PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht / Photogalerie Afghanistan



Alexander Bröss
06.01.2006, 13:11
Hallo !

Ich möchte es nicht versäumen von einer Reise nach Kabul zu berichten. Ich war Anfang November mit einer Hilfsorganisation in Kabul und hatte auch Gelegenheit ein paar Bilder von Land und Leuten zu machen.

Vorweg: Ich fühlte mich vor Ort wirklich sicher, auch wenn die Anschläge ein paar Wochen später eine andere Sprache sprechen. Ein wirkliches Problem war der unglaubliche Staub in Kabul, sowohl für Mensch als auch die Technik.

Wer Lust hat kann ja einmal vorbeiklicken -->

Photogalerie (http://www.broess.de/index.php?action=showgal&cat=11)

Reisebericht (http://www.broess.de/afghanistan.php)

Liebe Grüße
Alex !

Hier noch mal eine kleine Bilder-Vorschau:

Tenerife
06.01.2006, 13:43
Hola Alexander, vielen Dank für die sehr einfühlsame Fotogalerie...

Ich denke die Dokumentationen sprechen für sich, und jedwede Kommentare zu einzelnen Bildern erübrigt sich.

Nochmals Danke, und Kompliment für Deine Arbeit.

Saludos aus dem Süden
Klaus

Alexander Bröss
06.01.2006, 22:49
Hallo Klaus !

Danke für Deine Worte und freut mich das Bilder und/oder Bericht und/oder "Einsatz" gefallen ...

Alex !

MofJones
06.01.2006, 23:02
erst so wenige kommentare?
ich habe mir den bericht durchgelesen und natürlich die bilder angeschaut.
da merkt man erst so richtig, daß es "wirklich" eine 3te welt gibt...
nicht, daß ich bisher ignorant durchs leben gegangen wäre, aber wenn man die bilder in der presse etc sieht, dann berühren die einen nicht so wie die bilder hier finde ich. vllt kommt das durch die masse an bilder, auf denen man sich ein wenig ein bild der lebensbedingungen der menschen dort machen kann.
in der presse sieht man meist nur 1-2 bilder und dann meist nach einem anschlag o. ä. da "sieht" man das elend der menschen dort nicht wirklich.

naja, lange rede kurzer sinn, die fotos und der bericht gefallen mir gut und zeigen ein bißchen, wie das leben dort ist.

PL

jürgenv
06.01.2006, 23:29
beeindruckend, mehr fällt mir dazu nicht ein.

kompliment!

Micha Knipp
07.01.2006, 00:04
Hallo Alex,

Dein Ziel, Eindrücke des Landes und Umstände der Kinder zu dokumentieren, hast Du voll erreicht. Meinen Respekt für diesen Einsatz. Hier wird nicht nur Dein fotografisches Gespür deutlich, sondern auch Dein Blick für die Situation.
Ich denke, die Reise war ein unvergessliches Erlebnis für Dich.

Ronny Müller
07.01.2006, 07:02
wirklich einige sehr schöne, eindrucksvolle aufnahmen dabei!
so etwas sieht man hier nur zu selten!
weiter so!

gruß
ronny

bilder aus rumänien
http://www.dakerpage.de

Alexander Bröss
07.01.2006, 12:19
Danke Euch allen ! Das macht Mut für mehr...

Alex !

KonsiKleine
07.01.2006, 13:58
Beeindruckeder Bericht & passende Photos!

Gruß

Konstantin Kleine

Light
09.01.2006, 09:11
respekt.
toller bericht und sehr intensive bilder!
hut ab, das hast du toll gemacht.

skydiverulli
09.01.2006, 19:53
Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Einblicke. Ich habe mir erlaubt deinen Reisebericht auszudrucken und werde ihn in den nächsten Tagen mit meinen Kindern Stück für Stück lesen. Ohne ihn jetzt schon zu kennen, ich denke es wird gut sein mal in eine andere Welt hinein zu schauen.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht zögern, gleich die Bankverbindung von Kinder brauchen uns zu platzieren.

Es ist schon komisch, ein wenig in diese Welt hinein zu sehen und dann gleichzeitig darüber nachzudenken, ob ich mir ein Tele mit oder ohne IS anschaffe oder einen FF-Sensor oder einen mit Crop Faktor.

Aber das ist die Welt in der wir leben.

Machen wir das Beste daraus

Alexander Bröss
09.01.2006, 20:14
Hallo Ulrich !

Kein Problem ! Kannst Du gerne machen. Ich habe meinem Sohn (5 Jahre) auch schon viel erzählt und Ihm Bilder gezeigt. Ist manchmal "heilsam" für Kinder in der heutigen Zeit.
Die Seite von www.kinder-brauchen-uns.de (http://www.kinder-brauchen-uns.de) habe ich auf der Seite bereits verlinkt. Ich wollte nur nicht allzu direkt die auf die "Spendetrommel" schlagen....!

Gruß Alex !

@Light & KonsiKleine: Danke Euch für die Kommentare !

KonsiKleine
09.01.2006, 21:22
... Hab leider nicht so viel Geld ...

Wenn man euch mal bei einer Aktion konkret unterstützen kann, kannst du dich gerne melden :)