PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisst jemand seine 1Ds?



Kusie
13.01.2006, 14:34
... dann könnte er sie hier vielleicht wieder finden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580629645 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580629645)

sieht mir recht verdächtig aus ...
Gruß,
Kusie

Stefan Redel
13.01.2006, 14:40
MEGAverdächtig.

Hab mal ne Frage nach den Seriennummern abgeschickt...

ehemaliger Benutzer
13.01.2006, 14:42
... dann könnte er sie hier vielleicht wieder finden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580629645 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580629645)

sieht mir recht verdächtig aus ...
Gruß,
Kusie



...ist schon ganz schön heavy, was Du da sagst, gibt's 'nen Grund dafür?
Dass es das erste "Geschäft" des Verkäufer ist, besagt doch noch nicht allzuviel, oder?
Gruß
Theo

Lucas
13.01.2006, 14:44
Gibt es wirklich so dumme Leut?


Wenn ich schon was klaue, dann würde ich schauen was die Sachen Wert sind und einzeln verkaufen. Andererseits gibt's wohl niemand, der so eine Kamera kauft und danach ohne Beschreibung der Objektive (Alle L's) weiterverkauft.

Vermutlich ist das alles wegen einem Todesfall so günstig abzugeben. ;)

Lucas

Stefan Redel
13.01.2006, 14:45
Na, wenn das mal nicht offensichtlich ist...

Das ist doch das, was man als Fotograf vor Ort so mit sich trägt.
Dazu ungenaue Bezeichnungen (1Ds oder 1Ds2?). Keine genauen Bezeichnungen der Objektive.

Das SCHREIT geradezu nach geklaut!

JL
13.01.2006, 14:55
Na, wenn das mal nicht offensichtlich ist...

Das ist doch das, was man als Fotograf vor Ort so mit sich trägt.
Dazu ungenaue Bezeichnungen (1Ds oder 1Ds2?). Keine genauen Bezeichnungen der Objektive.

Das SCHREIT geradezu nach geklaut!
Dachte ich auch ganz genau so im ersten Schritt ... aber Stefan hast Du in der Tasche bei Dir den Netzadapter und das sperrige Ladegerät Deiner Cam ???

Vielleicht riecht es nur danach was wir alle denken ... ich würde bei sowas nur auf Abholung gehen - grundsätzlich egal wo in DE .. und vorher versuchen mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt zu kommen ...

ehemaliger Benutzer
13.01.2006, 14:59
Dachte ich auch ganz genau so im ersten Schritt ... aber Stefan hast Du in der Tasche bei Dir den Netzadapter und das sperrige Ladegerät Deiner Cam ???

Vielleicht riecht es nur danach was wir alle denken ... ich würde bei sowas nur auf Abholung gehen - grundsätzlich egal wo in DE .. und vorher versuchen mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt zu kommen ...

...er versendet ja auch nicht, nur Abholung möglich (vielleicht wird dir ja auch gleich noch das geld ohne gegenleistung abgenommen)....


kann mal vorkommen, aber im regelfall wohl nicht....

Aluminium
13.01.2006, 15:06
Mal sehen wie lange Ebay die noch stehen lässt. Meiner Erfahrung nach funktioniert die "FSK" ;) der Ebay-Gemeinschaft in Deutschland recht zuverlässig. Bestimmt sind schon ein paar Hinweise an Ebay eingegangen. Wenn sie morgen noch online ist, werde ich mal selbst Ebay kontaktieren.
@ Theo
NIEMAND verkauft solch eine Kamera SO dilletantisch, wenn er auch nur einen Hauch von Ahnung hat, was er da überhaupt verkauft.
@ Stefan
Seriennummer alleine per Email würde mich nicht überzeugen. Ich würde einfach einen Zahlendreher oder so was einfügen und schon wäre die Kamera "sauber". nach Lieferung könnte ch mich immer noch auf Versehen rausreden (zum Glück aber habe ich keine kriminelle Ader ;) ) Lass dir doch ein Foto von der Seriennummer schicken. Wer eine 1dsM2 sein Eigen nennt, sollte so eine kleine Makro Aufnahme wohl noch hin bekommen :D :D

