PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Link] Sensorreinigung mit Discofilm



Kersten Kircher
16.01.2006, 20:55
Sensorreinigung mit Discofilm (http://gletscherbruch.gl.funpic.de/Sensor/Sensorreinigung.htm)

Alfons W.
16.01.2006, 21:31
Sensorreinigung mit Discofilm (http://gletscherbruch.gl.funpic.de/Sensor/Sensorreinigung.htm)

Wer hatte gedacht, dass das Zeug noch zu etwas gut ist. Habe noch eine Flasche hier rumstehen. Allerdings habe ich es schon meinen Platten nicht zumuten wollen. Ich denke schon, dass das Zeug seinen Dienst tut. Wer allerdings das Zeug unsauber verteilt in der Kamera, wird nicht mehr glücklich sein mit ihr.

Nicola Fankhauser
16.01.2006, 21:40
hallo

nachdem ich mit hama-objektiv-reiniger und qtips schlechte erfahrungen gesammelt habe (schlieren ohne ende), als zweite methode klebeband (mit den kaum zu vermeidbaren kleberesten), bin ich jetzt bei eclipse, spachtel & fusselfreien tüchern gelandet. allerdings kann ich mir vorstellen, dass die discofilm-methode auch gute resultate liefern kann, wenn der film nicht so stark haftet wie klebeband.

gruss
nicola

Kersten Kircher
16.01.2006, 22:17
Wer hatte gedacht, dass das Zeug noch zu etwas gut ist. Habe noch eine Flasche hier rumstehen. Allerdings habe ich es schon meinen Platten nicht zumuten wollen. Ich denke schon, dass das Zeug seinen Dienst tut. Wer allerdings das Zeug unsauber verteilt in der Kamera, wird nicht mehr glücklich sein mit ihr.


ich will mir mal von dem Zeug was besorgen und dann erst mal an Filtern üben, dann entscheide ich ob ich mich an die Kamera wage.

Nightshot
17.01.2006, 17:41
Wenn's Probleme oder Fragen gibt, einfach bei mir melden. Ich habe die Reinigungsmethode erfunden und auch die Webseite ist von mir. Nichts reinigt so gründlich und schonend wie Discofilm und ich hatte bis auf die Methode mit dem Klebestreifen schon alles durch.

Kersten Kircher
17.01.2006, 18:24
Wenn's Probleme oder Fragen gibt, einfach bei mir melden. Ich habe die Reinigungsmethode erfunden und auch die Webseite ist von mir. Nichts reinigt so gründlich und schonend wie Discofilm und ich hatte bis auf die Methode mit dem Klebestreifen schon alles durch.

ja Danke, werde mir erst mal was von dem Zeug besorgen und auch die Labortücher dann werde ich es Testen.

JAKOB
17.01.2006, 18:34
das problem mit ALLEN methoden wo etwas von einer oberfläche abgezogen wird: es entsteht statische ladung. diese wird wiederum staub anziehen....

discofilm ist sicher eine der besseren möglichkeiten um den sensor zu reinigen, die beste ist jedoch gar keine reinigung.

Kersten Kircher
17.01.2006, 19:04
das problem mit ALLEN methoden wo etwas von einer oberfläche abgezogen wird: es entsteht statische ladung. diese wird wiederum staub anziehen....

discofilm ist sicher eine der besseren möglichkeiten um den sensor zu reinigen, die beste ist jedoch gar keine reinigung.

ich sauge mit einem Staubsauger ab, der Schlauch wird dabei auf Abstand geführt, somit bekomme ich weitgehend alles raus, aber eben nie alles und wenn ich im Studio auf 16-22 gehe sieht man eben immer noch alles mögliche. Hier habe ich die Hoffnung es sauber zu bekommen :-))