PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind die User im dforum?



Jonny
24.01.2006, 05:27
In welchen Altersgruppen bewegen sich die User im dforum.

Calimero
24.01.2006, 05:34
moin

2.ter
gruß Wolfgang

Andreas70
24.01.2006, 06:20
Morgen Jonny

Auf Ideen kommst du um diese Uhrzeit :) Die Jugend im Forum schläft offenbar noch. - 30 noch 0

Gruss
Andreas

biesmi
24.01.2006, 07:05
Guten Morgen zusammen,

Glückwunsch, Interessante Idee Jonny

Stephan Ramstötter
24.01.2006, 07:13
Morgen Jonny

Auf Ideen kommst du um diese Uhrzeit :) Die Jugend im Forum schläft offenbar noch. - 30 noch 0

Gruss
Andreas

Juhu, war der erste! Aber bin gar ned so erbaut, so früh auf zu sein..:( ;)
Aber wie heißts so schön? Wat mut, dat mut.
LG Stephan

MiDi
24.01.2006, 07:35
Moin Jonny,

gutes Thema. Habe mich auch gleich eingetragen !!!!!

Gruß
Michael

Alex K.
24.01.2006, 08:08
Krassomat,hätte gedacht,dass der schnitt jünger wär.gehöre aber auch zur hauptgruppe..die zeit rast

Anju
24.01.2006, 08:15
> Krassomat,hätte gedacht,dass der schnitt jünger wär.gehöre aber auch zur
> hauptgruppe..die zeit rast

Das wird wohl die gleiche Altersverteilung wie im Motorradbereich.
DSLR-Fotografie und Motorradfahren (alleine der Führerschein) sind nunmal Luxusdinge, die man heutzutage mit 20 nicht so einfach stemmt.


Andreas

MiDi
24.01.2006, 08:17
...da muss ich Andreas recht geben !!!
Bin auch erst noch 28, da ist das mit junger Familie manchmal echt nicht leicht sich in dem teueren Hobby DSLR was von den Rippen zu sparen!!!!
Gruß
Michael

Dieter Winter
24.01.2006, 08:32
Bis jetzt nur 2 "Alte" über 60?...Komisch, fühle mich gar nicht so. Dieter

JL
24.01.2006, 08:34
Das mal ne Coole Idee .... Klassse ! Bin mal auf das Ergbniss gespannt wenn mehr abgestimt haben ...

ehemaliger Benutzer
24.01.2006, 08:35
wer genau 30, 40 oder 50 ist, kommt hier in Konflikte ;-)

Matthias Hampe
24.01.2006, 08:44
bin 50 und habe mich spontan für "40 - 50" entschieden;)


Matthias

Timo Deiner
24.01.2006, 08:45
In welchen Altersgruppen bewegen sich die User im dforum.

Hallo Jonny,
ui, wenn ich mir das bisherige Ergebnis so anschaue, bin ich hier einer der jüngsten mit 24. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin mal gespannt wie sich die Umfrage entwickelt!

LG, Timo

Jonny
24.01.2006, 08:47
wer genau 30, 40 oder 50 ist, kommt hier in Konflikte ;-)
Denk einfach: Bis einschl. 30, 40,50 usw Ich glaube so wirds von der Mehrheit auch verstanden
Gruß Jonny

wolfi
24.01.2006, 09:15
oh shitte, bin ja auch schon in der unteren hälfte...:eek:

Vito
24.01.2006, 09:16
jetzt hätte ich mich ja schnell mal jünger machen können - so eine günstige Gelegenheit! :D

Nein, habe ich natürlich nicht - gehöre auch zur derzeitigen Spitzengruppe.

Gruß
Stefan

Tommi
24.01.2006, 09:31
Das wird wohl die gleiche Altersverteilung wie im Motorradbereich.
DSLR-Fotografie und Motorradfahren (alleine der Führerschein) sind nunmal Luxusdinge, die man heutzutage mit 20 nicht so einfach stemmt.

Hm,
hatte mit 18 ne CBX 1000 und ne OM2sp, aber das waren ja auch andere Zeiten.

Die CBX hat damals aus der Kiste 8000 DM gekostet, und was kostet ne R1 heute?

Aber soooooooooooooooo schnell vergeht die Zeit :-(

Tommi
24.01.2006, 09:32
wer genau 30, 40 oder 50 ist, kommt hier in Konflikte ;-)

Dann kann ich bald nochmal abstimmen :-)

Aber noch bin ich ja in der 2 stärksten Gruppe!

