PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges Foto - ohne Kommentar :)



Thomas Busek
11.01.2006, 22:20
rubrik people wurde absichtlich gewählt

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2005-12/30-12-2005.jpg

koeque
11.01.2006, 22:24
:D
Ich verstehs nicht ganz.
Oder finds nicht lustig.

G'Day.

Altefrau
11.01.2006, 22:24
und das sagt uns jetzt was? bitte um eine erklärung.

amazönchen
11.01.2006, 22:26
in meinem letzten sommerurlaub sah es genauso aus :D

mein bruch war aber komplizierter... lustiges foto wie du schon sagst ;)


grus

pixelfreak
11.01.2006, 22:33
Das kennt man wenn man es nach dem Shooting mit den feschen Madels zu eilig hat.
Wie man in Österreich so sagt "Passt schon" ob mit oder ohne Anlauf :-)

Otto Böhr
11.01.2006, 22:39
scheinbar befand sich der Papierkorb weiter weg als dieses Forum.

NJT317
11.01.2006, 22:53
Hm - weckt bei mir nostalgische Gefühle.

Habe selbst längere Zeit in Ö gelebt - ich kann nur sagen

photoms Hervorbringungen sind absolut deckungsgleich mit meinen Erinnerungen;).

Mit einer Einschränkung - dasjenige, was in Wien geschieht, ist natürlich

nur ein schwacher, müder, blasser Abglanz dessen,

was sich in Graz:cool: täglich und überall

zu ereignen pflegt. (Wär's möglich, würd' ich noch heute

zurücksiedeln - was ein Jammer)


Gruß an alle Steirer und an alle die es gerne wären

Stefan

Thomas Busek
11.01.2006, 23:02
Hm - weckt bei mir nostalgische Gefühle.

Habe selbst längere Zeit in Ö gelebt - ich kann nur sagen

photoms Hervorbringungen sind absolut deckungsgleich mit meinen Erinnerungen;).

Mit einer Einschränkung - dasjenige, was in Wien geschieht, ist natürlich

nur ein schwacher, müder, blasser Abglanz dessen,

was sich in Graz:cool: täglich und überall

zu ereignen pflegt. (Wär's möglich, würd' ich noch heute

zurücksiedeln - was ein Jammer)


Gruß an alle Steirer und an alle die es gerne wären

Stefan


@graz... oh da hast du verdammt recht!!!!!!!! ist ne andere welt!!!!

Zuzy
11.01.2006, 23:58
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D

jetzt weiß ich wieder warum ich mein Hochbett mehrfach in der Wand verankert hab :p

Alfred Pawle
12.01.2006, 00:00
Henselt da jemand ?

NJT317
12.01.2006, 00:04
Henselt??????:confused:


Bitte um terminologische Aufklärung!

Zuzy
12.01.2006, 00:15
Henselt??????:confused:
Bitte um terminologische Aufklärung!

ich nehme an er meint "hänseln" (so würde ich es jedenfalls schreiben)
was soviel bedeutet wie "sticheln, necken, verspotten"

NJT317
12.01.2006, 00:46
Danke für den Hinweis, Maria!

das etymologische Wörterbuch meint übrigens dazu: hänseln ... "necken, foppen, zum Narren halten", ursprünglich bezogen auf die scherzhaften Prozeduren, die ein Neuling bei Aufnahme in eine Hanse "Gilde, Gemeinschaft" über sich ergehen lassen mußte. .... Ein Zusammenhang mit dem Namen "Hans" besteht nicht....

Wieder was' gelernt.

Aber "hänseln" paßt irgendwie nicht zum Thread. Ich vermutete, "henseln" wäre eine mir noch unbekannte mundartliche Bildung österreichischer Provenienz.
Ich erinnere mich an eine sommerliche Taxifahrt in Graz (ich lebte schon ca. zwei Jahre dort), als ich kein einziges Wort des Taxlers verstehen konnte. Anhand seiner Gesten war es mir aber immerhin möglich, zu erkennen, daß er sich irgendwie auf die leichte Bekleidung der weiblichen Passanten bezog.

