PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey mein erstes Mal



fifi
14.01.2006, 21:04
Ich war vorige woche bei einen Freundschaftshockey spiel in einer Halle. Muss mal gleich sagen dass ich mich bei Eishockey ned wirklich auskenne.
Habe zuerst mit meinem 70-200/4 probiert, aber fast ned mögich (schon iso 1600) und dann mit 50/1.8 war etwas besser und dann weitwinkel. Ich muss sagen leicht ist es nicht. und viele sind sehr unscharf geworden hier ein paar die man halbwegs anschauen kann :(

fifi
14.01.2006, 21:05
Hier noch 2

Sven G.
14.01.2006, 22:49
schonmal nicht schlecht..... aber mit 4,0 is scho *******....

ich arbeite meistens bei 2.8 - 3.2

http://img-b.fotocommunity.com/81/4553781.jpg

http://img-b.fotocommunity.com/32/4715632.jpg

http://img-b.fotocommunity.com/38/4631338.jpg

Stephan Ramstötter
14.01.2006, 23:01
Guter Start, das wird sicher noch klasse!

Du solltest unbedingt darauf achten, dass waagrechte Linien, die das Auge gewohnt ist waagrecht zu sehen, auch wirklich waagrecht abgebildet werden. Beim Betrachten Deiner Bidler ist mir hauptsächlich aufgefallen, dass die Ausschnitte irgndwie schepps (schief) sind.

Noch etwas kürzere Zeiten wären auch klasse. Aber das ist natürlich schlecht zu bewerkstelligen. Hast Du vielleicht nen starken externen Blitz?
Mit hoher ISO und bei genügend Restlicht kann das manchmal schon unterstützen (wenn Dus darfst).

LG Stephan

*Claus*
14.01.2006, 23:12
Für das erste Mal sind die Bilder ganz gut geworden.

Die Bilder sind zu dunkel. Vielleicht schaltest Du - ich nehme an, dass Du dies nicht getan hast - die Automatik aus und misst dire Belichtung ordentlich - Lichtmessung ist am sichersten. Um die Bewegungen einzufrieren, sind die Belichtungszeiten noch nicht knapp genug. Eishockey ist sehr schwierig zu fotografieren. Für Ausschnitte, Aktionszenen bekommt man mit der Zeit einen Blick bzw. lernt es zu antizipieren. Es hilft nür üben, üben, üben... Also weitermachen.

Viele Grüsse

fifi
15.01.2006, 10:45
Danke für das Feedback.

4er war echt nicht ideal das dachte ich mir eh.

Blitz hätte vielleicht DORT machen können wollte es aber mal ohne probieren.
Am anfang habe ich auf AV (4) fotos gemacht, dann mit dem 50er auf tv ich glaube 1/100. und mit dem weitwinkel da da die belitungsmessung etwas schwerer war habe ich es auf M gemacht und da halt versucht die belichtung gut zu machen. aber es stimmt sie sind schon zu dunkel.
Am Di könnte ich wieder fotos machen allerdings open air aber auch am abend -> flutlicht. aber das wird sicher nicht besser. mal schaun.

Eky
15.01.2006, 12:16
Da gebe ich Klaus recht. Übung, damit man die einzelnen Szenen die kommen könnten etwas vorberechnen kann. Am besten wäre eben etwas mit 2,0 - 2,8. Da ist das 70-200 2,8 USM IS absolut super. Bei Flutlicht könnte es sogar besser sein als am Tag

fifi
15.01.2006, 15:42
Das dachte ich mir auch nur der is nützt mir nix weil die zeiten ja kürzer sein müssen, da eishockey so schnell ist. maximal 2,8 ist da interessant, aber in der halle hatte auch das 50,1.8 zu kämpfen.