PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Technik . oder so .. :)



Martin Mohr
10.01.2006, 12:04
Sie beäugte mich, beobachtete, mißtraute .. um gegen Ende des Abends zu posen wie eine Große :p

Fasziniert war sie von den bunten Bildchen hinten auf der Kamera .. genau wie ich .. was Technik neuerdings alles möglich macht in schummrigem Lampenlicht.

Grüße
Martin :)

ps. Damit endet dann auch für mich das Einstellen eigener Bilder in diesem Forum .. ich habe die 25 MB voll. Ich möchte diese Praxis gern noch einmal zur Diskussion stellen .. ich bin nicht bereit, andere Threads gleichsam ihres Sinnes zu berauben indem ich dort eingestellte Bilder jetzt im nachhinein lösche, dies gilt verstärkt für Technik-Threads. In vergleichbaren und kostenlosen Foren die über deutlich mehr "Verkehr" (z.B. dslr-forum) verfügen gibt es eine solche Beschränkung ja auch nicht.

Tommi
10.01.2006, 12:11
ps. Damit endet dann auch für mich das Einstellen eigener Bilder in diesem Forum .. ich habe die 25 MB voll. Ich möchte diese Praxis gern noch einmal zur Diskussion stellen .. ich bin nicht bereit, andere Threads gleichsam ihres Sinnes zu berauben indem ich dort eingestellte Bilder jetzt im nachhinein lösche, dies gilt verstärkt für Technik-Threads. In vergleichbaren und kostenlosen Foren die über deutlich mehr "Verkehr" (z.B. dslr-forum) verfügen gibt es eine solche Beschränkung ja auch nicht.

Klasse eingefangen!

Aber es wäre schade, wenn Du aus so einem Grund keine Bilder mehr zeigst!

Ich finde allerdings auch, wer digital fotografiert und sich somit auch der Bildbearbeitung stellt, sollte zumindest eigenen Webspace haben um auch seine Ergebnisse zu präsentieren!
Kostet ja nicht mehr die Welt!

Webspace über so ein Forum kann nur ein Kompromiss sein.

Jonny
10.01.2006, 15:52
Sie beäugte mich, beobachtete, mißtraute .. um gegen Ende des Abends zu posen wie eine Große :p

Fasziniert war sie von den bunten Bildchen hinten auf der Kamera .. genau wie ich .. was Technik neuerdings alles möglich macht in schummrigem Lampenlicht.

Grüße
Martin :)

ps. Damit endet dann auch für mich das Einstellen eigener Bilder in diesem Forum .. ich habe die 25 MB voll. Ich möchte diese Praxis gern noch einmal zur Diskussion stellen .. ich bin nicht bereit, andere Threads gleichsam ihres Sinnes zu berauben indem ich dort eingestellte Bilder jetzt im nachhinein lösche, dies gilt verstärkt für Technik-Threads. In vergleichbaren und kostenlosen Foren die über deutlich mehr "Verkehr" (z.B. dslr-forum) verfügen gibt es eine solche Beschränkung ja auch nicht.

Hi Marti,
Ich glaube, dass sich jeder gerne die neuesten Threads ansieht und die etwas älteren dann kaum noch angesehen werden. So ist es doch kein Problem die älteren Anhänge zu löschen um Platz für neue Bilder zu schaffen. Irgendwann ist jeder Thread Schnee von Gestern und 25 MB sind doch so wenig nicht, wenn ich mal (bei meinen Fotos) davon ausgehe pro Bild ca. 250 KB, dann sinds immerhin 100 Fotos die Du hochladen könntest. Also ran, die "alten" löschen und weitermachen
Viele Grüße Jonny

Martin Mohr
10.01.2006, 16:11
Hi Marti,
Ich glaube, dass sich jeder gerne die neuesten Threads ansieht und die etwas älteren dann kaum noch angesehen werden. So ist es doch kein Problem die älteren Anhänge zu löschen um Platz für neue Bilder zu schaffen. Irgendwann ist jeder Thread Schnee von Gestern und 25 MB sind doch so wenig nicht, wenn ich mal (bei meinen Fotos) davon ausgehe pro Bild ca. 250 KB, dann sinds immerhin 100 Fotos die Du hochladen könntest. Also ran, die "alten" löschen und weitermachen
Viele Grüße JonnyHallo Jonny,
ich seh' das komplett anders. Es wird von bemühten Forumlern gebetsmühlenartig darauf verwiesen, man möge bitte zum Thema xyz die Suche bemühen, eben jenes Thema wäre schon fünfundachtzigmal abgehandelt worden. Eine ganze Reihe dieser Threads würden durch diese Bilderlöschungen ihres Sinnes und/oder Zusammenhanges beraubt.