Ulli G.
12.01.2006, 00:56
rubrik people wurde absichtlich gewählt



Gruss Ulli

Markus Kampmann
12.01.2006, 01:00
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D

jetzt weiß ich wieder warum ich mein Hochbett mehrfach in der Wand verankert hab :p

Oder Latten-Bruch??? :D

Erik O.
12.01.2006, 01:30
Ich kenn nur Leisten-Bruch - LOL

Lucas
12.01.2006, 08:19
Oder Latten-Bruch??? :D

Ist sicher unangenehm. Allerdings stell ich mir Lattenrost auch nicht gut vor. :p

Lucas

zAPPiENCe
13.01.2006, 00:43
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D

jetzt weiß ich wieder warum ich mein Hochbett mehrfach in der Wand verankert hab :p

Mein erster spontaner Gedanke war: Kein handwerkliches Geschick. :)

Ralphb
13.01.2006, 10:56
mein erster Gedanke war: da hat einer den Sprung vom Kronleuchter gewagt.

Ralph

Christian Herzig
13.01.2006, 13:58
... bin mir doch sicher, dass Stephan Zellner noch ein paar Bilder vom "Making of" hat ...

oder? :)

Marco
13.01.2006, 14:43
... bin mir doch sicher, dass Stephan Zellner noch ein paar Bilder vom "Making of" hat ...

oder? :)

...dann hätten sie ja mit Fernauslöser gearbeitet! :D

Marco

JL
13.01.2006, 14:44
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D

jetzt weiß ich wieder warum ich mein Hochbett mehrfach in der Wand verankert hab :p
LOOOOL !!!!

Christian Herzig
13.01.2006, 14:51
...dann hätten sie ja mit Fernauslöser gearbeitet! :D

Brüller! :D (:eek: )

jense
13.01.2006, 18:08
Wie kann man die soeben in meinem Kopf entstandenen Bilder posten? :D

wgd
13.01.2006, 19:28
Hast über Weihnachten ganz schön zuegelgt, hä?! ;-)

mikevolz
14.01.2006, 08:49
Ich finde es sehr gut! Hat irgendwie was.

Otto Böhr
14.01.2006, 11:50
..... Hat irgendwie was.
Diese Formulierung findet man leider hin und wieder.
Da wüßte ich dann doch gerne von Dir, was es denn hat!
Gruß Otto

mikevolz
14.01.2006, 11:56
Es lässt dem Betrachter Raum für seine Phantasie, dadurch wirkt es auch viele Betrachter unterschiedlich. Für den geneigten Betrachter ist es Kunst, für den anderen einfach ein Schnappschuss.

Ich musste bei dem Anblick zum Beispiel weniger an ein zusammengebrochenes "Arbeitsgerät" denken... :(






Diese Formulierung findet man leider hin und wieder.
Da wüßte ich dann doch gerne von Dir, was es denn hat!
Gruß Otto

Erik O.
14.01.2006, 14:07
Um dem Foto einwenig die Würze zu nehmen :D ;)
- irre ich mich oder ist die Matraze nicht bezogen ?
- irre ich mich oder war das nur ein misslungener Aufbauversuch, von diesem ein Foto gemacht wurde, und in welches wir gleich die Bunnies deiner Seite hinein intepretieren :)
- Mit meinem Hülsta Bett ist mir das noch nicht passiert :cool:

oja, by the way, zwei Fehler entdeckt
- Auf deiner Homepage steht "Bunus Pics", ist das richtig so ?
- Pic of the Day - Januar 06 Galerie zeigt immer noch "(C) 2005"

Kristoff M
14.01.2006, 14:27
kommt mir sehr bekannt vor sowas, oder auch :rolleyes:
....ikea, entdecke die möglichkeiten.....