Kusie
13.01.2006, 15:07
...ist schon ganz schön heavy, was Du da sagst, gibt's 'nen Grund dafür?
Dass es das erste "Geschäft" des Verkäufer ist, besagt doch noch nicht allzuviel, oder?
Gruß
Theo

Also um das klar zu stellen: ich möchte hier keinem was unterstellen, auch nicht dem Verkäufer, aber dass es VERDÄCHTIG ist, eine solche Ausrüstung so lieblos und ohne Beschreibung anzubieten, das weckt zumindest bei mir ein ungutes Gefühl. Wenn ich 3 dicke Ls dabei hätte, dann würde ich die ausführlich beschreiben und zeigen, und nicht einfach: ...da sind auch 3 Objektive dabei...". den 580EX hat er nicht mal erwähnt.

Ich hab das hier eingestellt, weil vielleicht ja wirklich jemand grade sein Equipment geklaut gekriegt hat, das wäre immerhin eine Möglichkeit. Wenn nicht, dann iss auch gut.

Gruß,
Kusie

Aluminium
13.01.2006, 15:32
@ Kusie

Mach dir keinen Stress, du hast schon richtig gehandelt. Ich hatte selbst gleich mal in meiner Tasche nachgeschaut, ob noch alles da ist :D
Wenn das meine Kamera gewesen wäre, würde ich aber lieber das Geld von der Versicherung nehmen, als die Kamera zurück! Welcher Trottel legt denn eine DSLR ohne Objektiv auf den schmutzigen Boden (direkt neben den schönen fusseligen Perserteppich!)? Den Dreck auf dem Sensor bekommst du NIE wieder weg ;) ;)

Eddm
13.01.2006, 15:57
Ich gebe zu das stinkt zu Himmel, aber was mich daran zweifeln lässt dass es gestohlene Ware ist:

Der Verkäufer möchte nur Selbstabholung, kein Versand.

Wenn es geklaute Sachen sind würde man doch soetwas nicht tun...

Vllt. geerbt....

Benutzer
13.01.2006, 16:16
Warum fragt nicht mal jemand mit Ebay Account nach der Seriennummer?
Dann muss er die Hosen ja runterlassen. Ich bin nicht Ebay-Mitglied und wuerde es machen. Kostet nix. Selbst wenn er eine falsche Nummer angeben wuerde, koennte man doch vielleicht anhand seiner Angabe erkennen, ob die Nummer ueberhaupt formal gueltig ist. Wenn er sich nicht meldet, naja, dann weiss er entweder nicht, WO die Nummer steht (Body, Garantiekarte) oder er hat doch was zu verbergen.

Uebrigens EIN Grund, warum ich kein Mitglied mehr in der Piratenbucht bin. Alles irgendwie so undurchsichtig geworden. Da fuehl ich mich hier wohler, weil man im Forum bei miesen Geschaeften ein Ruf zu verlieren haette. Nur so am Rande.

Also Freiwillige vor !

Joerg

Kusie
13.01.2006, 16:24
Ich gebe zu das stinkt zu Himmel, aber was mich daran zweifeln lässt dass es gestohlene Ware ist:
Der Verkäufer möchte nur Selbstabholung, kein Versand.
Wenn es geklaute Sachen sind würde man doch soetwas nicht tun...
Vllt. geerbt....

/Theorie on/

-> Selbstabholung aufm Parkplatz :p
-> Selbstabholung, weil Adresse sowieso falsch

/Theorie off/

Was bringt Dir eine Seriennummer? So blöd wird er nicht sein, die echte rauszurücken, wenns wirklich Hehlerware ist.... davon abgesehen haben das schon einige gemacht (hab auch im blauen Forum gepostet)

Gruß,
Kusie

Fassi
13.01.2006, 16:27
Warum fragt nicht mal jemand mit Ebay Account nach der Seriennummer?
Dann muss er die Hosen ja runterlassen. Ich bin nicht Ebay-Mitglied und wuerde es machen. Kostet nix. Selbst wenn er eine falsche Nummer angeben wuerde, koennte man doch vielleicht anhand seiner Angabe erkennen, ob die Nummer ueberhaupt formal gueltig ist. Wenn er sich nicht meldet, naja, dann weiss er entweder nicht, WO die Nummer steht (Body, Garantiekarte) oder er hat doch was zu verbergen.

