PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennis



Jonny
15.01.2006, 01:07
Und nun noch ein Tischtennisfoto von heute. Tischtennis zu foten war schwieriger als ich dachte. Schnelles Spiel in verhältnismäßig dunkler Halle. Ich dachte nicht, dass da was vernünftiges rauskommt. Vor allem man beachte::: "Jonny hat ohne Blitz gearbeitet" mit 85/1.8
Gruß Jonny

http://www.pommernfoto.de/show/tt0416.jpg

jürgenv
15.01.2006, 11:09
du entwickelst dich ja wirklich zum allroundtalent in sachen sportfotografie mein freund :-)
tischtennis stelle ich mir in der tat nicht einfach vor- u. dafür dass dies dein erstes gezeigtes ist auch hier: kompliment

MiDi
15.01.2006, 11:35
...also ich muss auch sagen Jonny, Hut ab, sieht klasse aus, gut getroffen !!!
Weiter machen...

Andreas70
15.01.2006, 15:27
Hallo Johnny

Mit welcher Blende aufgenommen? Die Aussage dunkle Halle lässt ja 1,8 vermuten, aber die Tiefenschärfe vom linken Ellbogen bis zum ersten Drittel des Tisches lässt eher kleineres vermuten, oder hat das 85er bei Offenblende diesen Schärfebereich?

Gruss
Andreas

Jonny
15.01.2006, 15:47
Hallo Johnny

Mit welcher Blende aufgenommen? Die Aussage dunkle Halle lässt ja 1,8 vermuten, aber die Tiefenschärfe vom linken Ellbogen bis zum ersten Drittel des Tisches lässt eher kleineres vermuten, oder hat das 85er bei Offenblende diesen Schärfebereich?

Gruss
Andreas

Hallo Andreas, hier hast Du mal die Daten. Ja, es war das 85/1.8. Aber die Halle war wirklich dunkel und ich vermute mal, dass ich zufällig in das Geblitze der anderen Fotografen gekommen bin, weil das Foto so hell ist, besonders die Arme des Spielers.
Gruß Jonny
Canon EOS-1D Mark II
Aufnahmedatum/-zeit
14.01.2006 10:39:23
Aufnahmemodus
P (Programmautomatik)
Tv (Verschlusszeit)
1/125
Av (Blendenzahl)
2.5
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
1000
Objektiv
85.0 mm

Andreas70
15.01.2006, 15:56
Danke! Aufnahmemodus P :eek: . Hätte gewettet das du ohne Automatik fotest. Hätt auf TV getippt. Auf jedenfall wie immer ein Klasse Bild.

mfg
Andreas

Erik O.
15.01.2006, 15:58
Mit einer Sony wäre das nicht gegangen *stichel*

Jonny
15.01.2006, 16:14
Mit einer Sony wäre das nicht gegangen *stichel*

Hallo Eric,
juckt mich garnicht, denn dafür ist sie ja auch nicht gedacht.
Gruß Jonny

Erik O.
15.01.2006, 16:21
Aber mal im Ernst:
ist ein sehr gutes Tischtennis foto geworden.

Eine sehr gute Freundin von mir spielt Tischtennis in der Regional (?) Liga. Ist sehr gut darin. JEne Fotos die ich davon mache werden meist total grauenhaft.
Der Ball fliegt so schnell durch die Gegend, sodass man erst ein Gefühl entwickeln muss wann er wo ist und wieviel Verzögerung der Auslöser hat.

Jonny
15.01.2006, 16:29
Aber mal im Ernst:
ist ein sehr gutes Tischtennis foto geworden.

Eine sehr gute Freundin von mir spielt Tischtennis in der Regional (?) Liga. Ist sehr gut darin. JEne Fotos die ich davon mache werden meist total grauenhaft.
Der Ball fliegt so schnell durch die Gegend, sodass man erst ein Gefühl entwickeln muss wann er wo ist und wieviel Verzögerung der Auslöser hat.

Das glaube ich aufs Wort, aber mit der 1D hatte ich sehr schnell das Gespür für den Auslösezeitpunkt geschnallt. Will sagen, wenn sie überhaupt Verzögerung hat. ist das nicht zu merken. Ich habe ca. 20 Aufnahmen gestern bei diesen Ligavergleich gemacht und 16 Fotos davon sind von ähnlicher Qualität wie das hier gezeigte. Ich war selber richtig überrascht
Gruß Jonny

Erik O.
15.01.2006, 16:36
bei mir ist es genau umgekehrt, von 20 Fotos werden 16 nichts, nsondern nur 4 ;)
Habe bisher 2 Mal beim Tischtennis fotografiert. Ist nicht mein Fall.

Auslöseverzögerung merke ich bei der 20D auch nicht mehr richtig. Die D30 war grausam ^^