Thomas Busek
14.01.2006, 16:42
Um dem Foto einwenig die Würze zu nehmen :D ;)
- irre ich mich oder ist die Matraze nicht bezogen ?
- irre ich mich oder war das nur ein misslungener Aufbauversuch, von diesem ein Foto gemacht wurde, und in welches wir gleich die Bunnies deiner Seite hinein intepretieren :)
- Mit meinem Hülsta Bett ist mir das noch nicht passiert :cool:

oja, by the way, zwei Fehler entdeckt
- Auf deiner Homepage steht "Bunus Pics", ist das richtig so ?
- Pic of the Day - Januar 06 Galerie zeigt immer noch "(C) 2005"

nein nicht bezogen..normal liegt was druaf
nein kein aufbauversauch,,,das bett war schon vorher sehr labil


wegen (C) danke...hatte bis jetzt leider noch nciht die zeit dazu...


LG
Tom

Kersten Kircher
14.01.2006, 17:09
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D



ach woher, er war so müde vom vielen Fotografieren das er sich in Bett hat fallen lassen http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Alfons W.
14.01.2006, 18:12
Ich finde es sehr gut! Hat irgendwie was.

Ja, den Reiz eines Sachversicherungsfotos.

biesmi
14.01.2006, 19:42
wegen (C) danke...hatte bis jetzt leider noch nciht die zeit dazu...


LG
Tom

Mir fallen dazu zwei Sachen ein:

a) Die Qualität des Bettes ist, auf den Kamerabereich übertragen, etwa mit der Optik meines ersten Motorola Handys mit Ansteckkamera vergleichbar. Kein Wunder, dass die Jaffakiste nicht gescheit hält. :p

b) Für den o.a. Schreibfehler hat der THomas einfach eine Vorliebe! Würde mir schon fast fehlen, wenn es nciht so geschieben wäre. Die Ursache ist darin zu finden, dass die rechte Hand nicht Schneller ist als die Linke! :D

Pfüati

Michael

biesmi
14.01.2006, 20:15
Nachtrag: Dat isse ne Bett (Hülsta L)

madize
18.01.2006, 18:53
Nachtrag: Dat isse ne Bett (Hülsta L)

Der Farbgebung nach das vom Bundespräsidenten... ;)

Markus.

hubert
18.01.2006, 19:12
scheinbar befand sich der Papierkorb weiter weg als dieses Forum.

Der war viel besser als das Bild.
Klingt traurig, ist es auch.

Passt nicht so zu People, eher zu: Warum ich eine DSLR um viel Geld verwende und keine Aldi-Cam. :p

Thomas Busek
18.01.2006, 19:19
Passt nicht so zu People, eher zu: Warum ich eine DSLR um viel Geld verwende und keine Aldi-Cam. :p

deswegen
http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/dani_ferrari/dani_ferrari_04.jpg

Philippe Ramsebner
18.01.2006, 21:07
deswegen
http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/dani_ferrari/dani_ferrari_04.jpg

Der war gut. :D :D :p

JAKOB
19.01.2006, 01:18
rubrik people wurde absichtlich gewählt

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2005-12/30-12-2005.jpg


und wie schaut die tussi aus? ebenfalls leicht lädiert?


tohm, du solltest dich ja sowas von schämen :p

JAKOB
19.01.2006, 01:20
"hänsle" ist auch in der schweiz absolut gebräuchlich.


Danke für den Hinweis, Maria!

das etymologische Wörterbuch meint übrigens dazu: hänseln ... "necken, foppen, zum Narren halten", ursprünglich bezogen auf die scherzhaften Prozeduren, die ein Neuling bei Aufnahme in eine Hanse "Gilde, Gemeinschaft" über sich ergehen lassen mußte. .... Ein Zusammenhang mit dem Namen "Hans" besteht nicht....

Wieder was' gelernt.

Aber "hänseln" paßt irgendwie nicht zum Thread. Ich vermutete, "henseln" wäre eine mir noch unbekannte mundartliche Bildung österreichischer Provenienz.
Ich erinnere mich an eine sommerliche Taxifahrt in Graz (ich lebte schon ca. zwei Jahre dort), als ich kein einziges Wort des Taxlers verstehen konnte. Anhand seiner Gesten war es mir aber immerhin möglich, zu erkennen, daß er sich irgendwie auf die leichte Bekleidung der weiblichen Passanten bezog.