Werner Ruf
24.01.2006, 09:43
Krassomat,hätte gedacht,dass der schnitt jünger wär.gehöre aber auch zur hauptgruppe..die zeit rast

Ja so ist das halt, auch in Obermenzing haben sie noch keinen Jungbrunnen oder Zeitstopper erfunden. Aber ich kann dich trösten, du wirst mich nie einholen. ;) :D :D :D

Aber wenigstens hast du noch ein anständiges Sternzeichen abgekriegt, gerade noch. :D :D

Andreas Schilling
24.01.2006, 10:10
Da bin ich mit meinen 24 ja noch fast ein Jungspunnt :)

Werner Ruf
24.01.2006, 10:17
Da bin ich mit meinen 24 ja noch fast ein Jungspunnt :)

Nur keine Angst, das ist ein Fehler der täglich geringer wird. :D :D

Schlunzi
24.01.2006, 10:48
wer genau 30, 40 oder 50 ist, kommt hier in Konflikte ;-)
ging mir auch so...... habe mich dann für's nächsthöhere entschieden...... :D

Jonny
24.01.2006, 11:10
ging mir auch so...... habe mich dann für's nächsthöhere entschieden...... :D

Siehste und wetten, die Frauen hätten sich fürs nächsttiefere entschieden...:-)))
Gruß Jonny

Schlunzi
24.01.2006, 11:15
Siehste und wetten, die Frauen hätten sich fürs nächsttiefere entschieden...:-)))
Gruß Jonny
siehste - und ich bin FRAU........:D
schöne Grüße
Sybille

Blumi
24.01.2006, 11:34
Hey Jonny,

tolle Idee! Aber das macht einem das eigene Alter auch wieder so bewußt :eek:
Vielleicht machen wir demnächst noch eine Umfrage zum "gefühlten" Alter...
Gruß Blumi

Jonny
24.01.2006, 12:11
Die Idee für diese Umfrage kam eigentlich von Rene aus Luxenburg. Wir hatten uns über dieses Thema am Telefon unterhalten und ich habe sie nur hier im dforum realisiert
Gruß Jonny

Stefan K.
24.01.2006, 12:36
siehste - und ich bin FRAU........:D
schöne Grüße
Sybille


:) :)

Rauti
24.01.2006, 13:53
Das Alter 18 scheint ja sehr exotisch ... und ich wunder mich immer wie die 1er finanziert werden ... so langsam is mir klar, dass mein Ziel wohl noch etwas warten muss .... die 350er war schon so schweineteuer :D

Den Post muss jetzt keiner verstehen ... ich versteh ihn selbst nicht ... so wirre aneinanderreihung von Gedankenfetzen ;)

Zuzy
24.01.2006, 14:12
hey da drück ich ja mit meinen 24 Jahren echt den Durchschnitt nach unten :D

naja in drei Wochen bin ich dann ja immerhin schon 25 ;)

ich denke dieser Altersdurchschnitt hat schon was mit den finanziellen Bedinungen zu tun, die solch ein Hobby mit sich bringen ... das ist halt in jungen Jahren eher schwierig

und die alten Leute hören dann auf mit dem Hobby Sport und widmen sich der Fotografie :p :p :p

Maria

NJT317
24.01.2006, 14:35
Meine Theorie: Der bisherige Befund der Umfrage spiegelt die zunehmende Vergreisung der mitteleuropäischen Gesellschaften wider:D .

Und die größte Gruppe der 30-40jährigen - die wir am ehesten in der Lage wären, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten - was tun sie?
Lassen ihre mentalen und finanziellen Ressourcen in die Objektiv- anstelle der Partnerwahl fließen, und kümmern sich um die Entwicklung von RAW-Dateien anstatt diejenige eventueller Kleinkinder zu fördern!

mit schuldbewußtem Blick zu Boden;)
Gruß,
Stefan

FH
24.01.2006, 14:41
...und die Marketingabteilung von CANON weiss dank der Umfragefunktion im DForum genau und kostensparend sowie immer aktuell, wie sich die jeweiligen Zielgruppen definieren und beschreiben und kann -da nur noch abgeschrieben und ausgewertet und nicht mehr statistisch erhoben werden muss- nun ihrerseits mit enormen Kostenersparnissen im Konzern glänzen :D


Wann kommen die Umfragen wer wieviel im Jahr verdient, ob und wer wieviel Kinder und warum hat und wenn nein wieso nicht, welche Farbe die Autos der User haben...........:confused:

JAKOB
24.01.2006, 15:09
geil....wir machen eine umfrage: thema....wieviel gebt ihr im monat für fotografieren aus?
wir können das dann locker verfeinern...wieviel für tinte, wieviel für objektive....wieviel für weitwinkel....

ich seh schon umfragen


ohne-ende....


wo ist eigentlich yoschi verschwunden? seit er photomaniac eröffnet hat, ist er in der unsichtbar geworden :(



...und die Marketingabteilung von CANON weiss dank der Umfragefunktion im DForum genau und kostensparend sowie immer aktuell, wie sich die jeweiligen Zielgruppen definieren und beschreiben und kann -da nur noch abgeschrieben und ausgewertet und nicht mehr statistisch erhoben werden muss- nun ihrerseits mit enormen Kostenersparnissen im Konzern glänzen :D


Wann kommen die Umfragen wer wieviel im Jahr verdient, ob und wer wieviel Kinder und warum hat und wenn nein wieso nicht, welche Farbe die Autos der User haben...........:confused:

FH
24.01.2006, 15:15
wir können das dann locker verfeinern...wieviel für tinte, wieviel für objektive....wieviel für weitwinkel....



Intressant, dann lässt sich ja ausrechnen was je 1mm Brennweite im Mittel kostet :D :D

NJT317
24.01.2006, 15:24
:confused: Werden dann UltraWeitwinkel dementsprechend auch billiger?:confused: :confused:




Gruß,
Stefan

René aus Luxemburg
24.01.2006, 16:51
Ich bin 57 und die Alten haben das meiste Geld (EURONEN) also CANON viel werbung ........wir kaufen :-)

DIE D30+D60+10D+1Ds+1D MKII+ 5D...und was noch kommt zur Photokina
und Objektive zu jedem Apparat 2-3 Stück....

René

Lars Scharl
24.01.2006, 17:24
22 und ich fühl mich zur Abwechslung mal richtig JUNG! :D

Rauti
24.01.2006, 17:24
Ich bin 57 und die Alten haben das meiste Geld (EURONEN) also CANON viel werbung ........wir kaufen :-)

DIE D30+D60+10D+1Ds+1D MKII+ 5D...und was noch kommt zur Photokina
und Objektive zu jedem Apparat 2-3 Stück....

René

Du hast einfach zu viel Geld René. Aber dir kann geholfen werden: Gib mir einfach was von dem muffeligen Papierfetzen. Und du kannst sicher sein, das ich es in unser aller Lielbingsmarke investier :D Das wär doch was, ODER ?? ;)

GRüße Rauti

ehemaliger Benutzer
24.01.2006, 17:58
Wer bietet weniger, ich bin 17 :D
würde mich interessieren, wer da auch noch unter 20 ist!

Gruss milan

Rauti
24.01.2006, 18:00
würde mich interessieren, wer da auch noch unter 20 ist!

Ich zB *postzahlnachobentreib* :D

Stephan Ramstötter
24.01.2006, 18:06
Wer bietet weniger, ich bin 17 :D
würde mich interessieren, wer da auch noch unter 20 ist!

Gruss milan

Ich war schon mal fünf. Jawoll ja. :D :p


LG Stephan

Rauti
24.01.2006, 18:08
Ich war schon mal fünf. Jawoll ja. :D :p


LG Stephan

DU AUCH ??? Ach mein Gott was für ein Zufall ICH AUCH !! :D Das muss Schicksal sein :D

ehemaliger Benutzer
24.01.2006, 18:10
Ich war schon mal fünf. Jawoll ja. :D :p


LG Stephan

Ich war schon mal vier http://www.flugzeugforum.de/forum/images/smilies/diablotin.gif

Rauti
24.01.2006, 18:14
3, 2, 1 .. :D:D

[/Blödelmodusaus]

JakobH
24.01.2006, 19:12
würde mich interessieren, wer da auch noch unter 20 ist!*aufzeig* :)

JakobH
24.01.2006, 19:13
Das Alter 18 scheint ja sehr exotischWundert mich auch sehr, dass es so wenige sind ...

ehemaliger Benutzer
24.01.2006, 19:15
Somit bin ich bis jetzt der Jüngste in diesem Forum, und doch komm ich mier jetzt scho so alt vor :D

Alfons W.
24.01.2006, 19:31
Somit bin ich bis jetzt der Jüngste in diesem Forum, und doch komm ich mier jetzt scho so alt vor :D

Das kommt nur daher, dass man sich ab der zweiten Lebenshälfte wieder der Kindheit nähert und Du Dich somit mit viel mehr Gleichaltrigen hier tummest, wie es die Zahlen vermuten lassen. Ich bspw. bin schon jünger geworden...:)

hx bx
24.01.2006, 19:55
Meine Theorie: Der bisherige Befund der Umfrage spiegelt die zunehmende Vergreisung der mitteleuropäischen Gesellschaften wider:D .

