer der selbe das günstigste Produkt haben.... und lieferbar muß es auch noch sein. Das selbe gilt natürlich auch anders rum für AC-Foto. Ich seh da jetzt kein Problem!

MofJones
06.01.2006, 12:44
ich finde so ein posting extrem überflüssig.
kauf wo du willst. wenn die ac zu teuer ist, dann kauf wo anders!
du hast ja die wahl!

abgesehen davon bietet dir ac echten service (soviel ich das hier mitbekommen hab im forum, habe selber da noch nicht eingekauft) und wenn du da schon alles gekauft hast, dann lässt sich bestimmt auch was am preis machen!

aber du kannst nicht den billigsten internetpreis nehmen und dann alle läden daran messen!

PL

Rauti
06.01.2006, 12:47
@Jonny: Den Laden an sich kann ich empfehlen, alles reibungslos.

Grüße Rauti

jürgenv
06.01.2006, 12:53
ich habe sowohl mit ac-foto als auch fotoversand24 bisher nur gute erfahrungen gemacht.
bei einem preisunterschied von 70€ wäre mein entschluss klar...

Jonny
06.01.2006, 12:54
Mich wundert nur, das bei einem relativ kleinen Preis ein so großer Unterschied ist. Ich werte AC absolut nicht ab, wie gesagt habe ich bisher alles dort zu meiner Zufriedenheit gekauft, nur wenn ich mal mein Equipment so hochrechne, hätte ich doch ein beträchtliches Sümmchen eingespart. Außerdem muss man ja meiner Meinung nach das teuerste für ein gleiches Produkt nicht unbedingt unterstützen. Ich bin in der glücklichen Lage nicht unbedingt auf den Cent schauen zu müssen, aber bin auf der anderen Seite auch nicht bereit, solche großen Preisunterschiede zub tolerieren
Gruß Jonny

Jonny
06.01.2006, 12:57
das ist doch eigentlich nur normale Marktwirtschaft! Es kann doch nicht immer der selbe das günstigste Produkt haben.... und lieferbar muß es auch noch sein. Das selbe gilt natürlich auch anders rum für AC-Foto. Ich seh da jetzt kein Problem!

Der Unterschied von ca. 70.- Euro ist tatsächlich kein Problem, aber eine Überlegung wert. Jedenfalls für mich (und evtl. auch andere)
Gruß Jonny

Alex S.
06.01.2006, 13:01
...nur wenn i.h mal mein Equipment so hochrechne, hätte ich doch ein beträchtliches Sümmchen eingespart..


Ach Jonny, das ist jetzt doch ein bisschen Unfug was du da schreibst, oder?
Nur weil der Preis des einen Sigmas jetzt mal drastisch über dem eines anderen Händlers liegt, heißt das doch noch lange nicht, dass Alles "so" viel teurer ist.

Wie gesagt, freie Marktwirtschaft. Vielleiht wird die Optik bei fotoversand24 gerade abverkauft. Grundsätzlich ist AC Foto mit Sicherheit nicht der allerbilligste...aber dafür scheint der Service auch zu stimmen...von irgendwas muss der ja auch bezahlt werden :)

Klar. Wenn ich so nen "Ich Ag Kistenschieber" bin, der kein Mann Personal hat, Lagerraum ist die private 2 Zimmerwohnung und mein Ladengeschäft ist ein vorgefertigter Onlineshop, dann sind die Fixkosten halt nochmal etwas niedriger...


Du hast die freie Wahl :) und bei 70 Euro Differenz würde ich auch zum günstigeren greifen, eine gute Reputation des Shops vorrausgesetzt.

Grüße
Alex

aze
06.01.2006, 13:04
Der Unterschied von ca. 70.- Euro ist tatsächlich kein Problem, aber eine Überlegung wert. Jedenfalls für mich (und evtl. auch andere)
Gruß Jonny

ich schrieb nix von 70€! 70€ hin oder her sind 140, wie man so schön sagt! Ich meinte, mit "ich sehe da kein Problem" eher, das ich kein problem sehe, wo du eiens siehst! Du entscheidest doch für dich selbst wo du kaufst!

