PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Tamron 28-75 mit größerer Brennweite?



Reiner461
26.01.2006, 10:51
Hallo,
auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Tamron 28-75 und einer größeren Brennweite nach beiden Seiten, habe ich das Canon 17-85 in die engere Wahl gezogen.
Doch nach vielem Lesen hier im Forum scheint es ja doch nicht das "gelbe vom Ei" zu sein (CAs, Verzeichnung, etc.).
Dabei ist mir auch der folgende Link aufgefallen:
http://www.virtualtraveller.org/5dv20d/5dv20d.htm
Übrigens, ich "arbeite" mit der 20D. Erwähne dies wegen des hier aufgeführten Links.
meine Frage:
gibt es ein Objektiv, das hinsichtlich meines o.a. Tamrons eine größere Brennweite nach beiden Seiten hat und zudem eine optimale Abbildungsleistung aufweisen kann?
Gruss Reiner

mambo77
26.01.2006, 11:09
Kauf dir das Tamron und eine WW Festbrennweite dazu. Dann wäre es doch ok.

ehemaliger Benutzer
26.01.2006, 11:12
Hallo,
auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Tamron 28-75 und einer größeren Brennweite nach beiden Seiten, habe ich das Canon 17-85 in die engere Wahl gezogen.
Doch nach vielem Lesen hier im Forum scheint es ja doch nicht das "gelbe vom Ei" zu sein (CAs, Verzeichnung, etc.).
Dabei ist mir auch der folgende Link aufgefallen:
http://www.virtualtraveller.org/5dv20d/5dv20d.htm
Übrigens, ich "arbeite" mit der 20D. Erwähne dies wegen des hier aufgeführten Links.
meine Frage:
gibt es ein Objektiv, das hinsichtlich meines o.a. Tamrons eine größere Brennweite nach beiden Seiten hat und zudem eine optimale Abbildungsleistung aufweisen kann?
Gruss Reiner
Eine Alternative gäbe es - unter der Voraussetzung, das es nicht Blende 2.8 sein müsste.

Tamron 24-135 / 3.5 - 5.6

Hatte ich selbst mal an der 20D- Klasse Abbildungsleistung und exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, klare Empfehlung!

Josef Florian Glatz
26.01.2006, 11:12
Canon EF 24-105mm f/4.0 L IS vielleicht? Laut den Berichten hier ein rattenscharfes Teil! ;)

kapege.de
26.01.2006, 11:19
Canon EF 24-105mm f/4.0 L IS vielleicht? Laut den Berichten hier ein rattenscharfes Teil! ;)
Ja, isses! Ist aber auch a bisserl teuer... Mein Zweitobjektiv ist deshalb auch nur ein Tamron 70-300: Brauchbare Optik, aber lahmer Außenfokus, kein IS. Der Preis war halt ok.

Peter