PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backstage-Hinter den Kulissen einer Fotoproduktion



Tenerife
26.01.2006, 16:25
http://www.knmultimedia.com/backstage/gfa06/gfap.jpg

Nicht oft kann bei Produktionen das Making of fotografiert werden.
Hier ein paar Eindrücke von einer erfolgreichen Produktion der letzten Woche.
Nordseestrand wurde nachgestellt, Schneeszene usw.
Ausführlicher Bericht in der nächsten Ausgabe unseres Magazins Teneriffa geniessen.
Mehr Fotos unter:
http://www.knmultimedia.com/backstage.htm

Saludos aus dem Süden
Klaus

http://www.knmultimedia.com/backstage/gfa06/gfa12.jpg

Andreas Fischer
26.01.2006, 16:59
hey klaus...da muss ich eigentlich arbeiten und du lenkst mich mit so einer interessanten doku ab...tststs

anyway...sehr interessant was ihr euch da für mühe macht und was ihr da so alles an technik auffahrt

schön wäre es mit etwas text zu den fotos....und mich würd wirklich mal interessieren wer von den vielen leuten auf den fotos du bist

Benutzer
26.01.2006, 17:00
interessante Bilder.

Tenerife
26.01.2006, 17:36
Hola Andreas, wie geschrieben ausführlicher Bericht dazu in unserer nächsten Ausgabe, erscheint ab Mitte März am Kiosk. Derweil Deadline.

Ich bin der hinter der Kamera, der diese Fotos geschossen hat, daher bin ich nicht zum sehen.
Dafür gibts eine einfach Erklärung, ich bin lieber hinter als vor der Kamera.
Dazu hat ein Journalist in einem Artikel mal wie folgt über mich geschrieben:



Teneriffa Magazin Ausgabe 93 - März 2003

Für Klaus Neuner kann Teneriffa zum "Hollywood der Modefotografie" aufsteigen

Teneriffa - Millionen Fotos hat er geschossen. In fast jedem Land der Welt.

Mit Primitivkameras wie der Aller­welts-Kodak-Box aus den 50ern, analog im Mittelformat, digital mit der neuesten Technik und mit dem neuen "Ferrari" der Profis - der 10.000 Euro teuren EOS 1DS mit 11 Megapixel von Canon, für derzeit bestmögliche Auflösung im Poster- und Plakatformat.
Nur eines kann er um nichts in der Welt verputzen - wenn andere ihn selbst fotografieren.

Nicht mal eine Handvoll Fotos gibt es von Klaus Neuner, dem Fotografen.
Oder besser gesagt: gab es! Denn Mitte März haben wir ihn voll erwischt - als er bei einer Foto-Session im Luxushotel Villa Cortés in Playa de las Américas nur ein Auge für kanarische Models hatte.

Auf Teneriffa hat er sich auch niedergelassen. Und sucht Models von zwei bis 72. Krabbler für Krabbler-Mode, und Senioren für Seniorenthemen.

Auf der Kanareninsel startet er mit einer Agentur für Models und Modefoto- und Katalog-Agentur: www.tenemodel.com (http://www.tenemodel.com/).

Mit seinen Model-Aufnahmen regionalisieren das Teneriffa-Magazin und das Canaria-Magazin ab sofort die Titelseite der 14-tägigen Rundfunk- und TV-Beilage. Models und Schauplätzen der Titelseite kann der Leser ab sofort also auch persönlich begegnen.

Für Neuner kann Teneriffa schnell zum "Hollywood der Mode-Fotografie" aufsteigen.

"Weil es das beste Licht der Welt hat, und den besten Landschafts-Kontrast der Welt.
Bizarre Vulkan-Krater mit Fast-Viertausender-Gipfel, zugleich wildromantische Barrancos, und die traumhaftesten Sonnenuntergänge am Sandstrand, mit den Nachbarinseln La Gomera und La Palma im untergehenden Gegenlicht."
Kurzum all den Stoff, aus dem die Träume der Profi-Fotografen und -Filmer sind.

Seine Agentur Tenemodel.com spricht vor allem kleine und mittlere Versender und Anbieter von Mode- und Sportbekleidung an.
Vom sonnigen Anzeigenmotiv bis zur kompletten Katalog-Kollektion liefert Neuner alle Fotoarbeiten.

