PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei spielende Kinder mit dem neuen 300er



skydiverulli
18.01.2006, 16:27
habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und ein 300/2,8 gebraucht gekauft. Habe hier im forum mal gesagt bekommen: "Kauf dir nen weises, dann schreist du nur einmal auf, beim bezahlen. Dann nie wieder."
Ich muss sagen, es ist echt der Hammer, ein Super Teil. Bin gespannt auf das was da noch kommt.
Es sind übrigens die Nachbarskinder, meine laufen immer vor mir weg;)

Alle mit 1D und 300/2,8

fan.007
18.01.2006, 16:33
Hallo!

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Besonders schön hast Du das erste freigestellt.
Weiter so!

Gruß Michael!

Armin Schusser
18.01.2006, 17:10
Richtig schön, diese Möglichkeiten bietet eben nur eine lichtstarke Optik, die auch bei Offenblende noch so schön scharf ist... ich mache ähnliche Sachen mit meinem 200/2,8, zu mehr hat es nicht gereicht :rolleyes: (Nur hätte ich Gewissensbisse, meine Nachbarskinder hier auszustellen :confused: )

Werner Ruf
18.01.2006, 17:16
(Nur hätte ich Gewissensbisse, meine Nachbarskinder hier auszustellen :confused: )

Er hat sich doch sicherlich die schriftliche Einverständniserklärung BEIDER Elternteile geben lassen, sonst würde er das sicher nicht tun, weil sonst hätte er ein kleines rechtliches Problemchen.

skydiverulli
18.01.2006, 17:22
Wir wohnen hier auf dem Lande! Da gibt es bei derartigen Dingen null Probleme. Vieleicht hört es auf, wenn ich die Fotos von der Mama einstelle?

Randolf
18.01.2006, 18:08
Es sind übrigens die Nachbarskinder, meine laufen immer vor mir weghttp://digitale-slr.net/images/smilies/wink.gif


Hallo Ulli,

tolle Fotos, aber was hast Du mit Deinen eigenen Kids gemacht, dass sie dauernd vor Dir weglaufen, wenn Du sie fotografieren willst? Ich verkneife mir jetzt die Frage, wie Du aussiehst (in Anlehnung eines bekannten Sketches von Emil Steinberger)... http://digitale-slr.net/images/smilies/biggrin.gif

Gruß,
Randolf

Armin Schusser
18.01.2006, 18:45
Wollte hier keine Diskussion aufwerfen, die Bilder sind toll; wollte nur darauf hinweisen sowas kann auch mal ins Auge gehen ;)
Ich gehe davon aus Du verstehst Dich mit deinen Nachbarn :p

skydiverulli
19.01.2006, 12:28
Ich gehe davon aus Du verstehst Dich mit deinen Nachbarn :p

Hallo Armin,

ausgesprochen gut. Wir sind täglich miteinander und ich habe fast soviele Fotos von den Nachbarskindern wie von meinen.

Trotzdem, hast du mal echte Probleme gehabt wegen solchen Sachen?

Werner Ruf
19.01.2006, 13:40
Hallo Armin,

ausgesprochen gut. Wir sind täglich miteinander und ich habe fast soviele Fotos von den Nachbarskindern wie von meinen.

Trotzdem, hast du mal echte Probleme gehabt wegen solchen Sachen?

kleiner Auszug aus Fotorecht (http://dforum.de/fotorecht/fotorecht.htm) hier im Forum.

Frage:
Wer muss bei Minderjährigen in die Veröffentlichung einwilligen?

Antwort:
Die Erziehungsberechtigten, und zwar beide, wenn Vater und Mutter das gemeinsame Sorgerecht haben. Zusätzlich auch der Minderjährige selbst, wenn er mind. 14 Jahre alt ist.

Frage:
Muss die Einwilligung schriftlich erteilt werden?

Antwort:
Nein, aber aus Gründen der Beweisbarkeit ist ein schriftliche Einwilligung dringend zu empfehlen.

Es kann immer mal was schiefgehen, Verträge macht man wenn man sich liebt damit man wenn man sich nicht mehr mag nachlesen kann was gemeint war.

Armin Schusser
19.01.2006, 13:44
Verträge macht man wenn man sich liebt damit man wenn man sich nicht mehr mag nachlesen kann was gemeint war.
Das wäre dann aber ein eigenes Thema, oder? Aber insofern kann ich Dir Recht geben, man weiß nie, wozu Leute fähig sein können! Ich habe zum Glück noch keine schlechte Erfahrung, kenne aber jemanden der echt tief in die Tasche greifen musste :(