PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im D-SLR-Forum kosiert das/ein 3000D-Gerücht!



Hans Harms
23.01.2006, 16:25
Moin!
http://www.infodigitalcamera.com/blog/127/canon-3000d-leaked-information/:confused:

mfg hans

JAKOB
23.01.2006, 16:46
beinahe könnte der verdacht aufkeimen, dass da ein neuer digic (also digic 3) kommen könnte......so wie da der digic2 beworben wird :)

r2d10
23.01.2006, 16:46
da hätte ich aber lieber die gute alte 10d aus der mottenkiste gezaubert und für 600 weiter verkauft. die ist nämlich besser als das plastikteil, das da im "angebot" steht;)

Hans Harms
23.01.2006, 16:52
die gute alte 10d


Moin!
Das geht mir runter wie Öl - und ich gebe sie auch nicht her! :D ;)

mfg hans

Nightdriver
23.01.2006, 18:45
Ich wäre froh wenn es sowas geben würde, es würde mir den Einstieg in die dSLR-Liga sehr stark erleichtern :) ;)

Sowas fehlt auf dem Markt ;)

Armin Schusser
23.01.2006, 19:14
die gute alte 10d...ich wünschte ich hätte sie behalten...

Mirko
23.01.2006, 19:16
Das Bild und das Gerücht von der 3000D sind doch schon uralt...

Kersten Kircher
23.01.2006, 20:02
da hätte ich aber lieber die gute alte 10d aus der mottenkiste gezaubert und für 600 weiter verkauft. die ist nämlich besser als das plastikteil, das da im "angebot" steht;)

viel zu teuer in der Herstellung, die werden da eine beidseitig bestücke Platine machen und links und rechts eine Plastikschüssel dran pappen, fertig :-))

Corsair
23.01.2006, 21:25
Also wenn das Gerücht sich bewahrheiten würde, dann würde ich spontane 300D Hamsterkäufe starten :D

Andreas Schilling
23.01.2006, 21:27
In meinen Augen macht eine solche DSLR kaum Sinn. Nur damit man eine DSLR hat so billig wie möglich, ich weiß nicht.

Nightdriver
23.01.2006, 22:01
Naja, betrachten wir nunmal Leute, die Hobbyfotografen sind, aber nicht es in dem hier bekannten Ausmaße betreiben.

Gleichzeitig hilft man so Einsteigern die nicht soviel Geld haben *meld* auf die Sprünge.

Selbst mit ner D30 ist man ohne Objektiv bei etwa 300 Euro dabei.

winnix
23.01.2006, 22:06
In meinen Augen macht eine solche DSLR kaum Sinn. Nur damit man eine DSLR hat so billig wie möglich, ich weiß nicht.
macht in meinen Augen schon Sinn. So kann man Kunden gewinnen, die einfach nicht viel Geld ausgeben wollen oder können. Wenn Sie dann 2-3 Objektive dazu gekauft haben bleiben sie vieleicht der Marke treu. Was ich aber nicht glauben kann ist der Sensor mit 6mio Pixel. Ich glaube dass es sich nicht lohnt extra einen "billigen" Sensor herzustellen. Vieleicht wenn der Sensor zugekauft wird...., schon eher. Fände ich aber unter Marketing Gesichtspunken etwas zweifelhaft. Mit dem Sensor der 350d könnte ich mir so eine Cam sehr gut vorstellen.

hx bx
23.01.2006, 22:23
ici bin mir sehr sicher das in den nächsten drei
Jahren eine 3000D oder ähnliches kommen wird.

Der Markt ist allmählich in den oberen Bereichen
gesättigt und nur von den paar verrückten, die
alle Jahre einen neuen Body kaufen kann canon
nicht leben. ;-)

Das Massensegment liegt doch noch eindeutig unter
einer 300D bzw. 350D.

Die Anzahl der Leute die ca. 1000€ sprich 2000DM
für eine Kamera + simple Optik ausgeben (ok heute
etwas billiger) ist doch begrenzt.
Das sind etwa begeisterte Fotografen, die Ihr Geld
zusammenkratzen und sich gerade nicht mehr leisten
können oder wollen, oder halbwegs besserverdienende
die ein neues Spielzeug brauchen.

Gibt es dann eine DSLR für z.B. 399€ erschließt sich
ein anderer Kundenkreis.

