PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboard Sölden



Silko Barth
20.01.2006, 10:11
Hallo,

ich war letzte Woche in Österreich im Schnee und dabei ist unter anderem folgendes Bild entstanden:
http://www.silko-barth.de/dforum/Snowboard_Lift_klein.jpg

Zur Entstehung: Ich hatte als Weitwinkel nur das Kitobjektiv dabei. Damit sich der Snowboarder schön vom Himmel abhebt, habe ich mich direkt unter/vor den Kicker gelegt. Außerdem habe ich vorfokussiert und die Belichtung auf manuell gestellt. Im Photoshop mußte ich dann noch den Mast geraderücken. Übrigens fährt der Snowboarder goofy und das im Bild wurde ein 180er, den er faky angefahren ist und dann auch gestanden hat.

Silko

gucci
20.01.2006, 11:30
Hallo Silko.


Im Photoshop hättest du besser den Mast und die Bahn wegretuschiert. Die stören bei diesem Bild massiv im Hintergrund.
Hast du eine Serie gemacht? Wenn ja, hätte es da vielleicht noch ein besseres Bild gehabt: am besten etwas später oder früher.

Gruss Patrick

Silko Barth
20.01.2006, 12:10
Hallo Silko.


Im Photoshop hättest du besser den Mast und die Bahn wegretuschiert. Die stören bei diesem Bild massiv im Hintergrund.
Hast du eine Serie gemacht? Wenn ja, hätte es da vielleicht noch ein besseres Bild gehabt: am besten etwas später oder früher.

Gruss Patrick

Hallo Patrick,

Du hast natürlich recht. Der Hintergrund stört mich auch. Beim ersten Bild ist er aber meiner Ansicht nach bei Weitem noch nicht so schlimm wie bei diesem. Wegretuschieren wollte ich den Lift nicht, weil er doch ziemlich dominant im Bild ist. Ich habe auch ein paar Bilder gegen die Sonne. Da ist dann zwar kein Lift zu sehen, aber mir fehlt einfach ein schöner Blitz :-(

http://www.silko-barth.de/dforum/Snowboard_Lift_klein_2.jpg


tschüß
Silko

eike
24.01.2006, 15:22
Hallo Silko.


Im Photoshop hättest du besser den Mast und die Bahn wegretuschiert. Die stören bei diesem Bild massiv im Hintergrund.
Hast du eine Serie gemacht? Wenn ja, hätte es da vielleicht noch ein besseres Bild gehabt: am besten etwas später oder früher.

Gruss Patrick

der hintergrund wäre eigentlich egal. das bild ist toal überbelichtet. das ist das problem

Nightdriver
24.01.2006, 15:38
Lagst du dabei direkt unter dem Sprung oder etwas seitlich?

Silko Barth
24.01.2006, 19:48
der hintergrund wäre eigentlich egal. das bild ist toal überbelichtet. das ist das problem

Hallo eike,
die "Überbelichtung" des Schnees kam erst durch das Entwickeln rein. Ich fand es nicht so schlimm, daß der Schnee die Strukturen verliert. Was sagen die anderen? Würdet Ihr Euch einen "besser belichteten" Schnee wünschen?

tschüß
Silko

Silko Barth
24.01.2006, 19:49
Lagst du dabei direkt unter dem Sprung oder etwas seitlich?

Hallo Nightdiver,

ich habe mich etwas seitlich gelegt. Ich habe aber beobachtet, wie sich ein anderer direkt drunter gelegt hat - das habe ich mich aber bei meinen "Models" nicht getraut :-)

Silko