Und die größte Gruppe der 30-40jährigen - die wir am ehesten in der Lage wären, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten - was tun sie?
Lassen ihre mentalen und finanziellen Ressourcen in die Objektiv- anstelle der Partnerwahl fließen, und kümmern sich um die Entwicklung von RAW-Dateien anstatt diejenige eventueller Kleinkinder zu fördern!

mit schuldbewußtem Blick zu Boden;)
Gruß,
Stefan

warum entweder oder, beides.

kurz vor der Geburt meines zweiten habe ich mir eine Powershoot Pro70
gegönnt.
Die kostete damals meht als heute die 350D und machte furchbare
Bilder. Ein Paar Jahre später kam dann meine 10D.

Für Leute mit mittleren Einkommen sollte eigentlich beides
machbar sein Kinder + DSLR. Daneben sollte man eben nicht
beliebig viele andere teure Hobbys mehr haben.
Mit den Kindern hast Du dann gleich auch Motive ohne Ende.

NJT317
24.01.2006, 20:20
warum entweder oder, beides.

kurz vor der Geburt meines zweiten habe ich mir eine Powershoot Pro70
gegönnt.
Die kostete damals meht als heute die 350D und machte furchbare
Bilder. Ein Paar Jahre später kam dann meine 10D.

Für Leute mit mittleren Einkommen sollte eigentlich beides
machbar sein Kinder + DSLR. Daneben sollte man eben nicht
beliebig viele andere teure Hobbys mehr haben.
Mit den Kindern hast Du dann gleich auch Motive ohne Ende.

Wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, als würde ich Kinder und DSLR als verschiedene Optionen der gleichen Kategorie oder Wertigkeit ansehen.
Sollte eher ein teils vorwitzig - teils nachdenklicher Kommentar zur Statistik sein - denn ich glaube ernsthaft, daß der Anteil der Unter-30-jährigen auffallend gering ausfällt. Allein an den Finanzen kann's nicht liegen - eine 350er müßte i.d.R. auch für einen Studenten in Reichweite sein.
Bei mir verhält es sich übrigens nicht so, daß ich um der DSLR willen auf Nachwuchs verzichte - eher noch könnte man das Fotozeugs als Substitut für mangelnde Kinderschar ansehen - hmm - noch ist ein bißchen Zeit...:rolleyes:
na, ja - ich gleich' das vorerst noch damit aus, daß ich Patenkinder u.ä. mit Geschenken zudecke - machte mir an Weihnachten großen Spaß - weit größeren noch als das neue WW.

Gruß,
Stefan

tumleh
24.01.2006, 20:57
hey da drück ich ja mit meinen 24 Jahren echt den Durchschnitt nach unten :D

naja in drei Wochen bin ich dann ja immerhin schon 25 ;)

ich denke dieser Altersdurchschnitt hat schon was mit den finanziellen Bedinungen zu tun, die solch ein Hobby mit sich bringen ... das ist halt in jungen Jahren eher schwierig

und die alten Leute hören dann auf mit dem Hobby Sport und widmen sich der Fotografie :p :p :p

Maria
Nein, nein, ich treibe immer noch Sport:D

Alfons W.
24.01.2006, 21:07
Wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, als würde ich Kinder und DSLR als verschiedene Optionen der gleichen Kategorie oder Wertigkeit ansehen.
Sollte eher ein teils vorwitzig - teils nachdenklicher Kommentar zur Statistik sein - denn ich glaube ernsthaft, daß der Anteil der Unter-30-jährigen auffallend gering ausfällt. Allein an den Finanzen kann's nicht liegen - eine 350er müßte i.d.R. auch für einen Studenten in Reichweite sein.
Bei mir verhält es sich übrigens nicht so, daß ich um der DSLR willen auf Nachwuchs verzichte - eher noch könnte man das Fotozeugs als Substitut für mangelnde Kinderschar ansehen - hmm - noch ist ein bißchen Zeit...:rolleyes:
na, ja - ich gleich' das vorerst noch damit aus, daß ich Patenkinder u.ä. mit Geschenken zudecke - machte mir an Weihnachten großen Spaß - weit größeren noch als das neue WW.

