PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen der Zeit......................................>>>INSID E



ASUS
25.01.2006, 13:09
Hallo Leutz,

nach langer Zeit mal wieder etwas von mir.....

ihr seht den Turm der Lutherkirche in Kassel.

Das Kirchenschiff der Kirche wurde im 2. Weltkrieg bis auf die Grundmauern zerstört. Mit fast 80 m Höhe ist der Kirchturm der höchste der Stadt und blieb erhalten. In den 70er Jahren wurde die Ruine des Kirchenschiffs entfernt und durch einen Betonneubau ersetzt, der ein typisches Baudenkmal für seine Zeit ist. Die Ästhetik dieses Bauwerks ist allerdings bis heute umstritten. Immerhin hat der Kirchenraum eine hervorragende Akkustik und wird häufig für Konzerte genutzt.





http://www.bilder-factory.com/kirche_sw.jpg




Hoffe es gefällt und Kommentare sind willkommen :)

Gruß
Jens

http://www.Bilder-FACTORY.com

JL
25.01.2006, 13:19
Das ein ganz starkes Bild ...

Sagst Du was zur Bearbeitung ?

Was hast Du vom RAW/JPG bis zum fertigen Web Bild alles gemacht ... ???

Ein echt starkes Bild !

NJT317
25.01.2006, 13:59
mit professioneller Exaktheit umgesetzt. Hochgradig anerkennenswert!


Gruß,
Stefan

P.S Positiv hervorzuheben ist auch die Legende. Ich halte es für eine große Unsitte,
wenn - wie so oft in Fotoforen geschehend - Fotographien weniger bekannter Bauwerke einfach nur mit z.B "neugotische Kirche" betitelt werden. Ist unbefriedigend für den interessierten Betrachter.

Eichi
25.01.2006, 17:23
Das Zusammenwirken von SW-Bearbeitung und Aufnahmestandpunkt erzeugt eine bedrohliche Wirkung in diesem Foto. Die Symetrie ist perfekt getroffen, mehr positive Punkte fallen mir wirklich nicht mehr ein, einfach toll.

Grüße aus Vorchdorf OÖ

Günther

lfo2k
25.01.2006, 17:39
sehr geil!

lars_s
25.01.2006, 17:48
genial.......

würde gerne zur bildbearbeitung auch mehr erfahren ;)

gruß lars

DOA
25.01.2006, 18:10
Göttlich! (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Würde mich auch interessieren, wie & was bearbeitet :) und wie das ohne ausgesehen hat!