PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Canon EF 50 1.4



Rol@nd
15.01.2006, 14:54
Mein geliebtes Canon EF 50 1.4 muss wohl in der Fototasche Druck auf den Filterring bekommen haben.

Keine Fokus (weder manuell noch AF) ist mehr möglich. Beim Drehen am Fokusring dreht sich die Entferungsskala nicht mehr mit. Auch dreht sich der Fokusring schwer, als ob nur die Gleitkupplung durchrutscht.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Objektiv am besten reparieren lasse? Direkt einschicken zu Canon? Wohin, was muss ich beachten?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Roland

Kusie
16.01.2006, 11:04
Mein geliebtes Canon EF 50 1.4 muss wohl in der Fototasche Druck auf den Filterring bekommen haben.
Keine Fokus (weder manuell noch AF) ist mehr möglich. Beim Drehen am Fokusring dreht sich die Entferungsskala nicht mehr mit. Auch dreht sich der Fokusring schwer, als ob nur die Gleitkupplung durchrutscht.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Objektiv am besten reparieren lasse? Direkt einschicken zu Canon? Wohin, was muss ich beachten?


Ich würde es an die Gima schicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Vorher anrufen und Termin vereinbaren. Der KVA kostet nur 17,40 Euro und wird auf die Reparaturkosten angerechnet. Siehe:
http://www.fotowerkstattgima.de/files/reparatur.html

Gruß,
Kusie