Uebrigens EIN Grund, warum ich kein Mitglied mehr in der Piratenbucht bin. Alles irgendwie so undurchsichtig geworden. Da fuehl ich mich hier wohler, weil man im Forum bei miesen Geschaeften ein Ruf zu verlieren haette. Nur so am Rande.

Also Freiwillige vor !

Joerg

Hab ich gerade gemacht.... schaun mer maal was dabei rauskommt. Ich poste die Anwort dann.

Matthias

Werner Ruf
13.01.2006, 16:29
ein Ruf zu verlieren haette.


Mich kann man nicht verlieren, ich klebe wie eine Klette und der schlechte bin ich sowieso. ;) :D :D

Benutzer
13.01.2006, 16:39
Hab ich gerade gemacht.... schaun mer maal was dabei rauskommt. Ich poste die Anwort dann.

Matthias

Super. Wenn alles Ok ist mit der Ware, dann kann der Verkaeufer ruhig schlafen. Wenns Hehlerware ist, weiss er/sie jetzt, dass im wer am Arsch klebt und die Sache beobachtet.:D

Joerg

Zuzy
13.01.2006, 16:41
Der Verkäufer möchte nur Selbstabholung, kein Versand.
Wenn es geklaute Sachen sind würde man doch soetwas nicht tun...


ähm wieso ... das ist doch die beste Sache überhaupt ... der Verkäufer muss keine "richtige" Adresse angeben und nen Konto gibts auch nicht weil Barzahlung ... somit weiß der Käufer ausser dem Gesicht der Person überhaupt nix ... und ob ihm das viel hilft?

Frank Tritten
13.01.2006, 16:52
Hi Leuts. Habe dem Typen gerade ne umfangreiche Anfrage gesandt. Der muss ganz schön in die Tasten hauen, um alle meine Fragen zu beantworten http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif. Mal sehen was dabei rauskommt. So ne lausige Beschreibung habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Stinkt heftig zum Himmel http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon6.gif

Sun
13.01.2006, 16:53
ähm wieso ... das ist doch die beste Sache überhaupt ... der Verkäufer muss keine "richtige" Adresse angeben und nen Konto gibts auch nicht weil Barzahlung ... somit weiß der Käufer ausser dem Gesicht der Person überhaupt nix ... und ob ihm das viel hilft?

Sehe ist ganz ganauso.............Kamera--> Cash--> und weg, womöglich noch zufällig auf´m Parkplatz treffen.

Man sollte mal nach Kassenbons und Garantiekarten fragen.

Berliner Bär
13.01.2006, 16:58
...er versendet ja auch nicht, nur Abholung möglich (vielleicht wird dir ja auch gleich noch das geld ohne gegenleistung abgenommen)....


Sind wir etwas paranoid? Wenn keine persönliche Abholung möglich wäre, würde mich das stutzig machen.

Gerhard

Berliner Bär
13.01.2006, 17:02
Uebrigens EIN Grund, warum ich kein Mitglied mehr in der Piratenbucht bin. Alles irgendwie so undurchsichtig geworden. Da fuehl ich mich hier wohler, weil man im Forum bei miesen Geschaeften ein Ruf zu verlieren haette. Nur so am Rande.


Der Ruf bei eBay heißt Bewertungsprofil. Nur so am Rande.

Ralphb
13.01.2006, 17:11
wartet mal ab. Der Preis wird noch ganz schön hochgehen. Manche Leute schrecken einfach vor nichts zurück, wenns günstig ist. Egal woher es kommt.

Ralph

Christian Schwier
13.01.2006, 18:14
ebay:

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR><TD class=error width="100%">Transaktion blockiert</TD></TR><TR><TD>Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist unter Umständen nicht mehr verfügbar.

Soviel dazu...
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Frank Tritten
13.01.2006, 18:26
ebay:

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%"><TBODY><TR><TD class=error width="100%">Transaktion blockiert</TD></TR><TR><TD>Es tut uns Leid, aber dieser Artikel ist unter Umständen nicht mehr verfügbar.