Das teuerste an so einer potentiellen 3000D ist doch
immer noch der Sensor. Den Rest eines solchen Plastikbombers
kann Canon sicher für 100€ Herstellungkosten zusammenhauen
lassen (gehäuse + elektronik).
wenn canon dann den Sensor für 100€ hinbekommt,
dann kann ich mir das schon vorstellen.
Und wenn ich so anschauhe wo heute überall eine 5D
rumsteht, dann denke ich mir Canon hat die sensorproduktion
verdammt gut im griff, selbst Vollformat.
Ich denke canon wird noch ein paar jährchen die Konkurenz
mit voller Breitseite angreifen, d.h. low cost, betuchter amateur
und profi.

Hans Harms
24.01.2006, 07:01
Der Markt ist allmählich in den oberen Bereichen
gesättigt und nur von den paar verrückten, die
alle Jahre einen neuen Body kaufen kann canon
nicht leben. ;-)


Moin!
Doch - ich glaube von denen leben die Hersteller zum grössten Teil.
Genau von denen, die z.B. die Neue Mark II N unbedingt zuerst habne nmüssen auch für 4199 Euro kaufen und nicht warten können bis so´Ding 3.400 Euro kostet. In den ersten Wochen nach Erscheinen einer Kamera ist die Gewinnspannen am höchsten!

Vor Weihnachten kostete ein 5D-Gehäuse 3.299 Euro - nun, ~ 4 Wochen später geht es schon für 2.539 Euro über die Back!

mfg hans

Kersten Kircher
24.01.2006, 09:45
Vor Weihnachten kostete ein 5D-Gehäuse 3.299 Euro - nun, ~ 4 Wochen später geht es schon für 2.539 Euro über die Back!


Hallo

eine Kamera wie die 5D die eigendlich einmalig am Markt ist, die 1DS... ist einfach zu teuer für den Hobbyisten, kann man ruhig überteuert auf den Markt bringen, es gibt genug ungeduldige. Ein Modell was in ein Segment gestellt wird was heiss umkämpft ist kann man das nicht so einfach machen. Deshalb immer schön warten bis die Hungrigen gegessen haben :-))

Kersten Kircher
24.01.2006, 09:47
Also wenn das Gerücht sich bewahrheiten würde, dann würde ich spontane 300D Hamsterkäufe starten :D


das kann auch daneben gehen, vielleicht bringt Canon das Werbekunststück ja fertig und lässt die neu viel besser da stehen :-))

NJT317
24.01.2006, 11:40
In meinen Augen macht eine solche DSLR kaum Sinn. Nur damit man eine DSLR hat so billig wie möglich, ich weiß nicht.

Was die technischen Bedürfnisse der Zielgruppe betrifft hast Du recht, aber:
Die Bezeichnung "Spiegelreflex" steht auch unter Gelegenheitsfotographen nach wie
vor als Gattungsbegriff für "ernsthafte und hochwertige Kamera".
Ich kann kann mir daher gut vorstellen, daß eine 3000er mit billiger Scherbe allein aufgrund ihres DSLR-Status ihre Käufer finden wird - ungeachtet, der Tatsache, daß diese mit einer
Bridge-Cam passender bedient sein würden.

Gruß,
Stefan

PS: Solange ein Gerücht nur "kosiert" würde ich wenig darauf geben,
interessanter wird es erst, wenn es zu kursieren beginnt.

Michael Schumacher
24.01.2006, 13:59
Hallo,

gibts doch im anologen Bereich auch-ergo das 3000 Sahneteil auch bei digital.
Wie hoch werden die Fertigungskosten für die Modelle sein-was verdient Canon an 300/350d, 10/20d, 5d, 1d+n ? Wieviel erhät der Handel? 4199 EU beim Erscheinen und jetzt 3400 EU für die 1DMIIN oder die genannten 5d Preise hinken irgendwie oder? Canon gibt die 1er doch jetzt nicht für 800 EU weniger her-sondern die Händlerspannen werden auch geringer dabei.

Hmh

KRK
24.01.2006, 14:23
Vor Weihnachten kostete ein 5D-Gehäuse 3.299 Euro - nun, ~ 4 Wochen später geht es schon für 2.539 Euro über die Back!

mfg hans[/QUOTE]

Bei meinem und anderen empfehlenswerten Händlern war der Preis der 5D direkt nach Erscheinen ca. 2.800,-, jetzt liegt er bei ca. 2.600. Daran finde ich nichts Ungewöhnliches. Deine o.g. Preise stammen sicher nicht von ein und demselben Händler, sondern markieren eher die Ober- und Untergrenze.