Gruß,
Stefan

Man könnte genauso gut den geringen Anteil der Unter-30-Jährigen damit erklären, dass diese Gruppe besseres zu tun hat, bspw. Kinder kriegen. Das Beispiel stimmt natürlich nicht, denn die Gesellschaft vergreist ja tatsächlich. Nur war die Geburtenrate vor 30 Jahren noch einigermassen im Lot. Hätte man diese Statistik vor 30 Jahren erstellt, wären wir sicher zum gleichen Ergebnis gekommen. Der gut gesattelte, gebildete Stand rannte schon früher mit der Brustkamera studienratsbewehrt herum. Die Bildung nehmen wir mal weg, der Sattel ist aber immer noch geblieben. Das Fotografieren mit den DSLR ist schlicht ein sauteures Hobby, welches sich die meisten erst leisten können, wenn sie finanziell einigermaßen aus dem Schneider sind (oder aber von Haus gut genestet sind). Ich hätte mir zu meiner Studienzeit nie eine 350D mit Objektiv leisten können, ...unabhängig davon, dass schon ein Kind da war. Was meinst Du, wie die Statistik in China, einem sehr geburtenstarken Land, aussähe?

LFrank
24.01.2006, 21:24
hihi, scheine mit meinen 45 genau im Trend zu liegen ...

NJT317
24.01.2006, 21:36
. Das Fotografieren mit den DSLR ist schlicht ein sauteures Hobby, welches sich die meisten erst leisten können, wenn sie finanziell einigermaßen aus dem Schneider sind (oder aber von Haus gut genestet sind). Ich hätte mir zu meiner Studienzeit nie eine 350D mit Objektiv leisten können, ...unabhängig davon, dass schon ein Kind da war. Was meinst Du, wie die Statistik in China, einem sehr geburtenstarken Land, aussähe?

Also ich bewege mich noch recht regelmäßig in universitären Gefilden und ich habe so den Eindruck, als ob das - wohlgemerkt durchschnittliche - Wohlstandsniveau der Studenten so gering nicht sein kann. Ein erklecklicher Anteil klagt über Parkplatznöte entlang der Vorlesungsgebäude (obwohl mit Großparkplätzen versehen!); teure Klamotten, Designer-Notebooks, usw. trifft man durchaus nicht selten an. Auch das nächtliche Ausgabeverhalten an den Vergnügungsorten deutet nicht auf verbreitetes Darben hin. Dies sind - wie gesagt - Alltagseindrücke, die nicht den Einzelfall erfassen.
Ich habe meine erste SLR- eine Minolta 7000 mit einem 28' und einem 50' - Ende der 80er Jahre mit einem Sommer Nachtarbeit während der Schulferien finanzieren können. Ähnliches meine ich müßte auch heute mit einer Einstiegs-DSLR machbar sein.
Daß der finanzielle Spielraum für studierende Eltern denkbar gering ist, - zu gering wohl i.d.R. für dergleichen Hobbies, leuchtet jedem ein.

Gruß,
Stefan

Alfons W.
24.01.2006, 22:03
Also ich bewege mich noch recht regelmäßig in universitären Gefilden und ich habe so den Eindruck, als ob das - wohlgemerkt durchschnittliche - Wohlstandsniveau der Studenten so gering nicht sein kann. Ein erklecklicher Anteil klagt über Parkplatznöte entlang der Vorlesungsgebäude (obwohl mit Großparkplätzen versehen!); teure Klamotten, Designer-Notebooks, usw. trifft man durchaus nicht selten an. Auch das nächtliche Ausgabeverhalten an den Vergnügungsorten deutet nicht auf verbreitetes Darben hin. Dies sind - wie gesagt - Alltagseindrücke, die nicht den Einzelfall erfassen.
Ich habe meine erste SLR- eine Minolta 7000 mit einem 28' und einem 50' - Ende der 80er Jahre mit einem Sommer Nachtarbeit während der Schulferien finanzieren können. Ähnliches meine ich müßte auch heute mit einer Einstiegs-DSLR machbar sein.
Daß der finanzielle Spielraum für studierende Eltern denkbar gering ist, - zu gering wohl i.d.R. für dergleichen Hobbies, leuchtet jedem ein.

Gruß,
Stefan

Meine geniale Erwiderung auf Deinen Beitrag hat der Server mit einem 'bin überlastet' ins Nirvana gesendet. Mist blöder auch...

