PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickboxen



spf
22.01.2006, 21:17
Hallo,

letzten Monat war ich mal beim Kickboxen.
Das ist meiner Meinung nach eigentlich schon am schwersten zu fotografieren.

Üble Beleuchtung und die Ringseile schränken einen voll ein, man muß eigentlich das Seil zwischen Blitz und Objektiv haben damit kein Schatten auf der Person ist.
Zudem ist das eine schnelle sportart, den richtigen moment im richtigen Augenblick festhalten ist da nicht so leicht. MfG Stefan

amazönchen
22.01.2006, 22:09
klasse bilder!

alle sauscharf...

das 2. ist mein persönlicher favorit :)



gruss alex

pixeluser.de
22.01.2006, 22:40
Ja Kickboxen ist nicht einfach

hier mal meine beiden:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/524780/display/4629721

und

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/524780/display/4589547

Gruß Philipp

Nightdriver
22.01.2006, 22:49
Da ich mal Karate fotografieren will (Wenn ich ne neue Cam hab) interessiert es mich mit welcher Zeit diese Fotos entstanden sind.

JAKOB
22.01.2006, 23:50
wieso sind denn die alle so unscharf????

spf
22.01.2006, 23:55
@derFaas

Ebenfalls klasse Bilder!
Super eingefangene Szenen.
Bei mir war es ein WM Kampf und da waren noch jede Menge an Fotografen da, also fast kein Platz am Ring.

@Nightdriver

Hab das mit ISO 400, 1/500 und Blende 2,8 fotografiert, auf TV.

mfg

Stefan

Thomas Ungeheuer
23.01.2006, 15:30
also
kickboxen ist nicht sooo schwer zu fotografieren
man muss nur die bewegung kennen, dann wird es recht einfach

ich mache nun 25 jahre kampfsport, alleine über 20 schon kickboxen (und das auch beruflich) und habe fast 10000 fotos auf meiner hp

super scharf sind die fotos nicht
und, naja
also, es ist nur meine meinung, nur eines der gezeigten 5 bilder gefällt mir, der rest eher nicht
der jeweilige treffer (nicht ein tick vorher oder nachher) wäre schöner als 1/500.ein 1/250 oder gar nur 160 langen auch, dafür nen tick mehr blende, eventuell auch mal ohne blitz, bzw blitzkorrektur minimum 2/3 blende runter
sähe schöner aus

da ich jedes jahr min 20 veranstaltungen fotografiere, weiss ich, wovon ich spreche. die sportler wollen den treffer nicht so sehen, als ob sie gerade anhalten (für bild machen), spritzender schweiss, lichteffekte, leichte bewegungsunschärfe machen die fotos um einiges interessanter
aber
schön das mal einer solche bilder macht
dachte schon, ich wäre "alleine" unterwegs


gruss
thomas

Thomas Ungeheuer
23.01.2006, 15:46
ei
da war einer in münchen bei den stekos

:-)
der kleine kampfrichter(goran) stand dir nicht so oft im weg, die gala ist ürbigens schon ne weile her, wieso postest du jetzt erst die fotos?

stefan.1970
23.01.2006, 16:01
Hallo,

nun ja, wenn man 25 Jahre Kampfsport fotografiert ist es sichrlich nicht schwer!
Ich mache viel Fußball und Eishockey, und wenn man das erste mal Kampfsport geht ist es schwer, glabt es oder nicht.
Möchte einen sehen der was neues ausprobiert und sagt, das war bibifax!

Ist ne total ungewohnte Umgebung und völlig was neues.
Ich denke mal wenn du das erste mal eine Hochzeit fotografieren würdest, wäre es auch schwer, obwohl das Brautpaar auf dich wartet und bei mir war es ein WM Kampf wo es jede Sekunde vorbei sei kann und wo noch zig andere Fotografen da waren und deshalb der Platz voll eingeschränkt war!

@ Thomas Ungeheur
Ich war nicht bei Steko in München! Der WM Kampf war mitte November bei uns in Ingolstadt, Steko war der Trainer von WM Sieger Jens Lintow.

MfG

Stefan

Thomas Ungeheuer
23.01.2006, 16:08
stimmt
war ja in ingolstadt
naja, ich kenne 90 % der leute die da waren und da gekämpft haben
ich gebe dir recht, DAS fällt mir um einiges leichter als jemandem, der den sport nicht kennt

übrigens, bei den ersten hochzeitsfotos hatte ich glück, die waren extrem gut
die 2ten nicht - hihi

aber du hast recht, naja, andererseits
man muss sich den jeweiligen sport nur anschauen

ich habe mit 7 versuchen z.b. den abschlag (genauen kontakt des schlägers) beim golf fotografiert, und bei 10 versuchen danach 4 x mit ner 20d
aber ich bin auch berufssportler, da hat man ein anderes gefühl zur bewegung

das ganze technisch am body umzusetzten ist dennoch öfter mal nicht wirklich so einfach und bedeutet, üben, üben üben

aber, teste mal andere einstellungen
wenn mit blitz, geh auf manuell (und blitz ca 2/3) zurück)
wenn ohne blitz, nimm zeit zurück, blende nen tick hoch, und kontrast leicht anheben

also, weiterhin viel erfolg
gruss
thomas