PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "altes" Ef 85 1,2L USM - "neues" EF 85 1,2L USM II



Benutzer
28.01.2006, 08:58
Hallo,
was könnte am "neuen" anders sein? Von der optischen Leistung und Freisstellmöglichkeit finde ich das "alte" 1,2er bereits hervorrragend - jedoch ist eben der AF langsam aber eben treffsicher.

Was könnte also ggf. an einer neuen Version verändert worden sein? ... das Einzigste was mir, in diesem Zusammenhang, denkbar wäre, ist ein schnellerer AF - auch wenn ich mit dem "langsamen" sehr zufrieden bin. Was meinen andere User die auch dieses Objektiv verwenden?.

Beste Grüße
Frank

Armin Schusser
28.01.2006, 09:13
Ich sehe genausowenig eine Nachbesserungsgrundlage. Kann mir auch kaum vorstellen dass man den AF deutlich schneller bekommt (etwa auf das Niveau vom 1,8er), da gibt es nämlich noch einen Unterschied von ein paar Gramm Glas, die bewegt werden müssen. Abbildungstechnisch ist das alte ja über jeden Zweifel erhaben.

JAKOB
28.01.2006, 10:51
Hallo,
was könnte am "neuen" anders sein? Von der optischen Leistung und Freisstellmöglichkeit finde ich das "alte" 1,2er bereits hervorrragend - jedoch ist eben der AF langsam aber eben treffsicher.

Was könnte also ggf. an einer neuen Version verändert worden sein? ... das Einzigste was mir, in diesem Zusammenhang, denkbar wäre, ist ein schnellerer AF - auch wenn ich mit dem "langsamen" sehr zufrieden bin. Was meinen andere User die auch dieses Objektiv verwenden?.

Beste Grüße
Frank

- leichter
- andere linsen (kunststoff?)
- dadurch schnellerer af
- entfernungseinstellung übermitteln

Stephan Zellner
28.01.2006, 11:52
Und ich hoffe das dann viele leute unbedingt ihr jetzt "altes" gegen eine viel besseres "neues" tauschen müssen und die Gebrauchtpreise fallen und ich günstig eines bekommen kann ;) :)

ede1234
28.01.2006, 11:55
endlich IF :)

dadurch weniger bewegte Masse = schnellerer AF

Stefan