NJT317
24.01.2006, 22:10
Bitte nochmal - is' mir vorhin auch passiert - hab' mir die Mühe nochmal gemacht - bin gespannt.....


Tip: in Word schreiben und rüberkopieren

Alfons W.
24.01.2006, 22:28
Bitte nochmal - is' mir vorhin auch passiert - hab' mir die Mühe nochmal gemacht - bin gespannt.....


Tip: in Word schreiben und rüberkopieren

Naja, also: wo bleiben sie denn dann hier im Forum, die parkplatzsuchenden Studenten? Immerhin scheinen die Leute ja nicht ausgestorben. Aber auch die müssen Prioritäten setzen. Wenn denen neben Autos, Klamotten und Feiern noch viel Geld bliebe, frage ich mich, was zum Teufel ich heute verkehrt mache. Ich bin übrigens in den Semesterferien in Urlaub gefahren, nicht mit dem Esel zur Uni geritten und meine Frau wusch die Wäsche auch nicht im Rhein. Für die Feministinnen: wir haben Arbeitsteilung. Ich hatte einfach ganz andere Interessen. Möglicherweise hätte ich mir eine 350D leisten könne, aber nur unter Verzicht vieler anderer Dinge. Ich denke, den Meisten geht es heute auch so. So oder ähnlich schrieb ich eben. Und möglicherweise steigt mit dem Alter ja auch das Bedürfnis, die Zeit (fotografisch) festzuhalten, was jetzt ein Exkurs ins philosophische wäre, den wir aber nicht weiter vertiefen müssen.:)

NJT317
24.01.2006, 22:44
Kompliment - das hat sich gelohnt. Allein schon dieses Satzes wegen:


Ich bin übrigens in den Semesterferien in Urlaub gefahren, nicht mit dem Esel zur Uni geritten und meine Frau wusch die Wäsche auch nicht im Rhein.

Obwohl es schon einen auserlesen dandyhaften Stilwillen bezeugen würde, einem solchen
Reittier zu gebieten.

Auch den hier fand ich sehr vergnüglich:


Der gut gesattelte, gebildete Stand rannte schon früher mit der Brustkamera studienratsbewehrt herum. Die Bildung nehmen wir mal weg, der Sattel ist aber immer noch geblieben



Es grüßt -
- ebenfalls heute nicht mehr willens grundsätzlich/philosophisch zu werden -
Stefan

Alfons W.
24.01.2006, 22:58
Ok. Hat Spaß gemacht.;)

Alex S.
25.01.2006, 00:17
*student* :)

ja...ich habs auch geschafft mir meine Ausrüstung zu kaufen, und ja, ich hab ein Designer Notebook.
Aber ich hab es auch bezahlt ;)

hx bx
25.01.2006, 07:06
wie die Statistik in China, einem sehr geburtenstarken Land, aussähe?

seit wann ist china ein sehr geburtenstarkes Land?

Sicher auf dem Lande teilweise noch, nur in der Stadt
wird doch seit Jahren die EinKindEhe forciert.

Auf dem Lande kann sich in China sicher so gut
wie niemand eine DSLR leisten, nur sehe ich mir
Bilder von Shanghai an, dann kommt mir Europa
auf den ersten Blick wie ein Armenhaus vor,
nur tauschen will ich nicht, denn hier in Europa
habe ich auch auf dem Lande ein vernünftigen
Lebenstandard, nur die guten Fotohändler sterben langsam aus...

Anju
25.01.2006, 07:34
> denn hier in Europa habe ich auch auf
> dem Lande ein vernünftigen Lebenstandard

Der Lebensstandard ist immer so vernünftig, wie man ihn selbst einstuft.
Im übrigen: Moldawien gehört auch zu Europa.

Andreas

Stefan Sebler
25.01.2006, 11:47
Die bisherige Umfrage stimmt nicht mit der real existierenden Alterspyramide überein. Habe mich deshalb in die Zählung mit eingereiht.
Gruß
Stefan

Alfons W.
25.01.2006, 11:56
*student* :)

ja...ich habs auch geschafft mir meine Ausrüstung zu kaufen, und ja, ich hab ein Designer Notebook.
Aber ich hab es auch bezahlt ;)

Sei stolz drauf, kriegst dann den silbernen Verdienstorden für vorbildliche Konsumenhaltung! Besser wäre jedoch noch Ratenzahlung, dann hättest Du Gold.

