PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernaufnahme 350 d kompatibel zu 1d ????



herbert roetterink
11.01.2006, 08:01
dank canon software ist die fernaufnahme per usb am rechner möglich. super
praktisch im studio.

wenn ich nun die 1d anschliesse funktioniert das dann auch ?

die ferneinstellung über den rechner ist mir eigentlich egal. es geht mir nur darum
ein bild mit der 1d zu machen, welches dann geleichzeitig zum rechner
gesendet wird.

hat das schon einmal jemand ausprobiert ???

gruß herbert

jar
11.01.2006, 08:17
hab ich probiert und das geht ( über firewire ! )

DotSlash
11.01.2006, 08:57
Guten Morgen,

ich hab das mal mit der MKII gemacht, weil die Creative Directorin einer Agentur unbedingt direkt Ergebnisse sehen wollte (reagiere bei der Dame heute noch etwas allergisch, aber das ist ein anderes Thema, sie ist auch nicht mehr bei der Agentur - freu).
Fazit - sobald derjenige vor dem Rechner anfängt mit der Maus hin- und herzuklicken scheint es zu Kommikationskonflikten zwischen Rechner und Cam zu kommen. Die Camera friert für Sekunden ein und ich konnte erst gar nicht richtig 'rein' kommen, dauernd musste man stoppen, was sowohl für die Models als auch für mich ätzend war.

Für 'stills' oder Architektur sicher'ne nette Sache, aber sobald du Menschen und/oder Bewegung fotografierst kommt das für mich nicht mehr in Frage.

Vielleicht liegt es an der Canon Software, vielleicht ist ein generelles Problem oder vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht? Nichts muss, alles kann! ;-)

Also - wenn man Zeit hat, sicher ein nettes Feature, ansonsten lähmt es jeden Workflow!

Gruß
jens