Jonny
06.01.2006, 13:15
Ach Jonny, das ist jetzt doch ein bisschen Unfug was du da schreibst, oder?
Nur weil der Preis des einen Sigmas jetzt mal drastisch über dem eines anderen Händlers liegt, heißt das doch noch lange nicht, dass Alles "so" viel teurer ist.

Wie gesagt, freie Marktwirtschaft. Vielleiht wird die Optik bei fotoversand24 gerade abverkauft. Grundsätzlich ist AC Foto mit Sicherheit nicht der allerbilligste...aber dafür scheint der Service auch zu stimmen...von irgendwas muss der ja auch bezahlt werden :)

Klar. Wenn ich so nen "Ich Ag Kistenschieber" bin, der kein Mann Personal hat, Lagerraum ist die private 2 Zimmerwohnung und mein Ladengeschäft ist ein vorgefertigter Onlineshop, dann sind die Fixkosten halt nochmal etwas niedriger...


Du hast die freie Wahl :) und bei 70 Euro Differenz würde ich auch zum günstigeren greifen, eine gute Reputation des Shops vorrausgesetzt.

Grüße
Alex

Unfug? Würde ich nicht so sehen.
Ich habe, als ich mein Equipment kaufte nicht großartige Preisvergleiche angestellt, sondern wie schon geschrieben, alles bei AC gekauft.
Wenn ich, wie in letzter Zeit, mal einige Preisvergleiche anstelle, wäre doch ein ordentliches Sümmchen gespart gewesen. Das ist eine Tatsache und kein Unfug Ich könnte Dir aber aber noch einige Händler (Fotogeschäfte) nennen die das Tamron (nicht Sigma) und andere Produkte wesentlich preiswerter bei gleicher Leistung verkaufen. Ich wollte ja nur auf den großen Unterschied grade bei diesem Produkt hinweisen. Jeder kann sich doch aussuchen warum er was/wo/wie kauft.
Gruß Jonny

Benutzer
06.01.2006, 13:40
Jonny

du bekommst immer das wofür du bezahlst! Ich hab z.B. einfach nicht genug Geld um billig zu kaufen. Nicht nur das reine Produkt steht hier im Vordergrund sondern auch der Dialog und die Hilfe des Händlers.

Kleines Beispiel. Heute hab ich Foto Lambertin angerufen, da ich mit dem System (1DMK2n- 2.8/24.70) noch nicht zufrieden bin. Da techniche Dinge zu klären waren, wurde ich 10 min. später vom Canon Produktmanagement angerufen!

Versuche das mal mit einem reinen Onlinehändler. Und wenn du schon so lange bei diesem Händler Kunde bist, könnte ein klärendes Gespräch Wunder wirken.

Gruß
Hermann

Jonny
06.01.2006, 14:03
Versuche das mal mit einem reinen Onlinehändler. Und wenn du schon so lange bei diesem Händler Kunde bist, könnte ein klärendes Gespräch Wunder wirken.

Habe ich geklärt. Er hätte mir großzügigerweise die Versandkosten erlassen.....
Gruß Jonny

Benutzer
06.01.2006, 14:10
Wenn das stimmt was du gepostet hast und du ein guter Kunde des Händlers bist und ich gehe davon aus, dann stimmt etwas nicht. Ein Händler wird einen guten Kunden nicht wegen 70 Euro Preisdifferrenz bei einem ~390 Euro teuren Produkt gehen lassen.

Gruß
Hermann

HDH-Siegen
06.01.2006, 14:22
Wenn das stimmt was du gepostet hast und du ein guter Kunde des Händlers bist und ich gehe davon aus, dann stimmt etwas nicht. Ein Händler wird einen guten Kunden nicht wegen 70 Euro Preisdifferrenz bei einem ~390 Euro teuren Produkt gehen lassen.

Gruß
Hermann
da kannst du dir aber sicher sein, dass er das macht.
diese ganzen diskussionen kommen wegen: geiz ist geil!!

Benutzer
06.01.2006, 14:40
Jo Geiz ist geil und 1 Euroshops prägen mittlerweile die Kaufkultur.

