PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-40 L Reparatur



Rajko
24.01.2006, 23:23
Hallo,
durch einen unglücklichen Zustand hat meine Freundin oben genanntes Objektiv beschädigt. An der Frontlinse ist die Scheibe mit der Beschriftung "17-40 L" herausgebrochen und das Gehäuse hat auch ein paar Schäden genommen. Nun möchte die Verischerung gern die Bestätigung haben, das es irreparabel ist.

Wo kann ich mich da bei Canon hinwenden, dass sie mir sagen. "Objektiv kaputt. Kauf ein Neues."?

Einsenden zum Überprüfen ist kein Problem, da es wirklich kaputt ist.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?

Georg
25.01.2006, 00:53
Wo kann ich mich da bei Canon hinwenden, dass sie mir sagen. "Objektiv kaputt. Kauf ein Neues."?


Ab zum Canon-Service und nach einen Kostenvoranschlag verlangen:

CCI Service Center
Servicestelle Consumer Products
Siemensring 90-92
47877 Willich
Tel.: 0180 / 500 60 22 (0,12 E/Min.; Festnetz DTAG)

Rajko
25.01.2006, 01:13
Vielen Dank. Der werde ich mal nachher mein Glück versuchen.

blacksock
25.01.2006, 14:21
hallo,

falls du es noch nicht getan hast: frag vorher die versicherung, ob evtl. die sich um den kostenvoranschlag kümmern.

ich hatte das problem mal mit einem ibm laptop. die von ibm haben mir für den kostenvoranschlag 80 euro abgeknöpft. der versicherungsmensch meinte, ich hätte vorher mal anfragen sollen, dann hätte ich nämlich das teil zur versicherung schicken müssen. ok, nach langem hin und her habe ich die 80 euro wiederbekommen, aber nächstes mal mache ich mich vorher schlau.

gruss

tino

Klinke
25.01.2006, 16:26
Einsenden zum Überprüfen ist kein Problem, da es wirklich kaputt ist.




Zur Not kannst du auch noch selber die Reparatur versuchen .... :D

http://www.hermes.net.au/bayling/repair.html

... immer wieder schön ....

Rajko
25.01.2006, 17:31
Bei der Verischerung war es / ist es bereits und die können damit nichts anfangen. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Darauf hin kam ja der Vorschlag, es von einer Werkstatt prüfen zu lassen. In Willich meinten sie heute, das ich es einschicken soll und den Rest machen sie dann.