JAKOB
19.01.2006, 01:20
Bett auseinandergepoppt???
war jedenfalls mein erster, spontaner Gedanke :D

jetzt weiß ich wieder warum ich mein Hochbett mehrfach in der Wand verankert hab :p


ihr könntet ja auch gleich auf dem boden poppen, oder? wäre wohl etwas robuster :o

Philippe Ramsebner
19.01.2006, 03:24
ihr könntet ja auch gleich auf dem boden poppen, oder? wäre wohl etwas robuster :o

Wenn der Rest auch so grundsolide ist wie das Bett, dann gibts demnächst die Schlagzeile: "Decke während Verkehr eingestürzt...." :D

Jonny
19.01.2006, 05:03
Also, so ein lustiges Foto hab ich schon lange nicht gesehen. Ist aber auch sowas von lustig. Ach, ist das lustig. Ich krig mich garnicht mehr ein vor Lachen. Nein, ist das lustig...
Gruß Jonny

Detlev Rackow
19.01.2006, 09:19
Nachtrag: Dat isse ne Bett (Hülsta L)

Aber die Paßgenauigkeit der Verleimungen/Verschraubungen ist auf dem Foto schamhaft verborgen *ggg*

scnr,

Detlev

ehemaliger Benutzer
19.01.2006, 09:31
Also, so ein lustiges Foto hab ich schon lange nicht gesehen. Ist aber auch sowas von lustig. Ach, ist das lustig. Ich krig mich garnicht mehr ein vor Lachen. Nein, ist das lustig...
Gruß Jonny

Jonny ruhig Blut, so gut kann kein Witz sein ;)

Thomas Busek
19.01.2006, 14:17
Also, so ein lustiges Foto hab ich schon lange nicht gesehen. Ist aber auch sowas von lustig. Ach, ist das lustig. Ich krig mich garnicht mehr ein vor Lachen. Nein, ist das lustig...
Gruß Jonny

das macht nichts ;) ist vielleicht nur für unsere generation lustig :)

NJT317
19.01.2006, 14:38
das macht nichts ;) ist vielleicht nur für unsere generation lustig :)
Ich könnt' zwar rein altersmäßig gerade so eben der Vater von Thomas sein - also kann man in gewisser Weise davon reden, daß hier eine Generationengrenze vorliegt.
Jedoch bin dem Lebensbereich, aus dem die Abbildung stammt, nach wie vor in praktizierender Weise verbunden - und hoffe, das auch noch die nächsten Jahrzehnte zu bleiben - d.h.,
Ich find's lustig - und wenn wer nicht,:eek: :rolleyes:dann eben nicht hingucken
Also locker bleiben und bloß nicht philiströs werden!!!! ;) :)


Gruß nach Nord und Süd
Stefan

Rauti
19.01.2006, 14:43
Also, so ein lustiges Foto hab ich schon lange nicht gesehen. Ist aber auch sowas von lustig. Ach, ist das lustig. Ich krig mich garnicht mehr ein vor Lachen. Nein, ist das lustig...
Gruß Jonny

Hehe (<- passt ja gut hierher die Lache ;)) zu schön...die Portion Ironie Jonny :D:D

jense
19.01.2006, 17:22
.. :rolleyes:

Skydiver
20.01.2006, 01:48
das bett war schon vorher sehr labil

Das wage ich zu bezweifeln, labil bezeichnet einen (Un)Gleichgewichtszustand, ebenso wie stabil und indifferent. In der obigen Formulierung würde anstatt labil aber sehr gut "von geringer Festigkeit" passen... :p

Bis denne,
Dieter

NJT317
20.01.2006, 09:59
Das wage ich zu bezweifeln, labil bezeichnet einen (Un)Gleichgewichtszustand, ebenso wie stabil und indifferent. In der obigen Formulierung würde anstatt labil aber sehr gut "von geringer Festigkeit" passen... :p

Bis denne,
Dieter


"labil" ist hier sehr wohl zutreffend: lat. "labilis,e" bedeutet wörtlich übersetzt
"leicht gleitend" :D - in der deutschen Übertragung zwar durchaus "schwankend", "unausgeglichen" (das wäre Dein Ungleichgewichtszustand), aber eben v.a. "veränderlich", "unbeständig", "wandelbar" - insofern als Attribut der Zustandsbeschreibung einer schwächlichen Bettstatt bestens geeignet.

