PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-200 /f 2.8 L IS aus Hong Kong!?



Burny
21.01.2006, 17:12
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet!
Auf ebay bietet ein Powerseller das berühmt berüchtigte "Canon EF 70-200 /f 2.8 L IS USM" zum Preis von 1450€ an.
Allerdings schreibt er, dass er aus Hong Kong verschickt.
Ich habe da mal genauer nachgefragt und er behauptet, dass der Zoll mindestens 100€ beträgt.
Das wäre im großen und ganzen also auch nicht mehr als 1550-1600 € für dieses neue Objektiv.

Kann man da eventuell zuschlagen?

MFG
Burny

Aylon
21.01.2006, 17:18
habe ich auch schon mehrfach gesehen. die bewertungen sind ja alle ok.... bin mal gespannt ob jemand mehr darüber weiss.

aze
21.01.2006, 17:21
Ich habe da mal genauer nachgefragt und er behauptet, dass der Zoll mindestens 100€ beträgt.


es kommen noch Zoll und Mehrwersteuer dazu......

ralfd
21.01.2006, 17:21
Zuerst kommt Zoll drauf, dann werden die Transportkosten draufgerechnet und danach die 16% Einfuhrumsatzsteuer (MwSt) aufgeschlagen.
Ob sich dass dann noch rechnet ...

biesmi
21.01.2006, 18:23
Im Zweifel wird es wohl klappen.

Ich persönlich liebe Ebay für den Ankauf von Artikel im Preisbereich bis etwa 200 €. Auch der Verkauf eigener Klamotten funktioniert erstklassig. Wenn die Beträge jedoch steigen ist bei mir der Ofen aus. Da kommt nur noch Selbstabholung in Betracht.

Insbesondere die Ebay Hongkong Canon Objektive finde ich gemessen am Risiko und Garantie und Umtauschmöglichkeit zu teuer!

Da gibt es bei mir nur neu im seriösen Onlinehandel, beim Fachhändler oder hier im Forum kaufen! Da die Wertstabilität der Canon Klamotten ja wirklich gut ist zählt meiner Ansicht nach ohnehin nur der Wertverlust und nicht die Anschaffungskosten.

Gruß Michael

Georg
21.01.2006, 18:33
es kommen noch Zoll und Mehrwersteuer dazu......

Genau, im Schnitt kommen so alles in allem mit Versand um die 25% vom Kaufpreis hinzu.

Alfred Pawle
21.01.2006, 18:44
Und falls du Garantie möchtest so musst du die dazu kaufen (von Mack oder anderen Anbietern), denn von Canon selbst gibt es keine.

dr_flash
21.01.2006, 20:26
servus,

ich hab auch ewig rumgedoktort bis ich mich entschieden habe wo das gute stück bestellen. letztlich hab ich bei achatzi bestellt und muss sagen dass ich es keine sekunde bereut habe. kaum teuerer als ebay und co aber super service und deutsche ware. bei so einem kaufpreis ist mir sowas wichtiger als 20€ sparen

cu

sven