PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kamera eingeweiht



caprinz
07.01.2006, 13:30
Hallo Knipsfreunde,

gestern hatte ich endlich Gelegenheit die neue Kamera auszuprobieren.
Ich habe zwar in RAW aufgenommen,hier sind es allerdings die kleinen mitgespeicherten JPEGs,verkleinert und in PS mit Konturen schärfen bearbeitet.

vg carsten

jürgenv
07.01.2006, 13:34
das erste u. das letzte finde ich klasse, jedoch stören mich ein wenig die abgeschnittenen Hände/Ellenbogen.

was für eine neue kamera gab es denn?

caprinz
07.01.2006, 13:36
das erste u. das letzte finde ich klasse, jedoch stören mich ein wenig die abgeschnittenen Hände/Ellenbogen.

was für eine neue kamera gab es denn?

Exifdaten nicht gelesen?:D

vg carsten

Georg
07.01.2006, 14:02
Exifdaten nicht gelesen?:D

vg carsten

Willkomen im Club der Kamerabesitzer, deren Kamera z.Z. hier Forum von einigen "niedergemacht" wird ;)

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=465162

hans wagner
07.01.2006, 15:33
na?

habe ich recht gehabt?

grüße

hans

malte reiter
07.01.2006, 15:43
vorsicht ehrliche kritik:
damit ich nicht ganz als buhmann dar stehe zu erst ein lob.
im grunde sind die fotos gut,aber man kann wie immer ein paar dinge verbessern. vorallem die natürlichen farben gefallen mir:)

bei dem ersten bild wirken die augen stark aufgehellt.

im gesamten sind die fotos sehr gestellt,was man vor allem bei dem 2ten foto sieht.das modell soll nicht nur die tasse halten,sondern auch daraus trinken und nicht so merkwürdig gucken.

bei dem letzten bild ist mir der schnitt zu langweilig,ansonsten gefällt mir das foto am besten.
mich stören angeschnittene körperteile und gegenstände nicht,so lange man es nicht total übertreibt.profis schneiden ja auch immer an*g*

gruß malte

Thomas Busek
07.01.2006, 17:06
Hallo Knipsfreunde,

gestern hatte ich endlich Gelegenheit die neue Kamera auszuprobieren.
Ich habe zwar in RAW aufgenommen,hier sind es allerdings die kleinen mitgespeicherten JPEGs,verkleinert und in PS mit Konturen schärfen bearbeitet.

vg carsten

findest die augen beim Foto1 nicht zu weiss?!:o

Lietzi
07.01.2006, 19:53
findest die augen beim Foto1 nicht zu weiss?!:o

die augen sehen sehr unnatürlich aus.. als wenn sie in PS nachträglich arg aufgehellt worden sind.. zudem sind die pupillen unnatürlich groß und das "Augen-Licht" ist auch ein wenig unschön im Winkel verschwunden..

Aber ansonsten gefallen mir die Bilder und das Model sehr gut!

jürgenv
07.01.2006, 20:07
Exifdaten nicht gelesen?:D

vg carsten

nein, geht im büro leider nicht- sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Rauti
07.01.2006, 20:27
findest die augen beim Foto1 nicht zu weiss?!:o

Sag bloß THomas, du hast den speziellen 5D-Augenweisabgleich noch nicht entdeckt ? :D:D;)

Upps... hab ich grad 5D gesagt ???