Soviel dazu...

</TD></TR></TBODY></TABLE>


Hui, das ging aber schnell http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Stephan Ramstötter
13.01.2006, 18:41
Hab das schon gesehen und gleich dem Verkäufer Fragen gesendet:

ERstmal bissi blöd gestellt (ging ganz gut:D ):

Hallo, ich interessiere mich für die Kamera. Könnten Sie mir bitte die Bezeichnung der Wechselobjektive mitteilen? Ist der Blitz, der auf den Bildern zu sehen ist, auch dabei? LG und danke schon mal für die Antwort, S.R.

Darauf er:


ja schönen guten tag ja alles was auf dem bildern ist ist dabei der weise heisst canon zoom lens ef ultrasonic 70-200mm
der zweite 28-70mm auch canon zoom lens der dritgte auch canon zoom lens 17-35mm

Darauf geantwortet (und den Schein gewahrt):

Super, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätt ich noch. Könnten Sie mir bitte die Seriennummer der Kamera schicken? Es gab von dem Gerät mehrere Versionen und es wäre für mich wichtig, zu wissen, welche es ist. Umso mehr bin ich natürlich auch bereit zu bezahlen. LG und danke schon mal, S.R.

Er wieder:

ja leider weis ich die nicht habe die geschenk bekommen wo steht die denn drauf müsste das dann meinen sohn sagen da ich in moment nicht in deutschland bin

Darauf wieder ich:

Hallo, auf der Unterseite ist ein Aufkleber, auf der die Nummer steht. Sie ist in ein extra Feld gedruckt, fällt wirklich auf, wenn man auf der Unterseite des Gehäuses auf die Plakette schaut. Vielen Dank für die Mühe, LG S.R.

..und darauf natürlich keine Antwort bekommen.

Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen, oder? ;)

LG Stephan

Aluminium
13.01.2006, 18:46
Das Sperren von dubiosen Angeboten geht wirklich immer schneller bei der elektrischen Bucht. Zumindest bei den Fotoartikeln (...und für etwas anderes interessieren wir uns ja eh nicht :) ). Vor 1 - 2 Jahren hat das noch bis kurz NACH dem Auktionsende gedauert. Wenn ich mir mit dem Verkäufer nicht 100%ig sicher war, habe ich mich einfach mal 2 Tage email-mäßig tot gestellt und so nach 2-10 Stunden dann eine nachricht von den Ebaylern erhalten, dass sie den Anbieter mitlerweile gesperrt haben und ich ihm kein Geld überweisen soll. In 6 Jahren mit ca. 550 Auktionen ist mir das aber nur ca. 5 mal passiert. Mir ist bekannt, daß viele kein richtiges Vertrauen in diesen elektrischen Flohmarkt haben, ich für meinen Teil kann mich aber nicht beschwehren. Die paar schief gelaufenen Auktionen in meinem Freundeskreis muss ich aber leider unter "Schusseligkeit bzw. Blauäugigkeit" ablegen. Besonders auffällig ist aber auch, daß das Ebay-Pech fast immer die gleichen trifft, nämlich immer die "Super-Pfennigfuchser"....würde mich nicht wundern, wenn einer dieser Freunde auch diese Auktion wieder "auf Beobachtung" hatte :D :D :D

Aylon
13.01.2006, 18:48
also sachen gibts... echt der hammer. habe über ebay auch schon rund 700 euro verlocht und nichts bekommen. das war mir eine lehre :mad:

Alfons W.
13.01.2006, 19:02
Hab das schon gesehen und gleich dem Verkäufer Fragen gesendet:

ERstmal bissi blöd gestellt (ging ganz gut:D ):

Hallo, ich interessiere mich für die Kamera. Könnten Sie mir bitte die Bezeichnung der Wechselobjektive mitteilen? Ist der Blitz, der auf den Bildern zu sehen ist, auch dabei? LG und danke schon mal für die Antwort, S.R.