Dirk Wagner
26.01.2006, 09:43
warum entweder oder, beides.

kurz vor der Geburt meines zweiten habe ich mir eine Powershoot Pro70
gegönnt.

FACK!

Die Geburt unseres Sohnes vor 7 Jahren war der Anlass für den Einstieg ins digitale Fotografieren.
Da hat dann eine Mavica FD-91 meine alte Kodak DC-20 abgelöst...
Leider ein paar Tage zu spät, so dass ich aus den ersten 3 Wochen nur Bilder in 320x240 habe...

Nachdem dann fast zeitgleich auch noch ein Auftrag für Sportfotos dazukam, konnte ich mich eine Weile mit der Sony über Wasser halten - Nachdem die D30 kam war aber recht schnell klar, dass es DIE sein muss...

Dirk

Wolfgang Röllin
26.01.2006, 09:54
Ich bin 57 und die Alten haben das meiste Geld (EURONEN) also CANON viel werbung ........wir kaufen :-)

DIE D30+D60+10D+1Ds+1D MKII+ 5D...und was noch kommt zur Photokina
und Objektive zu jedem Apparat 2-3 Stück....

René

Jetzt ist mir alles klar in 5 Jahren hab ich auch genug Geld für meine Kamerawünsche :D René Du hast mich wieder aufgestellt und hoffnung gemacht :)

@ Jonny - super coole Idee

omegab
27.01.2006, 20:17
Ich habe festgestellt dass ich eindeutig einer Minderheit angehöre.


Hätte man nicht noch unter 15 einführen können? Dan wäre ich ein sehr großer Teil dieser Minderheit.;)

mfg
ulli

KonsiKleine
29.01.2006, 13:16
Könnte man nicht noch Alter und Ausrüstungsumfang in einen Zusammenhang stellen?

Gruß

Konstantin Kleine (U20)

Alex S.
29.01.2006, 14:27
Sei stolz drauf, kriegst dann den silbernen Verdienstorden für vorbildliche Konsumenhaltung! Besser wäre jedoch noch Ratenzahlung, dann hättest Du Gold.


LOL..

Otto Behrens
29.01.2006, 16:04
und die alten Leute hören dann auf mit dem Hobby Sport und widmen sich der Fotografie :p :p :p

Maria

hallo Zuzy Maria,

wie soll ich denn das verstehen? :D Du drückst Dich doch sonst auf Deiner Homepage und in Deinen Bildern eindeutig und verständlich aus.

Otto

montis
29.01.2006, 16:11
Meld: 16!

Bin zwar erst seit ein paar Tagen hier unterwegs, ich habe aber das Gefühl, dass dieses Forum nun mein viertes Zuhasue (neben zwei anderen Foren und meinem "echten") sein wird.

Zu den beiden Theorien, dass einmal die Gesellschaft vergreist und zum anderen das Geld nicht da ist, sage ich, dass zum einen das Interesse fehlt und zum anderen wirklich das Geld etwas kanpper ist, als bei einem 40-jährigen. Was macht ein Jugendlicher normalerweise mit 1500 DM? Hmm, er hat sie wahrscheinlich gar nicht, investiert sie in Klamotten oder Computer etc..
Wenn ich meine Gleichaltrigen Umgänge anschaue kann ich so von 3/60 (1/10) sagen, dass sie sich wirklich für die Fotografie, den Umgang mit dieser oder mit dem Filmen auseinadersetzen.
Von den 57 übriggebliebenen haben 45 eine Digi-Cam zum herumknipsen (immer druff, ungewollte Unschärfe wird misachtet oder nicht wahrgenommen).

Ich bin von meiner analogen AE-1, über eine digitale Kompakte wieder zur den Spiegelreflex gekommen.


Gruß
montis:D

magic
29.01.2006, 17:38
Ich denke die meisten sind zwischen 30-40 weil sie sich die ganze Materialien auch leisten können und es vielleicht auch als Beruf machen.
Bin 18 und fotgraphiere relativ gerne,vorallem Nahaufnahmen,aber auch bedingt dadurch das ich keine gute Cam hab:(

RainerS
05.02.2006, 23:45
bin 50 und habe mich spontan für "40 - 50" entschieden;)
Matthias

Ich hab das mit meinem Voting "gen 60" wieder ausgeglichen. (Hab aber erst mal tief durchatmen müssen)

hubert
06.02.2006, 07:07
Hallo Jonny!

Hättest die Statistik ruhig bis 170 ziehen können.
Wäre gerne im 1. Viertel gewesen. :D

Jonny
06.02.2006, 07:23
Hallo Jonny!