Und: "labil" synonym zu "stabil":confused: . Is' mir nich' klar. Sind höchstenfalls kategorial verbundene Worte.



Gruß,
Stefan

Skydiver
20.01.2006, 18:03
;)
"labil" ist hier sehr wohl zutreffend: lat. "labilis,e" bedeutet wörtlich übersetzt
"leicht gleitend" :D - in der deutschen Übertragung zwar durchaus "schwankend", "unausgeglichen" (das wäre Dein Ungleichgewichtszustand), aber eben v.a. "veränderlich", "unbeständig", "wandelbar" - insofern als Attribut der Zustandsbeschreibung einer schwächlichen Bettstatt bestens geeignet.

Und: "labil" synonym zu "stabil":confused: . Is' mir nich' klar. Sind höchstenfalls kategorial verbundene Worte.

Wir gehen beide von völlig unterschiedlichen Bezugssystemen aus. Deines ist allem Anschein nach der Duden (oder ein ähnliches Nachschlagewerk), meines ist die Technik. Im Zusammenhang mit einem (warum auch immer ;) ) zerbrochenen Bett, ist die Anwendung der technischen Betrachtung einer ethymologischen Betrachtung vorzuziehen (imho!). Labil ist auch nicht synonym zu stabil, eher reziprok (rein technisch betrachtet) ;) .

Bis denne,
Dieter

ehemaliger Benutzer
20.01.2006, 19:07
rubrik people wurde absichtlich gewählt

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2005-12/30-12-2005.jpg



...haben Deine Mädels nicht geschafft, das IKEA-Bett zusammenzubauen, oder?http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif
...nur die Stelle mit lustig hab ich nicht gefunden....

NJT317
20.01.2006, 20:33
;)

Wir gehen beide von völlig unterschiedlichen Bezugssystemen aus. Deines ist allem Anschein nach der Duden (oder ein ähnliches Nachschlagewerk), meines ist die Technik. Im Zusammenhang mit einem (warum auch immer ;) ) zerbrochenen Bett, ist die Anwendung der technischen Betrachtung einer ethymologischen Betrachtung vorzuziehen (imho!). Labil ist auch nicht synonym zu stabil, eher reziprok (rein technisch betrachtet) ;) .

Bis denne,
Dieter

Du unterschätzt mich ein wenig. Für Fragen des Triviums bedarf ich nicht der Hinzuziehung von Nachschlagewerken. LK Latein in Bayern (schon länger her) reicht völlig aus.
Sprache (~ Duden) und Technik (~ mathematische Naturwissenschaft) verhalten sich zueinander keineswegs wie gegensätzliche Bezugssysteme - schließlich ruhen beide auf der logischen Grundgesetzlichkeit menschlichen Denkens.
Etymologische (ohne "h"!) Aspekte wurden von mir gar nicht in den Blick genommen. Mein Hinweis galt allein der Begriffsbedeutung - ansonsten hätte ich genealogische Erörterungen zu Lautgestalt bzw. Bedeutungsentstehung u. - wandel anstellen müssen.

Die Begriffsverhältnisse (nicht ihre Inhalte) im Bereich des Technischen müssen den allgemeinen basalen Sprachregeln folgen (wenn sie auf dem Boden der Logik bleiben wollen); - ja eigentlich noch genauer operieren, da dort ein erheblich gesteigertes Maß an Ausdruckpräzision bzw. sprachlicher Eindeutigkeit gefordert ist.
A priori läßt sich zwischen den beiden Sphären kein Widerspruch konstruieren!