Darauf er:


ja schönen guten tag ja alles was auf dem bildern ist ist dabei der weise heisst canon zoom lens ef ultrasonic 70-200mm
der zweite 28-70mm auch canon zoom lens der dritgte auch canon zoom lens 17-35mm

Darauf geantwortet (und den Schein gewahrt):

Super, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätt ich noch. Könnten Sie mir bitte die Seriennummer der Kamera schicken? Es gab von dem Gerät mehrere Versionen und es wäre für mich wichtig, zu wissen, welche es ist. Umso mehr bin ich natürlich auch bereit zu bezahlen. LG und danke schon mal, S.R.

Er wieder:

ja leider weis ich die nicht habe die geschenk bekommen wo steht die denn drauf müsste das dann meinen sohn sagen da ich in moment nicht in deutschland bin

Darauf wieder ich:

Hallo, auf der Unterseite ist ein Aufkleber, auf der die Nummer steht. Sie ist in ein extra Feld gedruckt, fällt wirklich auf, wenn man auf der Unterseite des Gehäuses auf die Plakette schaut. Vielen Dank für die Mühe, LG S.R.

..und darauf natürlich keine Antwort bekommen.

Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen, oder? ;)

LG Stephan

Nein, mehr braucht man nicht zu sagen. Und ich möchte zu bedenken geben, dass es verboten ist, einen falschen Acount zu eröffnen, um solche Angebote auf mehrere zehntausend Euro hochzutreiben, damit der Bieter erst mal Ebay am Hals hat wegen der Gebüren.

Stephan Ramstötter
13.01.2006, 19:12
Nein, mehr braucht man nicht zu sagen. Und ich möchte zu bedenken geben, dass es verboten ist, einen falschen Acount zu eröffnen, um solche Angebote auf mehrere zehntausend Euro hochzutreiben, damit der Bieter erst mal Ebay am Hals hat wegen der Gebüren.

Häh?
Ich glaub, dazu musst Du noch bissi mehr schreiben. So kann ich nichts mit Deiner Antwort anfangen.

Wer eröffnet Accounts und bietet mit? (oder hab ich was überlesen?!)
Bitte um Aufkärung

LG Stephan

Rauti
13.01.2006, 19:17
Häh?
Ich glaub, dazu musst Du noch bissi mehr schreiben. So kann ich nichts mit Deiner Antwort anfangen.

Wer eröffnet Accounts und bietet mit? (oder hab ich was überlesen?!)
Bitte um Aufkärung

LG Stephan

Also ich kann bei Stephans Post auch keine "kriminelle Energie" feststellen :D:D:D

Aber die Idee ist eg garnicht so schlecht, dem ver****ten Kameradieb mal so richtig eins reinwürgen :mad:. Also wer macht die Drecksarbeit ? :D

Grüße Rauti

Alfons W.
13.01.2006, 19:21
Häh?
Ich glaub, dazu musst Du noch bissi mehr schreiben. So kann ich nichts mit Deiner Antwort anfangen.

Wer eröffnet Accounts und bietet mit? (oder hab ich was überlesen?!)
Bitte um Aufkärung

LG Stephan

Soll ich etwa schreiben, dass man man einen Acount eröffnen und auf zigtausend Euros bieten sollte, damit der Anbieter erst mal die Gebüren am Hals hat? Das ist verboten. Kapito. Es gibt Leute die wischen damit diesen Anbietern eins aus. Auf 100000 EURO bieten bedeutet Ebaygebüren in Höhe von ca 3500EURO. Die will sich Ebay natürlich holen. Der Verkäufer muss dann nachweisen, dass der Kauf nicht zustande kam, um diese Gebüren nicht zahlen zu brauchen. Der Nachweis gelingt aber erstmal nur dadurch, dass der Bieter EBAY bestätigt, dass der Kauf nicht zustande kam. Wenn dann aber der Bieter sagt, Kauf ging über die Bühne, hat der Verkäufer ein kleines Problem. Aber, wie gesagt, dass ist natürlich verboten.