Wenn ein Händler sich derart einem guten Kunden gegenüber verhält, hat der Händler offensichtlich genug gute Kunden oder das Verhältnis zum Händler ist arg gestört.

Gruß
Hermann

dr_flash
06.01.2006, 14:58
Servus,

ich hatte diese Woche auch das Dilemma. Nimmst du das Angebot von Geizhals.at was auf 21Torr verwieß oder nimmst du es bei einem Fachhändler (AC-Foto und M. Achatzi).

Preisunterschied bei dem gewünschten Objektiv (70-200mm 2.8 IS) waren immerhin 100€. Klar ist im Anteil nicht so viel wie beim Tam, aber mit 100€ kann man auch schon ein paar nette Sachen machen.

War dann sehr lange hin und her gerissen und hab mich durch zig Forenbeiträge gequält. Schließlich schrieb ich ein paar leute an, die bei den entsprechenden Händlern gekauft hatten. Dabei kristalisierte sich dann raus das die Kunden von M. Achatzi ihn überschwänglich lobten und mir rieten ihn einfach mal zu fragen was da noch im Preis ginge. Gesagt getan und nach sage und schreibe 3min kam die Antwortmail. Ich bekäme den Versand und 50€ kostenlos dazu. also noch 50€ Unterschied und ich muss nicht selbst hinfahren. hatte dann noch fragen zu 2 anderen Produkten die ich gerne dazu gehabt hätte und diese Preise waren auch fair und die antwort kam auch wieder nach wenigen Minuten.

Was soll ich sagen bin ab sofort auch überzeugter Achatzikunde und freue mich schon tierisch auf mein neues Obj.


Wollte diesen Fall hir nurmal vorbringen, dass auch Fachhändler durchaus einen Kunden überzeugen können der aufs Geld schauen muss. Was das Tam. angeht und die 70€ unterschied muss ich sagen, dass das schon ein ganzer batzen ist.
Vom Geiz ist geil und konsorten weiß ich, dass die Megasonderangebote meist von den Herstellern bezaht werden müssen und damit leider heute so gut wie keine kleinen Elektroläden mehr gibt. Ich denke sowas sollte man auch immer bedenken. K.a. ob das bei Fotohändern auch solche Dinge gibt.
Wenn AC-Foto jetzt sagen würde der Preis ist am Limit und es geht nichtsmehr weil er ja auch noch von was leben will würde ich ihm das nichtmal absprechen.

Wäre sehr cool wenn man mal erfahren Könnte wo die Gewinnspanne bei Tam. Canon... so liegt. Also EK und eben VK im vergleich. nur die frage ob sich das ein Händler traut hier öffentlich zu machen. Firmen reagieren da ja sehr empfindlich.

cu

Sven

Keks
06.01.2006, 15:15
Wäre sehr cool wenn man mal erfahren Könnte wo die Gewinnspanne bei Tam. Canon... so liegt. Also EK und eben VK im vergleich. nur die frage ob sich das ein Händler traut hier öffentlich zu machen.

AC-Foto hat sicher bessere Konditionen, aber trotzdem:
Wenn ich es bei den bekannten Großhändlern kaufen und zum obigen Preis (fv24) verkaufen würde, hätte ich > 20 EUR Nasse gemacht...

Andreas
der mal für das Teil wesentlich mehr bezahlt hat...

Benutzer
06.01.2006, 15:26
Genau so ist es Sven.

Auch ich habe meinen Preis einigen Händlern genannt. Foto Lambertin / Köln ist mit einem Unterschied von >40 euro eingegangen, bei einem Paket um 5000 Euro. Das war nur unwesentlich mehr als der Versandhandel.

Denn oftmals wird vergessen, dass es sich um handeln handelt, womit der Handel sich sein Profit erhandelt.

Ich erinnere mich nicht an Preisdiktate von Händler in den vergangenen Jahren. Immer wurde eine Möglichkeit gefunden meinem Drang nach handeln zu entsprechen. Online ist das nicht oder nur sehr unzureichend möglich.