"Labil" ist selbstverständlich kein Synonym für "stabil". Hab' ich ganz offensichtlich nicht so gesagt.
Hier von "reziproken Begriffen" zu sprechen ist - wenn nicht unzulässig - dann zumindest aber irreführend, da dies ein feststehender Terminus aus dem Bereich der Logik ist, der dort das genau umgekehrte Verhältnis kennzeichnet.
"Reziproke Begriffe", auch "äquipollente Begriffe" oder "Wechselbegriffe" heißen solche Begriffe, die gleichen Umfang, aber durch Definition ungleichen Inhalt haben; also solche Begriffe, die durch jeweils verschiedene ihrer Merkmale bezeichnet werden.
Beispiel: "A ist ein Kind von B" reziproker Begriff zu "B ist ein Elternteil von A".

Die Relation von "labil" und "stabil" dagegen ist die der sog. "Kontravalenz".
In der (formalen) Logik: entweder p oder q
(das Zeichen für den Junktor hab' ich hier nicht zur Verfügung)
also: entweder "labil" oder "stabil", aber nicht beides zusammen gleichzeitig.
ein sogenanntes "exklusives oder"!

Pu, weiter off topic geht's wohl nicht. Aber ich kann immer so schwer an mich halten, wenn ich naturwissenschaftliche Herablassung gegenüber den Geisteswissenschaften wittere.

Versöhnlicher Gruß (hab' ja schließlich damit angefangen...),
Stefan:) :) :) :) ;) ....

Thomas Busek
20.01.2006, 20:40
"Labil" ist selbstverständlich kein Synonym für "stabil". Hab' ich ganz

antonym

Alfred Pawle
20.01.2006, 20:49
ich nehme an er meint "hänseln" (so würde ich es jedenfalls schreiben)
was soviel bedeutet wie "sticheln, necken, verspotten"

Hier hat kein Apophonie stattgefunden.. ;)

NJT317
20.01.2006, 21:01
Hier hat kein Apophonie stattgefunden.. ;)


Wenn nicht, was bedeutet dann nun "henseln"???????????????


Gruß, Stefan

VarioSix
20.01.2006, 21:14
... bin mir doch sicher, dass Stephan Zellner noch ein paar Bilder vom "Making of" hat ...

oder? :)

... die finden dann aber nur Gnade bei den Betrachtern, wenn sie mindestens mit 5D, d.h. FF-Sensor, und L-Objektiv gemacht wurden - ;-) .

Skydiver
21.01.2006, 18:44
Du unterschätzt mich ein wenig. Für Fragen des Triviums bedarf ich nicht der Hinzuziehung von Nachschlagewerken. LK Latein in Bayern (schon länger her) reicht völlig aus.

Ups, sorry, so sollte das nicht zu verstehen sein, deine sprachliche Gewandtheit spricht eindeutig für dich.



Die Begriffsverhältnisse (nicht ihre Inhalte) im Bereich des Technischen müssen den allgemeinen basalen Sprachregeln folgen (wenn sie auf dem Boden der Logik bleiben wollen); - ja eigentlich noch genauer operieren, da dort ein erheblich gesteigertes Maß an Ausdruckpräzision bzw. sprachlicher Eindeutigkeit gefordert ist.

Das musst du nicht mir erzählen, ich habe das nicht so festgelegt... ;)



Die Relation von "labil" und "stabil" dagegen ist die der sog. "Kontravalenz".
In der (formalen) Logik: entweder p oder q
(das Zeichen für den Junktor hab' ich hier nicht zur Verfügung)
also: entweder "labil" oder "stabil", aber nicht beides zusammen gleichzeitig.
ein sogenanntes "exklusives oder"!

Dazu schreibt Wikipedia folgendes:

Obwohl das ausschließende Oder ein Konzept ist, mit dem man in der natürlichen Sprache immer wieder zu tun hat, wird es in den meisten logischen Sprachen nicht als eigenständiger Junktor eingeführt. Statt dessen wird das ausschließende Oder zum Beispiel als verneintes Bikonditional ausgedrückt, also als http://www.wikipedia.org//math/e/8/9/e89572f782ba3c7ea447312dac7dcd12.png

Große Bedeutung genießt das nichtausschließende Oder hingegen in der Schaltalgebra, wo es meist als XOR (eXclusive OR) aufgeschrieben wird.



