PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenko MC-7 PRO 300 Konverter 3x zum TELE



extremeshopper
15.01.2006, 14:50
Hat jemand Praxiserfahrungen mit dem 3-fach Konverter an den Objektiven EF 2.8/300 oder EF 2.8/400? Würde ja in Verbindung mit der Mark II vom Autofokus her funktionieren. Meine Frage ist nur, wie sich die Qualität verhält. Hat jemand Beispielfotos mit dieser oder ähnlichen Kombinationen?

Bernhard Hartl
15.01.2006, 18:30
Hat jemand Praxiserfahrungen mit dem 3-fach Konverter an den Objektiven EF 2.8/300 oder EF 2.8/400? Würde ja in Verbindung mit der Mark II vom Autofokus her funktionieren. Meine Frage ist nur, wie sich die Qualität verhält. Hat jemand Beispielfotos mit dieser oder ähnlichen Kombinationen?
Hab den Kenko 3x Konverter für die Verwendung mit meinem EF200 1.8L gekauft. Er bringt in etwa die gleiche Bildqualität wie ein 1.4x und ein 2x hintereinander. Bei einer 3x Vergrösserung gehen eben leider auch die besten Optiken in die Knie. Ich verwende die beiden in Kombination lieber als den 3x da ich dann eben nur zwei Konverter mithaben muß
Bernhard

Otwin
15.01.2006, 18:36
Hat jemand Praxiserfahrungen mit dem 3-fach Konverter an den Objektiven EF 2.8/300 oder EF 2.8/400? Würde ja in Verbindung mit der Mark II vom Autofokus her funktionieren. Meine Frage ist nur, wie sich die Qualität verhält. Hat jemand Beispielfotos mit dieser oder ähnlichen Kombinationen?

Hallo,

ich habe an meiner 1d die Kombi 1,4 TC, davor 2x TC + 2,8/300 L IS getestet. Das Ergebnis ist absolut brauchbar, aber, wie Bernhard schon geschrieben hat, da geht selbst die beste Linse in die Knie.

Viele Grüße

Otwin