Gruß
Hermann

Vito
06.01.2006, 15:32
Ich erinnere mich nicht an Preisdiktate von Händler in den vergangenen Jahren. Immer wurde eine Möglichkeit gefunden meinem Drang nach handeln zu entsprechen. Online ist das nicht oder nur sehr unzureichend möglich.

Gruß
Hermann


Hallo Hermann,

das kann ich so ganz und garnicht bestätigen - kompetentere Auskünfte und bessere Hilfe bei Unklarheiten oder Mängeln habe ich im Zusammenspiel mit sehr sehr günstigen Preisen immer im online-Handel mit Martin Achatzi bekommen.

AC-Foto zeigte sich nach meinen Erfahrungen auch äußerst unflexibel (dort habe ich dann gekauft, weil das Objektiv seinerzeit nur dort lieferbar war).

Völlig unflexibel bei der Preisgestaltung zeigen sich hingegen die Berliner Fotohändler.

Will sagen: Man kann da nichts verallgemeinern.

Gruß
Stefan

Andreas70
06.01.2006, 16:33
Es gibt aber auch andere extreme. Siehe unter http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/bin/SiPlexX.dll?Article?ID=1580&Session=1-4zYfqkPx-0 aber immerhin lagernd :D . Wer da kauft dem kann nicht geholfen werden. Übrigens wenn ich in österreich bestpreissucher durchforste ist der billigstbieter 382.- da kommt ACFoto doch gut weg mit dem Preis.
mfg
Andreas

Georg
06.01.2006, 16:55
Was soll ich sagen bin ab sofort auch überzeugter Achatzikunde und freue mich schon tierisch auf mein neues Obj.


Ich bin auch zufriedener Achatzi-Stammkunde und meine Frau und ich haben in den letzten 9 Monaten für über 5.200€ bei Ihm gekauft, aber das Angebot für die 5D + BG-E4 lag 325,-€ über dem, was ich im Dortmunder Fotohandel, wohlgemerkt nicht Versandhandel, bezahlt habe. Das war mir dann doch zuviel an Differenz. Ansonsten akzeptiere ich durchaus, dass er etwas teurer als der reine Versandhandel ist, aber es muss schon im Rahmen bleiben. Also auch weiterhin die Preise vergleichen.

ehemaliger Benutzer
06.01.2006, 17:01
Ich bin auch zufriedener Achatzi-Stammkunde und meine Frau und ich haben in den letzten 9 Monaten für über 5.200€ bei Ihm gekauft, aber das Angebot für die 5D + BG-E4 lag 325,-€ über dem, was ich im Dortmunder Fotohandel, wohlgemerkt nicht Versandhandel, bezahlt habe. Das war mir dann doch zuviel an Differenz. Ansonsten akzeptiere ich durchaus, dass er etwas teurer als der reine Versandhandel ist, aber es muss schon im Rahmen bleiben. Also auch weiterhin die Preise vergleichen.


Klare Zustimmung. Alte Kaufmannsregel: "Im Einkauf liegt der halbe Gewinn".

Und wenn einer teurer einkauft als ein anderer, ist das sein Problem.

Und wenn er es dann - als Händler - anderweitig an ein Kunden vertickt, der keine Kaufmannsregeln kennt oder - schlimmstenfalls - einen Kunden findet, dem diese egal sind, ist das auch ok.

*gg

Georg
06.01.2006, 17:08
Klare Zustimmung. Alte Kaufmannsregel: "Im Einkauf liegt der halbe Gewinn".

Und wenn einer teurer einkauft als ein anderer, ist das sein Problem.

Und wenn er es dann - als Händler - anderweitig an ein Kunden vertickt, der keine Kaufmannsregeln kennt oder - schlimmstenfalls - einen Kunden findet, dem diese egal sind, ist das auch ok.

*gg

Ich war aber schon etwas entäuscht, dass er, statt mir ein etwas besseres Angebot zu machen, es vorgezogen hat, dass ich woanders kaufe. Man kann dadurch auch Stammkunden verlieren.