Pu, weiter off topic geht's wohl nicht. Aber ich kann immer so schwer an mich halten, wenn ich naturwissenschaftliche Herablassung gegenüber den Geisteswissenschaften wittere.

Macht auch Spaß, es durchzulesen :D. Allerdings war es nie mein Ziel mich gegenüber den Geisteswissenschaften "herablassend" zu äussern.



Versöhnlicher Gruß (hab' ja schließlich damit angefangen...),


Aber es gab doch keinen Streit und somit gibt es auch keinen Grund zur Versöhnung.

Und abschliessend: Stabiles Gleichgewicht: Ein Körper ist in der Lage, wenn er aus seiner Ruheposition gebracht wird, seine Ursprungslage ohne Fremdeinwirkung einzunehmen. ist der Gleichgewichtszustand labil, hat der Körper keine Ruheposition, er bricht immer aus und wird im endlichen Raum schließlich einen stabilen oder indifferenten Gleichgewichtszustand erreichen. Ist der Zustand indifferent, kann der Körper jede mögliche Lage erreichen und wird dort verharren. :D

Bis denne,
Dieter

Light
21.01.2006, 20:17
rubrik people wurde absichtlich gewählt



lol, is mir auch schon passiert.

öhm, war das bett schon so, als du nachhause gekommen bist, oder warst du zeuge? :D

Arno Freudenstein
23.01.2006, 13:14
Hallo THomas

über dein Bild kann "noch nicht " oder "nicht mehr"
jeder lachen.

Für den Rest der Männerwelt, der über die nötige
Phantasie verfügt, ist es ein lustiger
" Schnappschuß mit Erinnerungswert "

Gut Licht
Arno

DOA
24.01.2006, 20:46
Ich würde mal sagen, bei 7 Seiten Diskurs, mehreren Nachschlagewerken und verbalem Nachschlagen hat das Bild genau erreicht, was es sollte :)

Und insofern wäre es damit ein gutes Bild...

NJT317
24.01.2006, 21:46
Ich würde mal sagen, bei 7 Seiten Diskurs, mehreren Nachschlagewerken und verbalem Nachschlagen hat das Bild genau erreicht, was es sollte :)

Und insofern wäre es damit ein gutes Bild...

"Verbales Nachschlagen":eek: :confused: ???? - Sollte es tatsächlich möglich sein, daß unser von freundschaftlicher Gesinnung getragenes Wortgeplänkel - mit leichter Klinge ausgetragen - ein sprachliches Florettfechten sozusagen - noch dazu unter fortwährenden Friedlichkeitsbekundungen - und nicht zuletzt mit bildungsbürgerlichem Impetus vollbracht - in der Reptilienwelt als derart robust aufgefaßt wurde??

Vielmehr ist dieser Thread ein machtvoller Beleg für die Güte dieses Forums - selbst in seinen unscheinbarsten Verästelungen. Auf vermeintlich bedeutungsloser Grundlage entfaltet sich ein beständiger, subantiell vielschichtiger sowie thematisch abwechslungsreicher Kommunikationsstrang. Debattenkultur at it's best. Gratulor!

Gruß,
Stefan

NJT317
24.01.2006, 23:29
soll natürlich "substantiell" heißen:o

ROMAN.
14.02.2006, 15:32
Thomas Thomas...
Irgendwie Müßen die Mädels ja gezahlen gell?

CNS geht ;)

CNS = Cash, Naked, Sex :p

Nightdriver
14.02.2006, 20:54
Seht ihr es nicht, er bittet ganz dezent um Hilfe, er hat zwar L-Objektive, aber wohl nicht das Sachverständnis des Bettentunings.