Der Fotostandort Teneriffa ist für ihn und seine Model-Agentur auch deshalb geradezu ideal: Seine ständigen oder ad-hoc-Teams rekrutieren sich aus aufeinander eingespielten Mitarbeitern wie Models, Stylistinnen, Visagistinnen und Texter, arbeiten also ebenso hochprofessionell wie preiswert - ein Argument, das im Europa der schrumpfenden Werbetöpfe immer zugkräftiger wird.

Klaus Neuner selbst offeriert einen ganzen Bauchladen an Foto-Service:

Aussehen und fotografiert werden wie ein Fotomodell, an den schönsten Schauplätzen der Insel.
Oder Foto en Casa, zum Beispiel. Die eigene Finca, der heimische Pool, werden zum Fotostudio für ganz persönliche Fotos.
Oder Foto Eremitage. Für den, der nicht selbst über eine 250 Jahre alte romantische Salpeter-Hütte verfügt.

Neuners gesamtes Fotoarchiv mit hunderttausenden Aufnahmen aus den letzten Jahrzehnten und aus allen fünf Erdteilen war kürzlich in Garmisch unversichert "abgesoffen".
Eigentlich wollte der demnächst 50-jährige nie mehr wieder auf den Auslöser drücken.

Sarah verführt Neuner.....

Auf Teneriffa lässt er sich von einer Gestoria das Auto ummelden. Die Mitarbeiterin der Gestoria hiess Sarah, war bildhübsch, und fragte Neuner nach seinem Beruf. "Ach, sagen Sie mal, könnten sie nicht ...?" Womit Neuners Keuschheitsgelöbnis, was das Fotografieren anbelangt, im Handumdrehen von zarter Hand geknackt war.

Wer ihn Mitte März beim Foto Shooting im Hotel Europe Villa Cortés einen Nachmittag beobachtet hat: Viel länger als Tage hätte der Fotograf aus Beruf und wohl auch aus Berufung ohnehin nicht abstinent leben können.

Cristina ist gerade 20, und neben Sarah (21), Gabriela (26) und Matthäus (18) viel versprechende Neuentdeckung Neuners. Klaus Neuner kommt gegen seine Gewohnheit ins überschwängliche Schwärmen, wenn er die Models lobt, wie top sie posieren, mit den Augen und mit ihrem Körper sprechen.

Wer annimmt, Neuner selbst und alleine würde "Regie" führen, Stellungen und Einstellungen diktieren, der kennt die quirlige Roberta noch nicht.
Stylistin nennt sie sich. Aber Regisseurin wäre die treffendere Job-Bezeichnung.
Wann immer Neuner auf den Auslöser drücken will, fummelt Roberta von neuem am Model herum, findet da noch eine kleine Blume fürs Haar, zupft am Bikini, winkelt das linke Bein an, nimmt einen Teil der Strähne aus den Augen.
Bei mindestens der Hälfte der Neuner-Fotos müsste unbeabsichtigt eigentlich Roberta zu sehen sein. Mitunter findet auch Neuner selbst ein Haar in der Suppe.:
"Das Gelbe da auf dem roten Pajero aus Polynesien! Ach so, das Quittungsschild aus der Reinigung!"

Und erotische Aufnahmen?
Wenn Privatkunden das in ihrer intimen Atmosphäre wünschen, warum nicht.
Sonst auch nur auf Eigenwunsch.
Klaus Neuner ist weder schürzen jagender Sonnyboy noch gehört er zu jener Spezies Widerlinge unter den Fotografen, die damit angeben, vor ihren Objektiven würde sich jede Generals-Gattin die Bluse aufknöpfen.

Über Hochanständigkeit und Seriosität würde sowieso zusätzlich Neuners wichtigste Assistentin wachen - seine Mutter Maria.
Angeblich 82, ist die hochvitale alte Dame bei jeder Produktion mit dabei - als Aufhellerin, Fototaschen-Trägerin, Kaffee-Besorgerin, für gute Stimmung und fürs Herz.
pk


Caramba wenn man bedenkt das die 1 Ds damals das Topmodel war, und nun zum alten Eisen gehört...