Georg
06.01.2006, 17:20
Jonny

du bekommst immer das wofür du bezahlst! Ich hab z.B. einfach nicht genug Geld um billig zu kaufen. Nicht nur das reine Produkt steht hier im Vordergrund sondern auch der Dialog und die Hilfe des Händlers.



Ich habe in 25 Jahren noch keine Hilfe eines Fotohändlers in Anspruch nehmen müssen. Sicher gabe es den einen oder anderen Servicefall, aber da habe ich die Sachen selbst zum Hersteller eingeschickt, da es über den Händler nur alles länger gedauert hätte. Für mich zählt daher mehr Zuverlässigkeit, Schnelligkeit der Bescahffung, Seriösität des Händlers und ggf. wie er es mit der Gewährleistung (24 Monate, Stichwort: Beweisumkehr nach 6 Monaten) nach Ablauf der Herstellergarantie (Canon 12 Monate) handhabt. Wenn es da kein Unterschied gibt, kann man auch beim preiswertesten kaufen.

Benutzer
06.01.2006, 17:36
Hilfe eines Händlers bedeutet nicht zwangsläufig Servicefall. Das Ausleihen eines Objektivs / einer Kamera oder auch nur um ein Filter zu probieren sind Hilfen die Händler anbieten und kein Onlinehandel. Es sei denn zusckicken lassen um zu testen, doch zu dieser Gruppe zähle ich mich nicht. Auch ich habe über 22 Jahre mit dem Pentax Vertrieb in Hamburg direkt abgerechnet. Super Service übrigens.

Ich will hier keine Lanze für Händler brechen, es gibt sie in allen Schattierungen. Doch manchesmal kann es von Vortel sein, sich "seinen" Händler zu erziehen um bessere Preise zu erzielen.

Gruß
Hermann

Matthi
18.10.2006, 18:02
@Jonny: Den Laden an sich kann ich empfehlen, alles reibungslos.

Grüße Rauti


Nur der Vollständigkeit halber...

Ich kann den LAden absolut nicht empfehlen. Liefert zwar schnell, aber wehe du hast mal ein Problem mit deinem Produkt. Da sieht es bei dem Laden ganz ganz schlecht aus...

ehemaliger Benutzer
18.10.2006, 18:15
Habe vor ein paar Monaten ein 200/2.8 IS bei einem CPS-Händler im Geschäft gekauft Trotz zweimaliger Justage war das Teil bei 2.8 butterweich. Der Händler bot mir an, nach 3 Monaten mit anderen zu vergleichen. Habe eines gefunden, das so scharf war wie mein NON-IS und er hat es mir getauscht. Bin froh, dass ich in diesem Fall nicht nach dem billigsten Online-Händler gesucht hatte....

LG Andreas

Benutzer
18.10.2006, 18:31
schau mal hier jonny, DAS nenne ich einen preisunterschied, recherche canon 500 mm L IS:

Billigster Anbieter verlangt € 5.742, teuerster Anbieter verlangt € 7.277 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=327477). macht 1535 euro unterschied für ein und dasselbe produkt!

sorry, für 70 ökken lohnt sich doch so ein beitrag gar nicht. allein die zeit die darin verschwindet, ist weit mehr wert. ausserdem geht doch nichts über eine gründliche recherche vor dem kauf. ;)

Peter Grüner
18.10.2006, 19:14
Und das hier nenne ich unverschämt: http://allround.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1260756

Gruß,

Peter

Stefan Ott
18.10.2006, 19:30
schau mal hier jonny, DAS nenne ich einen preisunterschied, recherche canon 500 mm L IS:

Billigster Anbieter verlangt € 5.742, teuerster Anbieter verlangt € 7.277 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=327477). macht 1535 euro unterschied für ein und dasselbe produkt!....


Solche Preise sind Schall und Rauch - die Lieferfähigkeit ist entscheidend.
Ich hab sogar Preise um 5.400 angeboten bekommen. Allerdings warte ich nun seit mehr als einem Jahr auf die Lieferung :-)

Hufi
18.10.2006, 19:35
ich muss sagen ich hab noch nie was bei AC-Foto gekauft, in meinen Augen ist da alles teuer.