Die strukturelle Integrität (Rechtschreibfehler beabsichtigt) des Bettes lässt sich über ein effektive Verstärkung des Lattenrostes mit Dachlatten, so weit erhöhen das der Lattenrost selbst extremen, aus der Horizontalen kommende, vertikal penetrierende Kinetische Kräfte aushalten kann.
Der Rahmen lässt sich mit modernen aus dem Fachbaumarkt stammenden Eisenwinkeln armieren, was dazu führt das die Schlafstätte extrem robust ist.
Durch die Verwendung einer Federkernlosen Matratze ist eine Hohe Sicherheit auch bei kompliziertesten Manövern gewährleistet.

(So das war das Futter für die Wörternachschlager)

Persönlich hab ich mein Bett in dieser Tuningmodification seit dem 16 Lebensjahr. Seit dem hat es selbst bei Kräften von mehreren hundert Kilo standgehalten. Ich sag nur nachbauen und die neue Sicherheit austesten.

(Für die Jugend unter uns)

Thomas, falls du Probleme bei diesem hocheffizienten Tuning brauchst, kann ich dir gerne behilflich sein.

(Für Thomas)


Jo, das Bild könnte etwas mehr Aussage und Schärfe gebrauchen
(Für die Bildkritiker unter uns)

Mit diesem Post hoffe ich die Diskussion anzuheizen
(Für mich)

Skydiver
14.02.2006, 21:35
Der Rahmen lässt sich mit modernen aus dem Fachbaumarkt stammenden Eisenwinkeln armieren, was dazu führt das die Schlafstätte extrem robust ist.


Wenn es extrem robust sein soll, dann sollten es wohl doch eher Stahlwinkel sein, da Eisen ja eher weich ist. Sollte allgemeiner Baustahl in ST37 nicht ausreichen, so gibt es ihn auch noch bis ST70 und im Spezialfall noch höher. Auf jeden Fall sollte darauf geachten werden, dass die auftretende Belastung im Bereich der elastischen Verformung bleibt, Rm also nicht überschritten wird! :D



Mit diesem Post hoffe ich die Diskussion anzuheizen
(Für mich)

Ist dir gelungen :)

Bis denne,
Dieter

ROMAN.
14.02.2006, 22:05
Halt mal Leute bevor ihr hier mit irgendwelchen Stahl Kunstruktionen kommt..

Stahl ist nicht so gut weil

1. wenn man sich anschlägt ist es zu laut

2. Klingelt es..



wenn man da noch jung ist und man bei den Eltern wohnt... dann hören die alles.. ;)



Darum mein Tipp Grauguss der ist Sehr Schwingungdämpfend ;) Also kein Klingeln wenn man sich anschlägt



Wow der hammer was ich in 3 1/2 jahren gelernt habe ;)

Nightdriver
14.02.2006, 23:31
Es soll ja nicht Vollstahl sein. Also man ist ja nicht in der Leichenhalle. Also das geht nun wirklich zu weit weg vom Thema.

Die Winkel sollen die Holzkonstruktion (dachLatten) an den gefährdeten Stellen verstärken mehr nicht.

Ein Lattenbett mit Stahlarmierung für Thomas HeyHo!

ROMAN.
14.02.2006, 23:41
LOL hahah ei das ist zu geil..
Aber nur für den THOMAS gell ;)

amazönchen
15.02.2006, 00:44
ich packs gar nicht wieviele hits dieses foto hat, und wieviele seiten an posts es gibt :D
hier könnten fotos vom dforum usertreffen auf dem mond gepostet werden, und die würden nicht soviele hits bekommen wie der thread ^^

muss wohl am namen des autors liegen ;)


gruß alex

over
16.02.2006, 02:26
is aber auch der hammer.

thomas ist der hugh hefner vom dforum :)

zoom
18.02.2006, 00:24
is aber auch der hammer.

thomas ist der hugh hefner vom dforum :)

Wer ist Hugh Hefner?

Benutzer
18.02.2006, 00:27
Wer ist Hugh Hefner?

na, thomas eben....-)))

Nightdriver
18.02.2006, 08:45
Wer ist Hugh Hefner?

Gründer des Fotomagazins für Männer (Playboy) dessen fotografische Leistungen immer weiter in den Hintergrund rücken.