Hättest die Statistik ruhig bis 170 ziehen können.
Wäre gerne im 1. Viertel gewesen. :D

Ja wäre ne Idee gewesen.
Hätte ich sie (die Statistik) nur in 3 Stufen (bis 60, bis 120, und bis 180) gemacht, dann wäre ich immerhin mittig gewesen :-)))
Gruß Jonny

ehemaliger Benutzer
06.02.2006, 11:50
Köstlich, der Humor der "Alten" ;-))).
Da fühle ich mich in der unteren Hälfte gleich wesentlich wohler. ;-)

Gruß Chris.

JL
06.02.2006, 15:52
Ja wäre ne Idee gewesen.
Hätte ich sie (die Statistik) nur in 3 Stufen (bis 60, bis 120, und bis 180) gemacht, dann wäre ich immerhin mittig gewesen :-)))
Gruß JonnyMensch Jonny, das ja mal ne Kreative Umfrage dann ..... aber was unser JAKOB dann als Umfragmuffel wohl gesagt hätte ? :D

Jonny
06.02.2006, 17:06
Mensch Jonny, das ja mal ne Kreative Umfrage dann ..... aber was unser JAKOB dann als Umfragmuffel wohl gesagt hätte ? :D

Hi Jörg,
Jakob hätte/hat das gesagt:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=627273#poststop

Er hätte ja auch `ne Umfrage machen können, wo Yoschi geblieben ist :-)))))
Gruß Jonny

JL
06.02.2006, 18:49
Hi Jörg,
Jakob hätte/hat das gesagt:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=627273#poststop

Er hätte ja auch `ne Umfrage machen können, wo Yoschi geblieben ist :-)))))
Gruß JonnyDa wüsste ich auch was ...

Ist Yoschi in der Photomaniac
Ist Yoshi die Photomaniac
Aus Yoschi wurde Photomaniac
Yoschi findet den Ausgang in der Photomaniac nicht

*fg*

Benutzer
06.02.2006, 21:38
Da wüsste ich auch was ...

Ist Yoschi in der Photomaniac
Ist Yoshi die Photomaniac
Aus Yoschi wurde Photomaniac
Yoschi findet den Ausgang in der Photomaniac nicht

*fg*
hallo an alle,

lieber jörg, dass ich den ausgang nicht mehr finde, das stimmt so nicht..
was ich zur zeit nicht mehr finde, das ist die Z E I T !!
könnte unendlich davon brauchen... leider viel zu wenig vorhanden...
aber trotzdem, ich schaue immer wieder hier rein...
hier wo alles für mich mal angefangen hat...

wünsche euch wieterhin viel spaß hier, im dforum!!!!

JL
06.02.2006, 21:40
hallo an alle,

lieber jörg, dass ich den ausgang nicht mehr finde, das stimmt so nicht..
was ich zur zeit nicht mehr finde, das ist die Z E I T !!
könnte unendlich davon brauchen... leider viel zu wenig vorhanden...
aber trotzdem, ich schaue immer wieder hier rein...
hier wo alles für mich mal angefangen hat...

wünsche euch wieterhin viel spaß hier, im dforum!!!!Ach Yoschi, war doch nur Späßle ... Ihr stellt da ja auch ein Riesen Ding auf die Beine .. das glaube ich gerne das Du noch viel mehr Z E I T gebrauchen könntest !!!

Viel Erfolg und viel Spaß !

Eddm
06.02.2006, 23:14
Ich senke den Alterdurchschnitt....und bin stolz darauf!
:p

papalagi
07.02.2006, 07:51
und ich schließe mich dem Durchschnitt an....;)

Benutzer
07.02.2006, 09:21
So alt wie man sich fühlt? Diese Einstellung fehlt:D



VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.fotospaziergang.de/)

Klaus-Ulrich Michlo
07.02.2006, 09:30
Fast perfekt die Gaußsche Normalverteilung.
Gruss
Klaus-Ulrich

Event
08.02.2006, 22:10
habe mich dann mal der 17% Fraktion angeschlossen!

ehemaliger Benutzer
15.02.2006, 20:43
habe mich dann mal der 17% Fraktion angeschlossen!

das trifft auch für mich zu :)

lanske
18.02.2006, 23:36
Da buhlen ja die, die meinen, es zu können mit denen, die wissen, daß sie es können, um die Vorherrschaft :D
Da fühle ich mich in der unteren Hälfte schon ganz wohl.....