PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund



ehemaliger Benutzer
08.01.2006, 15:45
Habe gestern für ein Mädel Bilder machen müssen. Wie macht ihr es, dass man die Falten am Hintergrund nicht sieht?

Stefan Redel
08.01.2006, 15:49
Hintergrund zwei bis drei Blenden überbelichten. Also mit einem Blitz den Hintergrund anblitzen.
Oder PhotoShop bemühen.

Andreas Fischer
08.01.2006, 16:01
Habe gestern für ein Mädel Bilder machen müssen. Wie macht ihr es, dass man die Falten am Hintergrund nicht sieht?



faltenfreien hg verwenden, das heisst den hg bügeln und spannen

ansonnsten den abstand von model zu hg vergrössern und die schärfe nur aufs model

Armin Schusser
08.01.2006, 16:07
Den Hintergrund in PS weiß zu bekommen ist ja nun wirklich kein Problem. Ansonsten das mit dem Anlitzen ist ein guter Tip, noch besser du verwendest dazu noch einen geeigneten glatten Hintergrund und Modell weiter weg vom Hinterdrund.
Der Hund liegt ja eher darin begraben, dass man bei solcher Art Porträts gar keinen rein weißen Hintergrund möchte weil das zu steril aussieht...

charly gielen
08.01.2006, 16:16
Habe gestern für ein Mädel Bilder machen müssen. Wie macht ihr es, dass man die Falten am Hintergrund nicht sieht?


Hintergrund-Karton nehmen :o)
hin und wieder möchte man den Hintergrund auch sehen, ansonsten könntest du ja auch eine weiße wand nehmen
charly

amazönchen
08.01.2006, 16:20
... jetzt natürlich nur noch mit photoshop(oder einem anderen geeigneten programm...)
ich würde versuchen den kopf auszuschneiden und dann auf einen verlaufshintergrund zu legen... je nach andwendungszweck vlt ein zartes blau/orange :)


gruss

Gartenmann
08.01.2006, 17:37
Habe gestern für ein Mädel Bilder machen müssen. Wie macht ihr es, dass man die Falten am Hintergrund nicht sieht?

1. Mehr Abstand des "Modells" zum Hintergrund
2. Größere Blende
3. Papier verwenden, nicht Stoff
4. Stoff bügeln
5. Hintergrund anblitzen

Ich finde der Hintergrund passt zum "Modell" ;-)

amazönchen
08.01.2006, 17:45
1. Mehr Abstand des "Modells" zum Hintergrund
2. Größere Blende
3. Papier verwenden, nicht Stoff
4. Stoff bügeln
5. Hintergrund anblitzen

Ich finde der Hintergrund passt zum "Modell" ;-)

3 und 4 find ich gut :D

was meinst du mit deinem letzn satz ? :o


gruss

Sirko Glaetzer
08.01.2006, 18:17
Wie schon gesagt den Hintergrund durch anblitzen richtig ausleuchten oder wie in diesem Fall danach schnell mit Photoshop ;o)

Gruss Sirko

http://img368.imageshack.us/img368/460/temp6ap.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=temp6ap.jpg)

Gartenmann
08.01.2006, 19:52
was meinst du mit deinem letzn satz ? :o


Ich meinte damit, dass das "Modell" keine Schönheit ist. Dafür kann ja keiner. Das wolltest du doch hören? Manchmal kann man aber durch eine geschickte Aufnahmeposition Menschen auch vorteilhafter erscheinen lassen. Die hier gewählte Frontalansicht ist nicht so vorteilhaft.

Gruß
Frank

amazönchen
08.01.2006, 19:54
Ich meinte damit, dass das "Modell" keine Schönheit ist. Dafür kann ja keiner. Das wolltest du doch hören? Manchmal kann man aber durch eine geschickte Aufnahmeposition Menschen auch vorteilhafter erscheinen lassen. Die hier gewählte Frontalansicht ist nicht so vorteilhaft.

Gruß
Frank

nein ich wollte nur hören, was du meinst.. ich habe den satz leider nicht verstanden... ;)
ich würde sie (auch wenn sie nicht deinem schönheitsideal entspricht[meinem auch nicht doch ich möchte niemandem zu nahe treten]) trotzdem als modell bezeichnen^^
aber du hast recht, sie hat sicher eine seite, die "schmeichelnder" ist ...


gruss alex

ehemaliger Benutzer
08.01.2006, 20:22
Welche Seite wär den schöner?

Ehrlich gesagt kenne ich mit mit Photoshop noch nicht sehr gut aus habe mich jetzt bei der Volkshochschule auf ein Kurs angemeldet. Hoffe es bringt was


nein ich wollte nur hören, was du meinst.. ich habe den satz leider nicht verstanden... ;)
ich würde sie (auch wenn sie nicht deinem schönheitsideal entspricht[meinem auch nicht doch ich möchte niemandem zu nahe treten]) trotzdem als modell bezeichnen^^
aber du hast recht, sie hat sicher eine seite, die "schmeichelnder" ist ...


gruss alex

amazönchen
08.01.2006, 23:06
Welche Seite wär den schöner?

Ehrlich gesagt kenne ich mit mit Photoshop noch nicht sehr gut aus habe mich jetzt bei der Volkshochschule auf ein Kurs angemeldet. Hoffe es bringt was

es liegt an dir das herauszufinden :D
nein spaß beiseite... vielleicht etwas ins halbprofil ... eine nicht so direkte beleuchtung...
eine andere kopfhaltung... du solltest probieren sie ins "rechte licht" zu rücken... eine anleitung dafür gibt es nicht...

viel erfolg bei deinem vhs kurs!


gruss alex

ehemaliger Benutzer
08.01.2006, 23:41
Das richtige Licht ist gut. Bin gerade dabei mir eine Blitzanlage zukaufen. Habe das Bild mit dem 580ex gemacht

Andreas Fischer
09.01.2006, 05:54
also das model zu beleidigen find ich nicht so prickelnd

ich wette, die leute, die meinen ein anderes model müsste her, sehen zum einen selbst nicht halb so nett aus wie die hier abgebildete person (egal aus welcher perspektive) und bekommen zum anderen wahrscheinlich auch mit dem hübschesten model nichts besseres hin

jeder mensch kann gut abgelichtet werden...jeder...es kommt nur drauf an von wem

es wäre halt in diesem fall vorteilhafter gewesen in einem anderen moment auszulösen, das model etwas aufzulockern und an einem natürlicheren vorteilhafterem lächeln zu arbeiten...ein anderes model muss da gar nicht her

aber vorher sollte das mit dem hg und dem licht schon noch geübt werden damit der fotograf sich dann wirklich den posen und der perspektive widmen kann