Auch reine Bilderthreads machen als Historie durchaus Sinn .. ich bekomm' zum Beispiel recht regelmäßig Anfragen zu meinen IFMXF Bildern aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus (Freestyle MX ans sich, Objektive, Bodies, Licht uvm.)


Aber es wäre schade, wenn Du aus so einem Grund keine Bilder mehr zeigst!

Ich finde allerdings auch, wer digital fotografiert und sich somit auch der Bildbearbeitung stellt, sollte zumindest eigenen Webspace haben um auch seine Ergebnisse zu präsentieren!
Kostet ja nicht mehr die Welt!

Webspace über so ein Forum kann nur ein Kompromiss sein.Es geht nicht um Fälle, in denen das Forum als Webspace genützt wird. Es ist nur so, dass in unheimlich viele Fällen, in denen auf externen Space verlinkt wurde der Link inzwischen ins Leere führt .. in meinen Augen ein ständiges Ärgernis. Deswegen ist es umso wünschenswerter, dass Bilder die hier besprochen werden oder aber zu Veraunschaulichung technischer Sachverhalte hochgeladen werden, gerade und ausschließlich innerhalb des Forums hochgeladen werden.

Dies Forum ist nunmal in der Zwischenzeit ein kommerzielles, das Einstellen der Bilder ist gleichsam gebührenpflichtig. Auch machen die Beiträge der Nutzer inkl. der eingestellten Bilder den eigentlichen und praktisch ausschließlichen "Wert" des Forums aus .. welcher ja ersichtlich vermarktet wird. Dem folgend ist es in meinen Augen einfach nicht i.O. so mit den hochgeladenen Bilddateien umzugehen.

Mir stinkt das und ich werd' ganz sicher bei vielen sich bietenden Gelegenheiten drauf rumreiten http://digitale-slr.net/images/smilies/tongue.gif .. zumal ja sicher demnäxt mal wieder unser Obolus fällig wird

Grüße
Martin http://digitale-slr.net/images/smilies/smile.gif

Benutzer
10.01.2006, 17:03
Martin: ich finde es schade das du davon ausgehst das alles kostenfrei ist. Es ist unstreitig das es kostenfreie Foren gibt. Ob diese indes gleichwertig sind, sei einmal dahin gestellt.

Bis heute kostet Webspace Geld, der Unterhalt der Foren macht sich ebenfalls nicht kostenfrei, und Traffic wird nicht geringer durch ein mehr an Bildern.

Schlag vor, woher diese entstehenden Kosten gedeckt werden sollen.

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

Tommi
10.01.2006, 17:10
Dies Forum ist nunmal in der Zwischenzeit ein kommerzielles, das Einstellen der Bilder ist gleichsam gebührenpflichtig. Auch machen die Beiträge der Nutzer inkl. der eingestellten Bilder den eigentlichen und praktisch ausschließlichen "Wert" des Forums aus .. welcher ja ersichtlich vermarktet wird. Dem folgend ist es in meinen Augen einfach nicht i.O. so mit den hochgeladenen Bilddateien umzugehen.

Mir stinkt das und ich werd' ganz sicher bei vielen sich bietenden Gelegenheiten drauf rumreiten http://digitale-slr.net/images/smilies/tongue.gif .. zumal ja sicher demnäxt mal wieder unser Obolus fällig wird

Grüße
Martin http://digitale-slr.net/images/smilies/smile.gif

Ich zahle z.B. für ein GB guten Traffic 1 €. Und Fotos verursachen nunmal viel Traffic...

Es ist halt die Frage worin man den Wert des "Full Member" Status sieht.

Mir ist alleine das Wissen, was man hier doch vermittelt bekommen kann, diese 12 € wert.

Alles andere ist ein netter Nebeneffekt, für den der es braucht!

Andreas70
10.01.2006, 18:23
Es ist halt die Frage worin man den Wert des "Full Member" Status sieht.

Mir ist alleine das Wissen, was man hier doch vermittelt bekommen kann, diese 12 € wert.



Du nimmst mir die Worte aus der Tatatur, genau meine Meinung, warum nicht auch die Arbeit am Forum mit seinem Obulus würdigen wie auch bei shareware üblich. Das wissen ist es mehr als wert. Die Informationsvielfalt hier im Forum mit Bücher zusammentragen würd wohl dem Kaupreis einer 1er gleichkommen.