Stephan Ramstötter
13.01.2006, 19:24
Soll ich etwa schreiben, dass man man einen Acount eröffnen und auf zigtausend Euros bieten sollte, damit der Anbieter erst mal die Gebüren am Hals hat? Das ist verboten. Kapito. Es gibt Leute die wischen damit diesen Anbietern eins aus. Auf 100000 EURO bieten bedeutet Ebaygebüren in Höhe von ca 3500EURO. Die will sich Ebay natürlich holen. Der Verkäufer muss dann nachweisen, dass der Kauf nicht zustande kam, um diese Gebüren nicht zahlen zu brauchen. Der Nachweis gelingt aber erstmal nur dadurch, dass der Bieter EBAY bestätigt, dass der Kauf nicht zustande kam. Wenn dann aber der Bieter sagt, Kauf ging über die Bühne, hat der Verkäufer ein kleines Problem. Aber, wie gesagt, dass ist natürlich verboten.

Klar.

Und wie kommst Du darauf? Hat das was mit meinem Beitrag zu tun? (den Du ja dazu zitiert hast..)

LG Stephan

jar
13.01.2006, 19:30
Dieses Angebot ist nicht verfügbar

Alfons W.
13.01.2006, 19:32
Klar.

Und wie kommst Du darauf? Hat das was mit meinem Beitrag zu tun? (den Du ja dazu zitiert hast..)

LG Stephan

Oh Gott, diese Form der Kommunikation hier in dem Forum bringt mich noch mal ins Grab. Nein, es hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun, sollte nur eine Fortführung sein, sozusagen Gedankengang an Gedankengang. Aber wie Du mal so schön sagtest: ...wir meinen (meist) sowieso das Gleiche.:)

Stephan Ramstötter
13.01.2006, 19:36
Oh Gott, diese Form der Kommunikation hier in dem Forum bringt mich noch mal ins Grab. Nein, es hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun, sollte nur eine Fortführung sein, sozusagen Gedankengang an Gedankengang. Aber wie Du mal so schön sagtest: ...wir meinen (meist) sowieso das Gleiche.:)

Hehe, jetzt bin ich aber beruhigt... (is echt manchmal verwirrend hier:) ;))

Und auf die Idee, die Du angesprochen hast, bin ich noch gar nicht gekommen...hmmm

Hört sich aber interessant an.
@Rauti: Wie wärs? Hast Du nicht noch nen Account übrig? *Scherz*

LG Stephan

Georg
13.01.2006, 19:42
... Auf 100000 EURO bieten bedeutet Ebaygebüren in Höhe von ca 3500EURO ...

Nein, die Gebühren sind für Verkaufserlöse über 2000€ auf max. 50,50€ gedeckelt. Schau mal hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Rauti
13.01.2006, 19:45
@Rauti: Wie wärs? Hast Du nicht noch nen Account übrig? *Scherz*


Du sry Stephan, das haut zeitlich gerade gernicht hin - ich steck bis zum Hals in Arbeit. Bei den ganzen gefälschten Elmex-Zahnbürsten, die gerade bei ebay drinnen sind, hab ich mit meinem dutzend gefälschter Accounts genug zu tun. Neuerdings antworten sie mir auch gernicht mehr, wenn ich nach der Borstenanzahl frage, ob sie den Braten gerochen haben ???

Und dann kommt da noch die Vergesslichkeit. 12 accounts heisst 12 Passwörter, und die müssen aus sicherheitsgründen alle halbe stunde geändert werden.
12 x 2 = 24 PW/h
24x7 = 168 PW/woche... von der Bewertungen ganz zu schweigen ...

:D:D:D:D:D:D (oh man der Smiley is einfach cool)

Grüße Rauti

Andreas70
13.01.2006, 20:10
Also hab das Teil leider nicht mehr gesehen war schon rausgenommen, aber die Aussage das jeder Idiot wissen müsste was er da verkauft wenn er es erbt ist auf jeden Fall falsch, es gibt nicht nur uns Fetischisten und Professionalisten in der Digicamwelt. Es gibt genug Leute für die bedeutet gute Kamera, je mehr MP und je kleiner (Lichtstarke Objektive, Lächerlich meine Streichholzschachtel hat Nachtmodus, die braucht keinen Blitz). Hatte schon einige Leute die wenn sie die DSLR sahen gleich mal meinten, das ist aber auch schon ein etwas angestaubtes Teil. Glaube zwar auch das der Verkauf ein Fake war, denn wer mit dem Net soweit umgehen kann das er etwas in ebay einstellt, googelt auch danach was er einstellt. Hätt aber auch legal und Die Überraschung sein können für den Verkäufer, der Preis wär auch so dorthingestiegen wo er bei ausführlicher Beschreibung wäre..