Alex K.
24.01.2006, 14:50
Vor Weihnachten kostete ein 5D-Gehäuse 3.299 Euro - nun, ~ 4 Wochen später geht es schon für 2.539 Euro über die Back!

mfg hans

Bei meinem und anderen empfehlenswerten Händlern war der Preis der 5D direkt nach Erscheinen ca. 2.800,-, jetzt liegt er bei ca. 2.600. Daran finde ich nichts Ungewöhnliches. Deine o.g. Preise stammen sicher nicht von ein und demselben Händler, sondern markieren eher die Ober- und Untergrenze.[/QUOTE]

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass canon oder andere Hersteller nicht sukzessive mit den Händlerpreisen runtergehen.
Kennen tue ich das allerdings nur bei Handies. Dort ist es nach Erscheinen eines neuen Modells (unabhängig davon, ob es ein Top-Modell oder Standardteil ist) so, dass die Hersteller eine Preiskurve über die gesamte Lebensdauer des Produktes fahren, natürlich nur nach unten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Händler sich so im Zaum hätten, sich nicht vom ersten Tag eine Preisschlacht zu liefern - das tun sie ohnehin. Steuern kann das eigentlich nur der Hersteller. Ansonsten wäre auch eine Preisstrategie gegenüber anderen herstellern kaum durchzusetzen, sondern lediglich Händler gegen andere Händler.

Hans Harms
24.01.2006, 15:27
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass canon oder andere Hersteller nicht sukzessive mit den Händlerpreisen runtergehen.


Moin!
Dann schau Dir bitte mal an, was z.B. das D2HS-Gehäuse von Nikon heute noch kostet!

mfg hans

Vito
24.01.2006, 16:10
hier kannst Du die Preisentwicklung der 5D seit erscheinen verfolgen (jeweils die günstigsten Anbieter):

http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=161861&age=183

NJT317
24.01.2006, 16:22
Auf http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/320142_-eos-5d-canon.html ist heute sogar eine für 2.399,- dabei.


Gruß,
Stefan

Alex K.
24.01.2006, 17:17
Moin!
Dann schau Dir bitte mal an, was z.B. das D2HS-Gehäuse von Nikon heute noch kostet!

mfg hans

ich wollte damit sagen, dass v.a. der Hersteller die Preiskurve steuert. Dass auch Händler mit Ihren Spannen runtergehen wird kurzfristig den Preis verändern, der langfristige Trend ist aber sicherlich herstellergesteuert. Wenn er konstant bleibt, dann ist das auch Herstellerstrategie und nicht Händlerstrategie.

Michael Schumacher
24.01.2006, 18:40
hier kannst Du die Preisentwicklung der 5D seit erscheinen verfolgen (jeweils die günstigsten Anbieter):

http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=161861&age=183

sagt mir aber trotzdem nicht wer verzichtet, Hersteller oder Händler.
Canon verzichtet bei diesem Modell doch nicht auf 500Eus.

Wie ist die Marge des Händlers, weiß das jemand ca? und sagt mirs?

nimix
24.01.2006, 18:58
http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif Im D-SLR-Forum kosiert das/ein 3000D-Gerücht!

...scheiß Pizza Studie :p

nimix

r2d10
24.01.2006, 20:01
...scheiß Pizza Studie :p

nimix

wenn schon, dann Pizzastudie :D

JAKOB
24.01.2006, 23:34
wenn schon, dann Pizzastudie :D

noch lieber: pizza essen :p

Benutzer
27.01.2006, 19:27
ich kosiere auch manchmal, mit meiner kursina beim kochbuch lesen... :)

Erwin Lottemann
28.01.2006, 16:19
... Cosi(er) fan tutte... :)) Gruß! Mozart

Wolfgang Baur
29.01.2006, 12:29
ich kosiere auch manchmal, mit meiner kursina beim kochbuch lesen... :)

Wer im Glashaus sitz, soll nicht mit Steinen werfen!
Du sölltest Dich statt dessen mal mit dem Gebrauch von "das" und "dass" befassen.

Nur so,
Wolfgang

Wolfgang Baur
29.01.2006, 13:56
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Du solltest Dich statt dessen mal mit dem Gebrauch von "das" und "dass" befassen.

Nur so
Wolfgang

-rechte Hand in Gips, mit Linke-Hand-Einfingersystem schreibt's sich nicht so gut und fotografiert es sich noch weniger gut :-((

Andreas Schilling
29.01.2006, 13:58
Man Leute, http://www0.fh-trier.de/~gielj/smilies/offtopic.gif