PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105 und alpafoto:Wer hat Erfahrungen mit dem Laden



Benutzer
17.01.2006, 10:30
Hallo

Ich habe am 10.1. im eShop von alpafoto das 24-105 ab Lager bestellt (nach Nachfragen bei den Inhabern ob es wirklich ab Lager ist). Alle Fragen wurden innerhalb 15min beantwortet.
Am 11.1. wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und müsste spätestens am 13.1. auf dem Konto des Ladens erschienen sein.
Nachfragen per eMail vom 14.1. und 16.1. ergaben keine Antwort, wann das Paket los sei.
Auch Anrufe zu jeder Tageszeit werden nicht beantwortet, das Längste war bisher 30min Warteschleife.
Kennt jemanden den Laden persönlich (in Koblenz)?


mfg
Andreas

Georg
17.01.2006, 10:59
Hallo

Ich habe am 10.1. im eShop von alpafoto das 24-105 ab Lager bestellt (nach Nachfragen bei den Inhabern ob es wirklich ab Lager ist). Alle Fragen wurden innerhalb 15min beantwortet.
Am 11.1. wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und müsste spätestens am 13.1. auf dem Konto des Ladens erschienen sein.
Nachfragen per eMail vom 14.1. und 16.1. ergaben keine Antwort, wann das Paket los sei.
Auch Anrufe zu jeder Tageszeit werden nicht beantwortet, das Längste war bisher 30min Warteschleife.
Kennt jemanden den Laden persönlich (in Koblenz)?


mfg
Andreas

Wenn Du alpafoto in Neuwied meinst, dann kenn ich das Problem, dass niemand ans Telefon geht. Versuch mal direkt im Laden anzurufen: 02631/ 23751. Meine Erkenntnis war, dass deren Verfügbarkeitsaussagen nicht viel Wert sind. Aufmerksam auf alpafoto bin ich bei e**y geworden, wo sie 10 verfügbare Canon 5D anboten. Meine versuche, an der dort und auf ihrer Homepage angegebenen Telefonnummer anzurufen, waren alle erfolglos. Immer nur die Warteschleife, keiner geht dran. Habe dann die Telefonnummer (siehe oben) des Ladengeschäfts rausgesucht und dort angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass keine Canon 5D verfügbar sei, auch nicht im Versand. Da habe ich es vorgezogen, bei einem anderen Händler zu kaufen, da das alles auf mich keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

Benutzer
17.01.2006, 12:07
Hallo Georg
Ja, den mein ich.
Danke für die Nummer, scheint inzwischen aber auf dieselbe Warteschlaufe geschalten zu sein.
Gruss
Andreas

PS: Ging doch noch einer ran, es sei gestern verschickt worden. Na, mal sehen.

stefan neuweger
17.01.2006, 16:40
Habe dort gekauft, aber nicht über INternet sondern vor Ort, da gab's keine Probleme.
Allerdings kriegt man im Laden nicht die Internetpreise :-(

Gruss
Stefan

Peter Kurtscheid
17.01.2006, 22:00
Ich kenne das Fotofachgeschäft Alpafoto in Neuwied schon mindestens 15 Jahre. 95 % meiner gesamten Fotoausrüstung habe ich dort zwar nicht über das Internet sondern direkt im Laden gekauft und war immer sehr zufrieden. Der Service und der Preis stimmt dort einfach. Da sehr viele Leute dort einkaufen sind die Verkäufer wirklich nur sehr schwer über das Telefon zu erreichen. Ich kann nur sagen immer wieder versuchen, denn wenn man einen Verkäufer erreicht wird man dann aber auch sehr gut beraten.

Dieter B.
17.01.2006, 23:18
Ich kenne das Fotofachgeschäft Alpafoto in Neuwied schon mindestens 15 Jahre. 95 % meiner gesamten Fotoausrüstung habe ich dort zwar nicht über das Internet sondern direkt im Laden gekauft und war immer sehr zufrieden. Der Service und der Preis stimmt dort einfach. Da sehr viele Leute dort einkaufen sind die Verkäufer wirklich nur sehr schwer über das Telefon zu erreichen. Ich kann nur sagen immer wieder versuchen, denn wenn man einen Verkäufer erreicht wird man dann aber auch sehr gut beraten.


Hallo,

kann ich 100%ig Unterschreiben. Außerdem habe ich die Internetpreise auch schon im Laden erhalten.


Grüsse

Dieter

Fotosucher76
18.01.2006, 09:42
Habe auch schon dort bestellt.

Ist real und seriös.

Auch bei der Lieferung gab es keine Verzögerung.

P.S. Er bietet ja das 24-105 im direkten Online-Katalog (auf der seite von alpaphoto) zu 949 Euro an - in ebay gehts sogar teurer weg...