Saludos aus dem Süden
klaus

Andreas Fischer
26.01.2006, 17:41
DAS les ich jetzt aber wirklich erst ganz durch wenn ich mit der arbeit fertig bin ;-)

DLDS
26.01.2006, 18:18
vielen dank für die bilder :-)
gibt es auf teneriffa licht rent?

Wolf
26.01.2006, 19:09
Hallo Klaus,

schöner Bericht! Sehe ich da einen Beauty-Dish von Hensel?

Grüße Wolfgang

Tenerife
26.01.2006, 20:13
Hola Wolf, Licht rent gibts bei uns eigentlich nicht, aber Klaus Neuner Production.
Wenn unsr Team eingesetzt wird stellen wir auch unsere Ausrüstung.

Hola Wolf, ja das ist der eigentlich gute alte Beauty Dish.
Hatte ihn bei einem namhaften Kollegen in der Produktion, der eigentlich sehr progressiv arbeitet, er sagte mir es sei sein Lieblingslicht geworden, so bin ich drauf gekommen.
Die Henselvertretung in MUC schwärmte auch davon, so sind wir dabei gelandet.
Sehr variabel vor allem in der Porty version einsetzbar, gerade on location.

Saludos aus dem Süden
Klaus

Brückner
26.01.2006, 21:10
Sehr schöne und interessante Bilder! Da kommen bei mir gleich wieder

Urlaubsgefühle auf. War 2004 am gleichen Strand (http://www.mbfotos.de/webgalleries/urlaub/teneriffa/2%20playa%20del%20duque.htm)(Hotel RIU Arecas).

Muss da unbedingt mal wieder hin – Teneriffa ist einfach super.

Viele Grüße

Tenerife
27.01.2006, 01:04
Hola Mario, danke, auch auf Deiner Website sehr schöne Impressionen von unserem kleinen Kontinent.

Interessant immer wieder zu sehen wie Fotografen aus aller Welt Teneriffa sehen.
La Laguna ist Themenschwerpunkt in unserer nächsten Ausgabe, unsere Aufnahmen decken sich fast.
Vor ein paar Tagen ist ja der Bischopfspalast abgebrannt, so bekommen manche Fotos einen ganz anderen Wert der Dinge.
Ja Teneriffa ist immer wieder eine Reise wert.

Saludos aus dem Süden
Klaus

mambo77
17.02.2006, 12:20
Hallo Klaus, schöne Making Offs, vor allem das mit der GFA. Habe auch gerade mal durch Zufall das Magazin in den Händen gehalten. Top gemacht.

Wusste gar nicht, dass die GFA bei dir ein Shooting gemacht hat. Wirklich überraschend, denn die arbeitet auch für "meine" Firma.

Ich schreib dir gleich mal eine PM.

Tenerife
18.02.2006, 00:48
Hola Marco, vielen Dank.

Das nächste Magazin, am Kiosk ab 10. März ist gerade gedruckt, und die ersten Betrachter waren begeistert.

Ja, wir haben sehr viele interessante Produktionen, auch Namhafter Kollegen, aber selten hat man die Möglichkeit Backstage Fotos zu veröffentlichen.
Bei den Produktionen der Fantastischen Vier mit Olaf Heine z.B. war es auch nicht möglich.
Bei Fashionproduktionen ohnehin nicht, zumal auch nicht wenn internationale Topmodels im Einsatz sind.

Umsomehr freut man sich dann nun mal wenn es gestattet ist.
Nächste Woche ist Jugendmode dran mit unseren Tenemodels, dann klappt es wieder einmal.
Bei vielen Produktionen möchte man natürlich auch nicht das Ideen des Styling, Location etc.
kopiert werden bzw. als Motivklingel fungieren.
Über die Produktion der GFA ist auch ein sehr interesanter Bericht in der nächsten Ausgabe.
im Moment tagsüber Fashion, Nachts Karneval.
Übrigens findet bei uns der zweitgrößte Karneval nach Rio statt.....

Saludos aus dem Süden
Klaus

mambo77
18.02.2006, 11:15
Ich habe die Ausgabe schon gesehen/gelesen bei der GFA gestern. Sind eure neuen Models auch mit drin. Cool geworden.