PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF und error-02



mbihn
24.09.2002, 16:09
Hallo,

mich holt immer mal wieder der beliebte error-02-Fehler ein.

Ich fotografiere mit der D60, lese die Daten aber am Notebook aus und lösche sie dann (kein Formatieren)

Bei zwei CF-Karten geht das wunderbar, eine weitere 256 MB-CF macht mir Probleme:

Machmal ist die CF dann gleich nicht mehr lesbar. Oft kann ich aber Bilder schreiben. Nur wenn die Kamera in Standby oder Off geht, kommt bei anschalten dann der error-02.
(Das dumme ist, das man die Karte dann auch in der Kamera nicht mal mehr formatieren kann. )
Ich habe das Löschen am PC auch schon sein lassen, und die Karte vor jeder Verwendung in der Kamera neu formatiert.
Der selbe Effekt !
(Die Karte geht in meiner E10 einwandfrei !)

Wer weiß Rat ????

Ciao
Michael

thkraft
25.09.2002, 09:19
Was für eine Karte ist es denn genau. Ich hatte mal eine extreMemory 256 MByte. Die lief in einer Oly E-100 und einer Canon A10 problemlos, in der D60 gab´s selten den error-02, aber gelegentlich wurden Bilder so abgespeichert, dass sie die Kamera nicht mehr lesen konnte.
Also weg mit so einer Karte. Seit ich Sandisk und Kingston verwende, null Probleme und sehr viel schneller. Es gibt natürlich noch andere empfehlenswerte Marken. Meine Kingston speichert 8 als Serie aufgenommene jpg-Bilder in ca. 32 Sekunden.

Thomas


mbihn schrieb:

>Hallo,
>
>mich holt immer mal wieder der beliebte error-02-Fehler ein.
>
>Ich fotografiere mit der D60, lese die Daten aber am Notebook aus und lösche sie dann (kein Formatieren)
>
>Bei zwei CF-Karten geht das wunderbar, eine weitere 256 MB-CF macht mir Probleme:
>
>Machmal ist die CF dann gleich nicht mehr lesbar. Oft kann ich aber Bilder schreiben. Nur wenn die Kamera in Standby oder Off geht, kommt bei anschalten dann der error-02.
>(Das dumme ist, das man die Karte dann auch in der Kamera nicht mal mehr formatieren kann. )
>Ich habe das Löschen am PC auch schon sein lassen, und die Karte vor jeder Verwendung in der Kamera neu formatiert.
>Der selbe Effekt !
>(Die Karte geht in meiner E10 einwandfrei !)
>
>Wer weiß Rat ????
>
>Ciao
>Michael
>
>
>

mbihn
03.10.2002, 23:47
Hi,

es ist eine PQI-Karte (256MB)
hatte diese schon lange Zeit in der Oly-E10 im Einsatz - Schnell und gut.
32 sec für 8 Bilder schafft diese auch (wenn sie denn mal geht .. Grrr)

Hatte nicht unbedingt vor, mir eine neue zu kaufen ...

thkraft schrieb:

>Was für eine Karte ist es denn genau. Ich hatte mal eine extreMemory 256 MByte. Die lief in einer Oly E-100 und einer Canon A10 problemlos, in der D60 gab´s selten den error-02, aber gelegentlich wurden Bilder so abgespeichert, dass sie die Kamera nicht mehr lesen konnte.
>Also weg mit so einer Karte. Seit ich Sandisk und Kingston verwende, null Probleme und sehr viel schneller. Es gibt natürlich noch andere empfehlenswerte Marken. Meine Kingston speichert 8 als Serie aufgenommene jpg-Bilder in ca. 32 Sekunden.