Georg
18.01.2006, 10:25
Habe auch schon dort bestellt.

Ist real und seriös.

Auch bei der Lieferung gab es keine Verzögerung.

P.S. Er bietet ja das 24-105 im direkten Online-Katalog (auf der seite von alpaphoto) zu 949 Euro an - in ebay gehts sogar teurer weg...

... weil bei eBay Gebühren anfallen

Benutzer
18.01.2006, 10:28
Habe auch schon dort bestellt.

Ist real und seriös.

Auch bei der Lieferung gab es keine Verzögerung.

P.S. Er bietet ja das 24-105 im direkten Online-Katalog (auf der seite von alpaphoto) zu 949 Euro an - in ebay gehts sogar teurer weg...
Yep, habs in ebay gesehen und bin dann auf seine eShop-Seite, wo es EUR 50 günstiger ist. Würd ich auch so machen, da eBay bei den Gebühren kräftig zulangt.

PS: Seh gerade, hab zu spät abgedrückt.

Fotosucher76
18.01.2006, 10:58
Jo, war ja nicht negativ gemeint...

Ist klar, dass Ebay hinlangt und der Verkäufer das weitergibt.

Ich wollte es nur für die Interessenten hier weitergeben, da kann man nochmal sparen.

Gruß

Ralph

Eric D.
18.01.2006, 19:51
ich hab mein tamron 28-75 daher, ging reibungslos...
gruss

harryh97
07.05.2007, 12:36
Ich hole diesen alten Fred nochmals hoch.

Vor 4 Wochen habe ich im Onlineshop von Alpafoto ein Objektiv bestellt. Nachdem ich die Eingangsbestätigung erhalten hatte, überwies ich das Geld. Leider habe ich bis heute nichts mehr von dem Laden gehört. Weder auf Mails bekomme ich eine Antwort, noch erreiche ich telefonisch jemanden. Weis jemand ob es den Laden überhaupt noch gibt und wie ich wieder an mein Geld komme. Auf eine Lieferung lege ich keinen Wert mehr.

Grüße

Marcus

Fotosucher76
07.05.2007, 12:53
Willkommen im Forum... :)

Einfach ins Impressum der Internetseite schauen

Der Laden ist seriös, hat auch einen "realen" Laden vor Ort

Ich habe zweimal bestellt und zweimal die Ware bekommen

Lediglich kann es sein, wenn der Artikel derzeit nicht lieferbar ist, dass es mal länger dauert

Hast Du angerufen und Mailkontakt gesucht?

Gruß

Ralph

P.S. Über das Telefon müsste man schon jemanden erreichen

Hans Harms
07.05.2007, 13:01
Vor 4 Wochen habe ich im Onlineshop von Alpafoto ein Objektiv bestellt. Nachdem ich die Eingangsbestätigung erhalten hatte, überwies ich das Geld. Leider ...


Moin!
Wenn mir am Telefon jemand erzählt, man liefere nur gegen Vorkasse, lege ich auf.

mfg hans

harryh97
07.05.2007, 13:06
Danke fürs Willkommen :)

Ich habs per Mail mehrmals versucht und auch telefonisch komme ich nur in die Warteschleife. Laut Website war die Ware am Lager und auch wenn das nicht so sein sollte, dann wäre ein kurzer Hinweis auf Nachfrage schon angebracht. Gar keine Reaktion finde ich unmöglich und deshalb habe ich auch kein Interesse an einer Lieferung mehr.

Grüße
Marcus

Guenter H.
04.06.2007, 17:53
ich habe dort wegen 5D mit BGE angefragt und auf schriftliche Nachfrage die ausdrückliche Zusicherung bekommen, dass alles ab Lager lieferbar sei.

Auf erneute schriftliche Nachfrage (!) wurde mir dann der Geldeingang bestätigt (von selbst wäre man vermutlich nicht auf die Idee gekommen, mit dem Kunden Kontakt zu halten), die Ware sollte am nächsten Tag rausgehen. Mehrere Mails mit der Bitte um Bestätigung des Versandes und Bekanntgabe der DHL-Trackingnummer blieben unbeantwortet, am Telefon blieb ich über zahllose Anrufe immer nur in der Warteschleife (bis zu 15 Minuten).

Fristsetzung heute (schriftlich) mit Kopie an meine Anwälte führte dann dazu, dass man von Alpafoto aus das Geschäft als storniert erklärte und mir mein Geld zuruecküberweisen will.

Man wusste um die Dringlichkeit der Bestellung (ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen und ebenso klar erklärt, dass ich nur bestelle, weil sie angeblich sofort lieferbar ist). Trotzdem ging mein Termin, zu dem ich die 5D gebraucht hätte, ins Land.....

Nun, wieder eine Erfahrung mehr.

Guenter