PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat den Blitz 580 Ex ?



neffets
27.01.2006, 13:30
Hallo ihr Alle die hier das lesen.ich bin Anfänger von Blitzlichtaufnahmen .Ich habe eine Canon Eos 20 D und mir den oben genannten Blitz gekauft.Jetzt habe ich ihn einfach mal auf meine Kamera gesteckt und Bilder gemacht.Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen habt ihr mit dem Blitz und welche Programme setzt ihr wann ein,oder besser gesagt welche Einstellungen nehmt ihr oft in gebrauch?War vor kurzem auf einem Konzert mit meiner kleinen Kompakten Canon S70,die Bilder sind 90 prozent Ausschuß.Jetzt gehe ich im April auf die Pferdegalaschow Apposionata und möchte diesmal ein paar gute Ergebnisse mit meiner Kamera und Blitz rausholen.Ich besitze das Weitwinkelobjektiv von Tokina 12 -24 mm sowie das lichtstarke canon24-70 mm/ 2,8 . Könnt ihr mir bitte helfen,gibt es vielleicht ein gutes Buch darüber wie man den 580 Blitz am besten einsetzt,danke euch allen ,die mir weiter helfen können,gruß Steffen

Stefan Redel
27.01.2006, 13:43
http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

JL
27.01.2006, 13:46
http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htmBesser und verständlicher kann man die Blitzerei nicht erklären ... da haben andere ganze Bücher geschrieben und es nicht geschafft in so wenigen Worten die komplizierte Materie so einfach und verständlich rüber zubringen ... ist wirklich sehr lesens- und nachahmenswert !!!

Armint
27.01.2006, 14:09
... gehe ich im April auf die Pferdegalaschow Apposionata und möchte diesmal ein paar gute Ergebnisse mit meiner Kamera und Blitz rausholen.

Schatzilein: Wie weit werden die Hoppegäulchen denn da von dir entfernt sein?
Wie groß ist denn das Zimmerchen, in dem ihr da seid?

Gruß
Armin

Matthias Hampe
27.01.2006, 14:18
Wußte gar nicht, daß Du so gemein sein kannst, Armin:D

Armint
27.01.2006, 14:33
Wußte gar nicht, daß Du so gemein sein kannst, Armin:D