Wollte neulich den lowepro deluxe waistbelt kaufen;
bei ac-foto 55 Euro + Versand, laut geizhals 37,10+versand, das ist schon ganz schön heftig.

Benutzer
18.10.2006, 20:08
Und das hier nenne ich unverschämt: http://allround.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1260756

Gruß,

Peterdas ist nett. passender werbespruch: "kauf dir eins zum preis von zwei". ;)

rdsbochum
18.10.2006, 20:26
das ist nett. passender werbespruch: "kauf dir eins zum preis von zwei". ;)



es soll Firmen geben, die bestimmte Aufträge gar nicht haben wollen und deswegen solche Preise machen ( u.a. von wegen ich bestell mal und schicks wieder zurück, wenn es mir nicht gefällt). Der Vollständigkeit halber werden dann solche Positionen im Shop mit aufgenommen, aber eben mit Abwehrpreisen.

Gruß Rolf

Alfons W.
18.10.2006, 20:48
Jonny wird langsam kritisch gegenüber der Sache. Finde ich gut. Auf die Euphorie folgt die Depression und dann kommt die Ernüchterung. So ist der Lauf der Dinge. Wir sind mündige Menschen, haben das Internet, können an (fast) alle Informationen kommen, die wir haben wollen. Nun, ich habe alles durch: vom Fachhandel über Billiganbieter bis hin zum soliden Versandhandel. Schlecht gefahren bin ich nie. Auch wenn hier AC-Foto oder Achazi oder wie sie heißen oft genannt werden, werden sich doch wohl auch einige Perlen im Heer von ca. 10000 Händlern finden, die Fotosachen anbieten. Was ist daran so bemerkenswert?

Ulli G.
18.10.2006, 21:15
Jonny wird langsam kritisch gegenüber der Sache. Finde ich gut. Auf die Euphorie folgt die Depression und dann kommt die Ernüchterung. So ist der Lauf der Dinge. Wir sind mündige Menschen, haben das Internet, können an (fast) alle Informationen kommen, die wir haben wollen. Nun, ich habe alles durch: vom Fachhandel über Billiganbieter bis hin zum soliden Versandhandel. Schlecht gefahren bin ich nie. Auch wenn hier AC-Foto oder Achazi oder wie sie heißen oft genannt werden, werden sich doch wohl auch einige Perlen im Heer von ca. 10000 Händlern finden, die Fotosachen anbieten. Was ist daran so bemerkenswert?

Willkommen in der Gegenwart. Der Threat ist über 10 Monate alt. :D

Viele Grüsse Ulli

Klaus Herwig
18.10.2006, 21:22
frei nach dem Motto:

Besteht Langweile, machen wir uns nen alten Thread wieder aktiv...:D ;) ;)

Peter ST.
18.10.2006, 21:29
Willkommen in der Gegenwart. Der Threat ist über 10 Monate alt. :D

Viele Grüsse Ulli

das hättest du dann aber dem matthi schreiben sollen, denn er hat diesen uralt thread aus der versenkung geholt :D ;)

Alfons W.
18.10.2006, 21:35
Willkommen in der Gegenwart. Der Threat ist über 10 Monate alt. :D

Viele Grüsse Ulli
Tjaja, da packe ich meine weisen Sprüche mal wieder ein. Werden aber sicher wieder receicelt...:)

Ulli G.
18.10.2006, 21:40
das hättest du dann aber dem matthi schreiben sollen, denn er hat diesen uralt thread aus der versenkung geholt :D ;)

Stimmt, war die falsche Stelle .... galt eigentlich für alle, die sich an
der Diskussion beteiligen.

Viele Grsse Ulli

Benutzer
18.10.2006, 21:40
das hättest du dann aber dem matthi schreiben sollen, denn er hat diesen uralt thread aus der versenkung geholt :D ;)
so isses. ich bin auch drüber "gestolpert".

Peter ST.
18.10.2006, 22:46
so isses. ich bin auch drüber "gestolpert".

noch alles gute zum geburstag rené ;) wenn das datum stimmt. ( teilweise :D )