RainerS
13.01.2006, 20:35
Dachte ich auch ganz genau so im ersten Schritt ... aber Stefan hast Du in der Tasche bei Dir den Netzadapter und das sperrige Ladegerät Deiner Cam ???

Vielleicht riecht es nur danach was wir alle denken ... ich würde bei sowas nur auf Abholung gehen - grundsätzlich egal wo in DE .. und vorher versuchen mit dem Verkäufer telefonisch in Kontakt zu kommen ...



Ich schätz mal, die Sachen wurden aus dem Hotelzimmer geklaut.

Kusie
13.01.2006, 21:20
Gut, jetzt hat Ebay den Artikel - wahrscheinlich aufgrund zahlreicher sachdienlicher hinweise aus diversen Foren ;) - gecancelt eigentlich aber blöd, denn sofern man mal davon ausgeht, dass es wirklich Hehlerware ist, wäre es besser gekommen, bei dem Typ gleich mit der Kripo aufzutauchen, so wird er sein Glück wohl nochmal woanders probieren...

Gruß,
Kusie

Stephan Ramstötter
13.01.2006, 21:23
Gut, jetzt hat Ebay den Artikel - wahrscheinlich aufgrund zahlreicher sachdienlicher hinweise aus diversen Foren ;) - gecancelt eigentlich aber blöd, denn sofern man mal davon ausgeht, dass es wirklich Hehlerware ist, wäre es besser gekommen, bei dem Typ gleich mit der Kripo aufzutauchen, so wird er sein Glück wohl nochmal woanders probieren...

Gruß,
Kusie

Und genau deshalb hätte ich gern die Seriennummer gehabt. Klar kann er sich da irgendeine aus den Fingern saugen. Aber jemand, der soviel teuren Krempel auf so dilletantische Weise verhökern will, zeugt m.E. nicht grade von übertriebener Intelligenz...:D

LG Stephan

jar
13.01.2006, 21:23
eigentlich aber blöd, denn sofern man mal davon ausgeht, dass es wirklich Hehlerware ist, wäre es besser gekommen, bei dem Typ gleich mit der Kripo aufzutauchen, so wird er sein Glück wohl nochmal woanders probieren...

Gruß,
Kusie

genau mein Gedanke, hatte vorhin schon mal nach online polizei gegoogelt, Berlin ja Düsseldorf nein, aber dann doch wichtigeres gearbeitet ....

Aluminium
13.01.2006, 21:51
Unterschätzt da mal nicht unsere Freunde in Grün und was Ebay an die alles weitergibt! Letztens stand plötzlich ein Einsatzkommando bein einem Freund in der Wohnung, weil eine Frau ihr geklautes Handy anhand der 400x300 pixel Bildchen auf Ebay erkannt haben wollte. Nur dummerweise hatte das Handy von meinem Freund eine völlig andere Seriennummer als das der Frau (komisch :rolleyes: ) Nur sie bestand darauf daß sein Handy auf den Bildern aber ganau die gleichen Kratzer hatte wie ihr geklautes. Mein Freund: *LACH* Liebe Frau, ich arbeite beruflich mit Photoshop und die Bilder (und die Kratzer) hatten kaum noch etwas mit dem original-Handy zu tun! .....So, da habe ich mit der Erwähnung von Photoshop auch wieder den Bogen in der Geschichte zurück zu diesem Fotografieforum geschafft... uff :D :D

Martin Reiner
14.01.2006, 01:33
Früher galt mal "in dubio pro reo".

Noch früher hat man die Leute gefesselt ins Wasser geschmissen und sie verbrannt, wenn sie nicht ertrunken sind...

Das Zeug mag durchaus geklaut sein, aber wer von Euch kanns denn mit Sicherheit beweisen? Weil die Beschreibung nicht professionell ist ???

Aber im Leute mal auf Verdacht anzeigen sind wir Deutschen halt recht gut...

Stephan Ramstötter
14.01.2006, 01:55
Früher galt mal "in dubio pro reo".

Noch früher hat man die Leute gefesselt ins Wasser geschmissen und sie verbrannt, wenn sie nicht ertrunken sind...

Das Zeug mag durchaus geklaut sein, aber wer von Euch kanns denn mit Sicherheit beweisen? Weil die Beschreibung nicht professionell ist ???

Aber im Leute mal auf Verdacht anzeigen sind wir Deutschen halt recht gut...

Stimmt.

Deshalb wäre die Nummer interessant gewesen. Es ist, auch für einen Laien, nix dabei, auf den blöden Gehäuseboden zu glotzen und die Nummer in die Tastatur zu hacken.

Wie man bei eBay antwortet wusste er (oder sie?!) ja schon.;)

Mit dieser Nummer ist es kein Problem, Listen zu bemühen, in denen die Seriennummern von geklauter Ware vermerkt ist. Und wer seine Seriennummern nicht zu Hause oder wo auch immer sichert, verschenkt sowieso die letzte Möglichkeit, das Zeug mal wieder zu sehen. Das nur am Rande.

Sollte sich der Verdacht nicht bestätigt haben, so ist doch so eine Schachtel voll Zeugs für 500 Euro kein schlechter Deal, oder?:D

LG Stephan

mikevolz
14.01.2006, 08:18
Angebot wurde bereits gelöscht... War wohl doch nicht so "sauber".

Werner Ruf
15.01.2006, 10:46
Hui, das ging aber schnell http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Vielleicht deshalb, 2006-01-13, 15:54:54



Unzulässige Angebote und Suchanzeigen > Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten des Verkäufers > Angebot möglicherweise betrügerisch - Sie haben aber nicht geboten

Item number(s):
7580629645


Message: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7580629645

Der Startpreis von nur 500 EUR für eine Canon 1 Ds MK II Kamera die neu knapp 8000 EUR kostet, gerade mal ein Jahr auf dem Markt ist und zusammen mit 3 Objektiven angeboten wird (siehe Bilder), noch dazu von einem Mitglied mit (0) Bewertungen erscheint mir etwas seltsam zumal es nur ein 3-Tage-Angebot ist und man so kaum die Seriennummern anfragen und überprüfen kann. Kann das mal jemand prüfen, allein die Kamera hat gebraucht noch wenigstens den 10-fachen Wert des Mindestgebotes.

kiomars123 ( 0 )
Bewertungsprofil: 0 Bewertungen
Mitglied seit 20.10.05 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer

Allein schon, dass der Account bereits am 10. Oktober 2005, quasi auf Vorrat angelegt wurde macht die Geschichte verdächtig. Normalerweise legt man den Account an wenn man zum ersten mal was verkaufen oder ersteigern will und nicht Wochen im voraus.

Es hilft aber nichts hier im Forum darüber zu spekulieren ob das jetzt ein reelles Angebot ist oder nicht, genausowenig hilft es darauf zu warten, dass schon irgend jemand die Geschichte bei ebay meldet, da ist jeder gefordert, nur dann kann ebay diese Geschichten rechtzeitig vom Netz nehmen, gerade bei Angeboten die nur über einen relativ kurzen Zeitraum laufen. Wenn der Anbieter seine Eigentumsverhältnisse gegenüber nachweist kann er die Dinger ja wieder anbieten. Wichtig ist, dass es sich für schwarze Schafe nicht mehr lohnt bei ebay was einzustellen weil nichts rüberkommt und und sie mit einer entsprechenden Überprüfung rechnen müssen. ebay ist ein wunderbares Mittel um Keller und Speicher mal auszuräumen oder bei seriösen Anbietern die oft neben dem Ladengeschäft um Stückzahlen zu steigern mit geringerer Marge auch noch bei ebay anbieten zu kaufen.

Ich schätze übrigens auch Verkäufer die ihre Angebote zwischen drei und fünf Uhr in der Früh enden lassen, das Teil dabei in der falschen Kategorie einstellen und möglichst auch noch Buchstaben- oder Zahlendreher in der Warenbezeichnung einbauen.